?>

Urlaub mit Wellness für alle Sinne im Wellness & Sport Hotel Post in Leermoos

Wellness-Bummler SPA-Bereich HOtel Post Lermoos Österreich
SPA-Bereich mit Zugspitzpanorama

Phantastische Aussicht, hier bleibe ich. Der Ferienort Leermoos schmiegt sich auf der Tiroler Seite direkt an die Zugspitze. Auf genau 1000 Höhenmetern über dem Meer, habe ich Zeit für die schönen Dinge des Lebens. Wandern, Alpin-Relaxen, Gourmetküche und alles bei freiem Blick auf das Wetterstein Massiv und die Sonnenseite der Zugspitz Arena. Der Ausgangspunkt für meine genussvollen Wohlfühl-Momente ist ein exklusives Domizil in den Tiroler Bergen, das Wellness & Sport Hotel Post. Das bedeutet ob beim Frühstück auf der Terrasse, beim Schwimmen im warmen Außenpool oder beim Entspannen im Relaxraum, ich habe immer einen grandiosen Ausblick auf Deutschlands höchsten Berg.

Lage & Umgebung

• Einzigartige Lage in einer faszinierenden Bilderbuch-Landschaft mit Panorama Lage
  • Wundervolle Aussicht auf der Tiroler Sonnenseite der Zugspitze
  • Direkt am Fuß von Deutschlands höchstem Berg der Zugspitze, gelegen  auf 1000 Höhenmetern
  • Ein Eldorado im Sommer mitten im Wanderparadies und im Winter ein großes Skigebiet direkt vor der Haustüre

Bergblick für genussvolles Wohlbefinden

• Ruheräume mit Wasserbetten und direktem Zugspitzblick
  • Fitnessraum mit modernsten Fitnessgeräten

Post Alpin SPA

Abgerundet wird der Aufenthalt durch anregende Massagen, Beauty-Anwendungen und Kosmetikbehandlungen.

Reiseblogger Wellness-Bericht

Wellness-Bummler  Sauna
Saunabereich für heiße Momente

Der Wellness-Bummler auf Wellness-Genussreise an der Zugspitze

Alpenländischer Schick, gemütliches Ambiente und ein sagenhafter Blick.

Endlich angekommen im schönen Lermoos. So herzlich wurde ich noch nie in Empfang genommen und über mein Programm der kommenden Tage informiert. Genuss pur. So lässt sich das Wellness & Sporthotel Post Lermoos beschreiben.

Als ich meine geräumige Panorama-Suite betrete, weiß ich sofort: hier möchte ich bleiben. Auf über 75qm erwarten mich neben zwei Zimmern, Kachelofen, großzügigem Ankleideraum und zwei Balkonen ein traumhafter Blick auf die Zugspitze. Warme Farben, stilvoll durchdacht und einfach zum wohlfühlen gestaltet. Ob Sitzecke, Sofagarnitur, Schreibtisch oder ein perfekt positioniertes Zugspitz-Blick Doppelbett, hier wurde an alles gedacht.

Übrigens, das Hotel Post bietet allen Gästen eine Suite, diese variieren in ihrer Größe, nicht aber in ihrem faszinierenden Bergpanorama-Blick.

Wandern oder Wellness?

Petrus hat heute kein Wanderwetter für mich vorgesehen, doch als Reiseblogger mit dem Schwerpunkt-Thema Wellness interessiert mich der SPA- und Anwendungsbereich mehr.

Beim Eintritt in den Wellness-Bereich empfangen mich warme Farben, angenehme Düfte und eine perfekt auf das Haus abgestimmte, liebevolle Dekoration.

Wellnes-Bummler Wellness
Wellness-Momente mit Genuss

In sich abgetrennte Bereiche für Sauna, Kneipp und Pool sorgen für angenehme Ruhe. Nach meinem entspannenden Saunagang, der mich mit seinem Orangen-Aufguss gedanklich in den sonnigen Süden gezaubert hat, ist ausruhen auf einem sehr komfortablen Wasserbett angesagt.

Beim Schmökern in der Alpin-Spa-Broschüre, muss ich feststellen, dass es gar nicht so leicht wird, mich für eine der genussvoll klingenden Behandlungen zu entscheiden. Ist es eher die Honig-Weinpackung, das Kräuterfußbad oder der Rosentraum für zwei, die ich spüren möchte?

Das gesamte SPA-Menü macht Lust auf Wellness. Ich entschließe mich für ein Stückchen Weltreise nach Indien in Tirol. Einfach grandios lässt es sich unter fachkundigen Händen bei einer ayurvedischen Ganzkörper-Massage „vertraumreisen“.

Außenpool mit Gipfelblick

Den krönenden Abschluss meines Wellnesstages finde ich draußen. Sanft gleite ich in den warmen und in sinnlichen Farben erstrahlenden Außenpool. Fast schwerelos genieße ich auf den Sprudeldüsen den traumhaften Blick auf die mäjestische Zugspitze. Inzwischen hat sich sogar das letzte Wolkenmützchen verflüchtigt und gibt das Panorama in seiner vollen Größe frei.

Nur ungern verlasse ich diesen traumhaften Ort, doch mein Magen knurrt und glücklicherweise hat die alpine Gourmetküche bereits geöffnet.

Gaumenglück trifft perfekten Service

WellSpaPortal Lermoos Wellneshotel Post Menü
Gaumenschmaus im Gourmetrestaurant

Wie überall im Hause wird Gastfreundschaft und Service wirklich gelebt. So lasse ich mir ein 6 Genussgänge Gourmetmenü munden und genieße nach einer sehr leckeren Zitronengras-Curryschaumsuppe einen rosa gebratenen Kalbsrücken, Schwarzwurzeln „á la créme“ und dazu Kartoffelgratin. Wellness pur für alle Sinne. Viele in der Küche verwendeten Zutaten stammen direkt aus der Region und teilweise sogar aus hauseigener Landwirtschaft. Nachhaltiger Genuss den man spürt und schmeckt.

Nach einer geruhsamen Nacht, weckt mich ein wirklich faszinierender Blick auf das Zugspitz-Panorama. Ein Kaffee im Bett und den Ausblick auf mich wirken lassen, so startet mein Wellness-Bummler Wohlfühltag.

Und ich dachte bereits schöner geht es nicht mehr. Doch das Frühstücksbuffet übertrifft alle meine Erwartungen. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Knuspriges Brot vom heimischen Bäcker, Schinken und Wurst aus der Region, Käseschmanckerl vom Bergbauern sowie Landeier vom eigenen Bauernhof. Frisch nach Wunsch des Gastes werden Eiergerichte und Speck zubereitet. Wer es lieber süß mag, für ist die Auswahl an Müsli, frischem Obst und Kuchen schier unerschöpflich. Ob Diätküche oder glutenfreie Speisen, ob Tee oder Kaffee in jeder Form, draußen auf der Sonnenterrasse oder in der gemütlichen Post-Stube, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Genug geschlemmt, Bewegung ist angesagt

Herzlich Empfangen... hier bin ich gerne wieder Gast
Herzlich Empfangen… hier bin ich gerne wieder Gast

Und die lässt sich in der frischen Luft erleben. Ob ein gemütlicher Spaziergang auf dem Plateau, einer Partie Golf, der geführten Wanderung mit geprüften Guides oder eine ausgiebige Mountainbike Tour. Möglichkeiten bietet diese wundervolle Gegend Sommer wie Winter viele.

Für mich ist eines klar, jetzt kenne ich Lermoos im Herbst, doch auch die anderen Jahreszeiten werde ich mich hier nicht entgehen lassen. Der Wellness-Bummler war sicher nicht zum letzten Mal in der Tiroler Bergwelt und dem absolut empfehlenswerten Wellnesshotel Post.

Hotel Post Lermoos – Kirchplatz 6, A-6631 Lermoos, Tirol, Österreich, Telefon +43 56732281-0, welcome@post-lermoos.at

Wellnesshotels sind eine der großen Wellness-Bummler Leidenschaften…

Erschienen in: Europa, Österreich, Wellness-Bummler Hotel-Vorstellungen

Schlagwörter: , , , , ,
Katja Wegener

Hier schreibt Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins WellSpa-Portal. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstreatments, Beauty, Genuss und Reise.