Wellness-Feeling in Südfrankreich

Nun war ich wieder mit meiner Taschenpatin Rose-Marie auf Reisen und diesmal im Süden Frankreichs: Perpignan und Umgebung, hieß unser gemeinsames Ziel.

Wellness-Bummler im Wellness-Glück

Wellness-Bummler und Taschenpatin im Hotel Riberach

Für manche scheint die Anreise sicherlich ungewöhnlich, denn erst einmal ging ein Flug nach Barcelona und dann weiter mit dem Shuttle nach Perpignan in das Wellnesshotel „Grand Hôtel Les Flamants Roses de Canet“. Es hat alles was man sich vorstellen kann: Wellness pur. Hier bin ich richtig! Das Hotel liegt am Strand und der Ausblick vom Balkom meines Zimmers auf das Meer und die Berge sind schon grandios. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Leider wird der Indoor Pool erst um 9:00 geöffnet. Das hat meiner Reisebegleitung nicht gefallen. Hier gibt es übrigens auch Appartments für Langzeitgäste.

Tagsüber harte Arbeit, aber dann …

Landeanflug auf Barcelona

Den ersten Abend verbrachten wir bei einer exklusiven Gala in der Chapelle Saint Dominique. Das war etwas ganz BESONDERES.

Erstmals in ihrem langen Leben dinierte meine Taschenpatin in einer ehemaligen Kirche, deren Bau im Jahre 1245 begann. Meine Taschenpatin Rose-Marie schweifte in Gedanken hunderte von Jahren zurück und stellte sich vor, was sich hier wohl schon alles abgespielt hat…

Insgesamt ist Perpignan Geschichte pur. Ein kurzer Stadtrundgang zeigte uns viele historische Bauten, beeindruckte uns und zusätzlich wurde uns auch  zu den einzelnen Bauten noch die jeweilige Geschichte erzählt. Ich als Wellness-Bummler bin ja vielseitig interessiert und freute mich daher sehr über ein solches zusätzliche Geschichts- und Kulturprogramm.

Wieder ein harter Arbeitstag, doch Verwöhnprogramm am Abend…

Blick von meinem Balkon im Wellness Hotel Les Flamants Roses
Wellness-Bummler-Blick von meinem Balkon im Wellness Hotel Les Flamants Roses

Am zweiten Tag erlebten wir ein Dinner in dem kleinen sehr interessanten Hotel L’ile de la Lagune – St. Cyprien. Es war ein Genuss von höchster Qualität. Das Hotel hat nur 18 Zimmer, ein kleiner Outdoor Pool befindet sich in luftiger Höhe. Von den Liegen hatten wir einen wunderschönen Blick aufs Meer und natürlich auch auf die Berge im Hintergrund. Hier würde ich meiner Taschenpatin mal einige Tage Entspannung pur wünschen.

Wir entspannen ein wenig...
Wir entspannen ein wenig…

Zum Abschluss gab es dann noch eine Fahrt in das Hotel Riberach in einem ehemaligen Weingut. Auch hier war es sehr interessant, wenn du wandern, lesen und dich ausruhen möchtest. Auch für kleine exklusive Tagungen sehr geeignet. Der Spa-Bereich wird im Jahr 2013 fertig sein. Das Hotel wurde erst vor zwei Jahren eröffnet. Von Perpignan kann man den Ort in einer knappen halben Stunde auch mit dem Zug gut erreichen.

Im Anschluß ging es zur Weinprobe in das Maison du Terroir à Maury und zum Lunch wieder nach Perpignan ins Hotel Mas des Arcades. Leider wurde es zum Schluss etwas hektisch, da wir den Flieger in Barcelona erreichen mussten.

Also dann Tschüss bis zum nächsten Mal mit meiner Taschenpatin Rose-Marie… ich hoffe sie nimmt mich noch öfter zu so interessanten Ausflügen mit… 🙂

Vielen Dank auch liebe Rose-Marie für diesen schönen Bericht und die vielen Bilder, die du von uns und der Umgebung gemacht hast… 🙂

___

Noch mehr Erlebnisse mit dem Bummler- und Taschen-Patin Rose-Marie:

Erschienen in: Europa, Frankreich

Schlagwörter: , , , , , ,
Taschenpate

Beitrag eines Taschenpaten

Reisefreudiger Taschenpate berichtet von seinen gemeinsamen Urlaubserlebnissen mit dem Wellness-Bummler.

Wir bedanken uns für die Patenschaft und Reisebegleitung bei Rose-Marie.