Wellness-Feeling pur: Schnorcheln in Ägypten

Ariane, Anja und ein Wellness-Bummler

Wellness-Bummler schippert in den Sonnenuntergang

Kürzlich war ich mal wieder in Afrika. Dieses Mal hat es mich nach Ägypten geführt. Mit meinen Taschen-Patinnen Anja und Ariane hatte ich einen riesen Spaß und erlebte neue Wellness-Abenteuer. Ich mußte sie auch immer ganz schön beschützen, denn für zwei Frauen alleine kann es in Ägypten manchmal sehr anstrengend sein. 😉

Taschen-Patin Anja beim Schnorcheln... ich trau mich aber nicht! ;-)
Taschen-Patin Anja beim Schnorcheln… ich trau mich aber nicht! 😉

Die beiden Mädels und ich wollten aber einfach ein wenig Sonne genießen und mal so richtig ausspannen. Gemeinsam haben wir ganz viel erlebt. Heute möchte ich euch aber erst einmal von unseren gemeinsamen Erlebnissen auf und unter dem Wasser berichten. Denn die beiden Mädels haben glatt ihre Leidenschaft fürs Schnorcheln entdeckt. Das kann man in Ägypten nämlich ganz hervorragend. Die beiden haben auch mehrmals versucht, mich ebenfalls zum Schnorcheln zu überreden, doch leider bin ich doch ein wenig wasserscheu… ich hab mich einfach nicht so richtig getraut und lieber vom Boot zugesehen. Die Guides haben dabei immer gut auf mich aufgepasst. Zum Glück… stellt euch mal vor, ich wäre doch noch über Bord gegangen… ich habe lediglich ein wenig geluschert, was die beiden Mädels da Unterwasser so treiben. 😉

Ägypten ein Paradies für Taucher und Schnorchler

Pause am Strand

Ägypten hat ein paar ganz wundervolle Schnorchel- und Tauchgebiete. Zu den schönsten zählen z.B. Ras Mohammed, Abu Dabab, Insel Tiran, Carless Reef oder auch Brother Islands. Ich und die beiden Mädels haben die Unterwasserwelt rund um die Giftun Insel erkundet. Diese Insel befindet sich in der Nähe von Hurghada. Ein echtes Paradies für Schnorchler, Taucher und Badebegeisterte. Die Riffe hier beherbergen eine fantastische Artenvielfalt.

Wellness-Feeling

Eines ist sicher, Schnorcheln ist ein echtes Wellness-Erlebnis. Wir konnten uns gar nicht satt sehen, an den vielen bunten Fischen, die übrigens ganz schön neugierig sind und auch mal gern an den Schnorchlern rumknabbert. Was übrigens auch ganz schön picksen kann. Aber das hat uns natürlich nicht davon abgehalten, fleissig hinter den bunten Freunden herzupaddeln und sie zu beobachten.

Natürlich haben wir auf unserer Bootsfahrt zum Schnorchelziel auch das Glück gehabt, ein paar Delfine zu sehen. Wirklich eine total wunderschöne Erfahrung (Wellness für die Seele), wenn einen diese hübschen Tiere ein Stück begleiten.

Nach unseren Schnorchelabenteuern haben wir etwas am Strand ausgeruht. Denn auch der ägyptische Strand lädt zu Sonnenpausen und ein paar entspannten Augenblicken ein. Das ist einfach Urlaub – einfach Wellness pur: Sonne, relaxen, Entspannung, ein Blick auf das Meer, schöne Erinnerungen und das beruhigende Geräusch der Wellen.

Wir bedanken uns bei Taschen-Patin Anja und Ariane für diese schönen Erinnerungsfotos und die interessanten Eindrücke.

___

Noch mehr Geschichten vom Wellness-Bummler aus Afrika:

Erschienen in: Afrika, Ägypten, Wellness-Bummler Erlebnisse

Schlagwörter: , , , , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.