Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler Wellness-Empfehlungen

Wellness findet der Wellness-Bummler in vielen Regionen seiner Reisen. Das bedeutet Wohlbefinden, Entspannung, Beauty und Genuss in Wellnesshotel, Spa und Beautyinstitut

Wellness-Bummler ahoi

Wie schön, ein neuer Wellness-Bummler ist an Bord gekommen. Und so schippert unser Wellness Schiff munter weiter mit neuer Besatzung. Sicher möchtet ihr wissen, wer das ist, oder? Hier kommen einfach 5 Fragen an Alina. Was begeistert dich am Reisen? Reisen bedeutet für mich absolute Freiheit, kaum bin ich von…

Wellness-Bummler Ausflugs-Tipps 24.08.17 Katja Wegener

Mythos und Reiseziel – der Jordan

Wie das so ist mit Legenden: In der echten Welt sehen sie ein bisschen (oder auch mal ein großes bisschen) anders aus als in unserer Vorstellung. Mein konkretes Reise-Beispiel dafür ist der Jordan – mögt Ihr mich in Gedanken dorthin begleiten? An jenen Fluss, den man aus der Bibel kennt?…

Asien 25.06.16 Katja Wegener

Genusswandern mit Auftrag

Geschafft – eine meiner ganz großen Leidenschaften – das Wandern – macht sich gerade bemerkbar. Ausgedehnte Touren in den Alpen, Genusswandern am türkis-blauen Walchensee, Bergkraxeln in Südtirol oder einige Höhenmeter an der ligurischen Küste in Cinque Terre bewältigen. All das stellt Ansprüche an das passende Outdoor Equipment. Was liegt da…

Allgemein 24.10.15 Katja Wegener

Genusswandern in den Feuerbergen auf Lanzarote

Genusswandern auf dem Mond oder doch eher der Mars? Im 18. Jahrhundert schufen verheerende Vulkanausbrüche weite Teile des heutigen Nationalparks Timanfaya auf der Kanareninsel Lanzarote. Ein Eldorado für Wanderungen der besonderen Art Auch wenn große Teile unter Naturschutz stehen und nur auf einer ganz besonderen Route mittels einer Bustour zu…

Allgemein 23.10.15 Katja Wegener

Verschenke ein Lächeln

Brandenburger Wellness Fritzen verschenken ihr bezauberndstes Lächeln! Aktionswochendende zum „Tag des Lächelns“ mit Wellnessangeboten rund um Berlin startet am 2. Oktober 2015 Rund um den „Tag des Lächelns“ am 2. Oktober veranstalten die Wellness Fritzen, ein Zusammenschluss von Partnerunternehmen des Netzwerks Wellnesstourismus Brandenburg, vom 2. bis zum 4. Oktober zahlreiche…

Brandenburg 01.10.15 Katja Wegener

Ein Wellness-Tag in der Fontane Therme

Die Fontane Therme gehört zum Resort Mark Brandenburg und wird von der hauseigenen Fontane Quelle mit jodhaltiger Naturheilsole gespeist. Mein Wellness-Tag beginnt, ich wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, gut ausgeruht, denn ich habe fantastisch geschlafen.   Nun kurz ins Bad und dann ab in die Badesachen, Bademantel und Badeschlappen. Über…

Brandenburg 25.03.15 Taschenpate

Dortmund: Auf der Suche nach dem Wellness-Faktor

Was fällt euch ein, wenn ihr an Dortmund denkt? Stahl, Bergbau, Fußball… Bier?! Das sind oftmals die Antworten, die ich vor meinem Kurztrip in die Stadt erhalten habe. Doch ich wollte Dortmund mal von einer anderen Seite checken… und so habe ich mich aufgemacht, den Wellnessfaktor der Stadt zu entdecken……

Deutschland 29.11.14 Tanja Klindworth

Ostfriesische Wellness-Momente

Ich hab ja schon öfter erwähnt, dass ich ganz begeistert bin von Signature Treatments und auch Anwendungen, die auf die Region abgestimmt werden. Kürzlich war ich genau einem solchem Angebot, an der Nordsee, auf der Spur. Meine Reise führte in den Wellnessbereich „Meer & Moor“ des Romantik Hotel Reichshof in…

Deutschland 23.11.14 Tanja Klindworth

Mallorca, die perfekte Sportinsel

Ballermann und Baden? Weit gefehlt, Mallorca hat so mehr zu bieten. Wie wäre es beispielsweise mit Sport? Mallorca steht längst nicht mehr nur für Baden und Ballermann, sondern ist auch so etwas wie die Trainingsinsel der Deutschen. Ob ambitionierte Sportler oder Genusswanderer: Alle nutzen die perfekten Bedingungen auf der Baleareninsel…

Europa 05.11.14 Katja Wegener

Inspirierende Eindrücke vom Castle Camp Kaprun

Castle Camp Kaprun – Burgherr Rainer ruft und alle kommen. In historischen Gemäuern fand am vergangenen Wochenende zum 7. Mal das #cczk, also das Castle Camp Kaprun statt. Interessierte Vertreter aus Tourismus, Marketing, Social Media und Reisebloggern trafen sich zum Erfahrungsaustausch in familiärer Atmosphäre. Für mich persönlich das erste Castle…

Allgemein 10.09.14 Katja Wegener

Roma-Trip: per la prima volta

Rom ist eine faszinierende Stadt. So alt, so ewig und einfach immer wieder schön und immer wieder gibt es etwas zu entdecken… egal wie oft man diese Stadt wohl schon besucht hat. Doch einmal ist immer das erste Mal und so wollen wir ein paar Tipps, zur Entdeckung der Stadt,…

Europa 20.06.14 Tanja Klindworth

Wellness Kräuter Duft liegt in der Luft

Kräuter sind etwas Faszinierendes. Das durfte der Wellness-Bummler bei einem gemütlichen Besuch in der Erlebnis-Kräuter-Region Tölzer Land erleben und genießen. Magie der Kräuter  mit dem Wellness-Bummler Das ganze Jahr über lockt die Region mit den unterschiedlichsten Dingen. Ob es der Duft im Kräuter-Erlebnis-Park in Bad Heilbrunn ist, eine Wildkräuterführung, einer…

Bayern 16.05.14 Katja Wegener

Wohnkosmetik und mitten drin ein Wellness-Bummler

Kosmetikbehandlung der besonderen Art Diesmal war ich Zeuge einer ganz besonderen Kosmetikbehandlung. Keine Gesichtsbehandlung, Augenbrauenzupfen oder Ähnliches. Nein. Nichts der Gleichen. Heute ging es um Wohnkosmetik. Wohnkosmetik ist ein Wellnessprogramm für das Zuhause. „Die Menschen ersaufen an äußerer Fülle und verdursten an innerer Leere!“ sagt Wohnkosmetikerin Conni Köpp, und beginnt…

Wellness-Bummler Erlebnisse 29.12.13 Taschenpate

Reiseblogger Blickwinkel auf den Herbst

Der Herbst ist da… doch was bedeutet das aus Sicht eines Reisebloggers? Der Herbst ist da… und mit ihm ein buntes Farbenspiel der Blätter die sich bunt, von den letzten warmen Sonnenstrahlen gekitzelt im Wind wiegen. Es muss ja nicht unbedingt bereits am 10.10. der erste Schnee die Straßen in…

Deutschland 17.10.13 Katja Wegener

Unverhofft kommt oft,…

Wellness-Bummler in Gefahr, denn unverhofft kommt oft,… so ging es dem grünen Reiseblogger auch, als ihm eine rote, unverhoffte Einladung ins Haus schwebte. Zwischen seinem #PDRB Wochenende in Bonn, der 1. Bloggerreise in Form eines tollen Netzwerktreffens organisiert von der neuen Plattform reiseblogs.org und seinem Termin beim #bmpSauerland. Auch hier…

Deutschland 28.09.13 Katja Wegener

Wellnessurlaub in Berlin

Die deutsche Hauptstadt für einen Wellnessurlaub – ich bin gespannt Dieses Mal geht es für den Wellness-Bummler in die Hauptstadt – ja, ich begebe mich ins schöne Berlin, mal wieder könntet ihr sagen, allerdings nicht für die obligatorischen Sehenswürdigkeiten a la Brandenburger Tor, Siegessäule oder Checkpoint Charlie, sondern um fachmännisch…

Berlin 02.07.13 Taschenpate

Wellness-Bummler hat es erwischt

Wellness Bummler ist frisch verliebt Für eine Wellness-Bummler Tasche auf Wellness Weltreise mag es seltsam klingen, aber mich hat es erwischt. Ich bin verliebt. Darf ich vorstellen: Traum-Maß: 6,50 m Körbchengröße. Ganz schön Holz vor der Hüttn, wie  man hier in Bayern sagt, nicht wahr. Und so einladend diese Rundungen…

Deutschland 10.06.13 Taschenpate

Städtereise – Wellness vom Alltag

Urlaubstraum – Städtereise So ziemlich jeder träumt von Urlaub. Frische Energie für den Alltag tanken, Zeit zu zweit genießen, die Seele baumeln lassen und nebenbei ein bisschen Kultur schnuppern. Ein besonderes Augenmerk liegt auch oftmals auf den Reisekosten. Denn eine Städtereise soll Wohlbefinden schenken, ohne ein Loch in den Geldbeutel…

Allgemein 06.06.13 Katja Wegener

Wellness Suche aktuell

Wellness – aufschlussreich und interessant Immer auf der Suche nach der Definition für Wellness, hat der Wellness-Bummler inzwischen gelernt – Wellness kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Wohlfühlen. Im alltäglichen Sprachgebrauch versteht man unter Wellness alles, was der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Menschen zuträglich ist. Hier…

Allgemein 03.06.13 Katja Wegener

Blumenuhr im Wellness-Bummer Treatment

Wellness-Bummler im Falkensteiner Hotel Schladming Hotelcheck im FIS Weltcup-Ort Schladming. Als Wellness-Bummler eine Tasche auf Weltreise war ich gemeinsam  mit Katja Wegener – Inhaberin der Wellness-Manufaktur ISM-Kosmetik – denn, Kreativität kennt nur eine Richtung, die Ungewohnte, unterwegs. Im Gepäck natürlich wieder dabei Stift, Block und Kamera und natürlich die gute…

Österreich 07.05.13 Katja Wegener