Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-News aus aller Welt

Wellness News aus aller Welt: Der Name hält, was er verspricht. Wir berichten in dieser Rubrik über entspannte Neuigkeiten, besonders vorbildliche touristische Aktionen, stellen auch mal andere Reiseblogger oder Urlaubsdestionationen vor und vor allen Dingen setzen wir uns immer wieder, wie es sich für den Wellness-Bummler gehört, mit dem Thema Wellness auseinander.

Zuwachs bei Göbel Hotels im Sauerland

Ach wir freuen uns ja immer, wenn Hotelketten (gerade privat geführt) die uns ans Herz gewachsen sind, ihre Hotelfamilie erweitern. Wenn es dann auch noch Zuwachs ist, mit einem so idyllisch gelegenen Hotel – wie dem Romantik Hotel Stryckhaus in Willingen – dann freuen wir uns gleich mal doppelt und…

Deutschland 29.08.17 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler ahoi

Wie schön, ein neuer Wellness-Bummler ist an Bord gekommen. Und so schippert unser Wellness Schiff munter weiter mit neuer Besatzung. Sicher möchtet ihr wissen, wer das ist, oder? Hier kommen einfach 5 Fragen an Alina. Was begeistert dich am Reisen? Reisen bedeutet für mich absolute Freiheit, kaum bin ich von…

Wellness-Bummler Ausflugs-Tipps 24.08.17 Katja Wegener

Zuwachs bei Victor’s Residenz Hotels

Eigentlich ist diese Wellnessnews gar keine so große Neuigkeit mehr. Jedenfalls nicht für mich… 😉 Denn ich habe von der neuen Victor’s Residenz Hotel Perle in Portugal bereits im März – zur ITB – erfahren. Und seit dem möchte ich euch dieses Highlight auch schon hier vorstellen. Ein Traum in…

Europa 17.08.17 Tanja Klindworth

Wellnessachterbahn, Saunagondel und Saunabus

Ja schon klar, Wellness liegt im Trend… doch wo fängt Entspannung denn an und mit welchen Kuriositäten hört Wellness vielleicht auch auf. Alles eine Frage des guten Geschmacks oder der Einstellung? Ich sag nur Schlangenmassage oder auch Elefantenmassage, Knabberfischpediküre oder eine Schockfrierung? Ich finde ja, Behandlungen mit Tieren sind da…

Asien 20.04.17 Tanja Klindworth

Kostenfreie Flüge, Luxuskreuzfahrtzüge und USA-Angst

Als Blogger, Autor und Schreiberling für verschiedene Medien und absolut leidenschaftliche und interessierte Touristikern (immerhin hab ich schon vor einer ganzen Weile mein 20jähriges Bestehen in der Branche gefeiert 😉 ), lese ich natürlich auch immer sämtliche touristischen News – auch wenn ich sie hier nicht immer thematisiere. Touristische Meldungen…

Amerika 03.04.17 Tanja Klindworth

Celle: Erste nachhaltige Stadt in Norddeutschland

Eigentlich möchte ich euch schon eine Weile etwas zu Celle schreiben, denn im Dezember war ich ganz spontan zum Weihnachtsmarkt vor Ort. Doch wie das so ist… Weihnachten ist schon eine Weile her und in den Frühling passt das Thema ja nicht so richtig. 😉 Celle präsentiert sich nachhaltig –…

Deutschland 16.03.17 Tanja Klindworth

Weltwassertag-Specials in Sachsens Kurort-Thermen

Am 22. März ist Weltwassertag. Seit nunmehr 26 Jahren erinnern die Vereinten Nationen an diesem Tag an die Bedeutung des Wassers für Mensch und Natur. Während die UNESCO traditionell an diesem Tag den alljährlichen Weltwasserbericht veröffentlicht, kommen Sachsens Baderatten und gesundheitsbewusste Wellnessfreunde in den Thermen der Kurorte bei zahlreichen Sonderangeboten…

Brandenburg 14.03.17 Tanja Klindworth

Nicht ohne meinen TiD

TiD – Was ist denn das nun schon wieder? Denkt sich vielleicht der ein oder andere Mitleser hier? Der TiD ist tatsächlich noch ein echtes Nachschlagewerk… und es wird jedes Jahr von der fvw herausgegeben. Und für mich ist dieses Nachschlagewerk ein echtes Handwerksuntensil… TiD – Kontakte zur Touristik Der…

Wellness-News aus aller Welt 12.02.17 Tanja Klindworth

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Mutige vor – Anbaden Ostsee 2017

Auch wir waren schon mal mutig und mitten im Winter in der Ostsee. Denn im November, im Rahmen der Wellnesstage auf Usedom, findet alle Jahre wieder der Weltrekordversuch statt. Der dort auch schon mal geknackt wurde. 2014 waren wir auch bei einem weiteren Winterbade-Event in Warnemünde dabei – damals im…

Deutschland 23.12.16 Tanja Klindworth

Florida Rundreise – aber bitte mit Wellness!

Zugegeben, ich bin eine Wellness-Bummlerin, doch hab ich bisher noch nie über eine Wellnessreise in die USA nachgedacht. Eher bin ich in Deutschland unterwegs oder auch schon mal in den Wellness-Hotspots im angrenzenden Ausland wie z.B. Österreich, Tschechien oder auch Ungarn – bis hin zu Asien. Doch warum eigentlich… anscheinend…

Amerika 07.12.16 Tanja Klindworth

Wellness Sachsen: Therme & Kureinrichtungen ausgezeichnet

Sachsen der neue Wellness-Hotspot? Könnte sein… denn in Sachsen wurden gleich drei Mitglieder des Sächsischen Heilbäderverbandes ausgezeichnet und zwar mit der höchsten Stufe der Initiative Service Qualität Deutschland. Das heißt, in Sachsen gibt es jetzt neun Betriebe mit Service Qualität Stufe III. Sächsischer Heilbäderverband freut sich über 3 x III…

Deutschland 01.11.16 Tanja Klindworth

In Bayern schwitzen nicht nur die Römer

… aber, in Bad Gögging in der Limes-Therme kann man, ab November offiziell, schwitzen wie die alten Römer. Das neue Sauna Highlight ist eröffnet. Schon vor 2.000 Jahren entspannten die alten Römer im heutigen Bad Gögging in Schwitzbädern und nutzten das gesundheitsfördernde Schwefelwasser, um Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden zu lindern. Damit…

Bayern 11.10.16 Katja Wegener

Strandhotel Heringsdorf Ostseeblick & Bettgeflüster

Im Strandhotel Heringsdorf sollen die Gäste richtig gut schlafen. So lautet das Motto von Besitzerfamilie Molik und Team. Dafür sorgt die gute Ostseeluft, das Wellenrauschen und nicht zu vergessen ein richtig gutes Bett, denn wie heißt es so schön „wie man sich bettet, so liegt man!“. Strandhotel Heringsdorf Usedom –…

Deutschland 06.10.16 Tanja Klindworth

Bad Düben aktuell – Bad Düben bleibt Moorheilbad

Auch die Wellnesswelt ist groß! So gibt es Meerwasser-Hotspots mit Schlick und Schlamm, besondere Klima-Hotspots wie die Nord- oder Ostsee und nicht zu vergessen auch anerkannte Moorheilbäder. Ich selber war z.B. in letzter Zeit in so einer Region in Bad Wilsnack oder auch in Bad Driburg. Zu solchen Moorheilbad-Hotspots gehört…

Deutschland 03.10.16 Tanja Klindworth

Käseneuigkeiten aus Holland

Woran denken wir, wenn wir an Holland denken? Käse, Frau Antje und Tulpen… was also könnte Wahrzeichen einer holländischen Stadt werden? Was meint ihr? Da hat sich die historische Käsestadt Alkmaar in Nordholland ganz schön was vorgenommen. Das „neue“ Wahrzeichen der Stadt ist ein küssendes Käsemädchen – und Ziel ist…

Wellness-News aus aller Welt 17.08.16 Tanja Klindworth