Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler macht Rockmusik

Wellness-Bummler gemeinsam mit Mao, Bandleader der Band GrinReaper aus Hannover

Wellness-Bummler trifft Mao von den GrinReaper
Wellness-Bummler trifft Mao von den GrinReaper

Hallo Wellness-Welt! Tja, so schnell kann’s gehen: Eben war ich noch in Hameln, um die Galerie „Der Umweltschrei“ zu besuchen und schon stehe ich auf der Showbühne! Ich baumele hier an der Schulter von Mao (siehe Foto), der mich auf einen Gig, so heißt bei Musikern ein Auftritt, mitgenommen hat. Maos Band nennt sich GrinReaper und mischt (Hard)Rock, Metal und Elektro. Dazu singt Mao deutschsprachige Songtexte, die zugegeben ganz schön witzig und auch gern mal boshaft sind. Als mir Mao klarmachte, dass die Band bestehend aus Mike (Keyboard), Petz und Julian (Gitarre) und dem Zeremonienmeister und Sänger Mao – mein Pate! – gleich vor Publikum auftritt, zitterte ich mit jeder Faser meines Taschendaseins.

Die Spannung steigt – der Wellness-Bummler zittert!

Der "Grin Reaper Zaster" wird beim Konzert geworfen - der Wellness-Bummler hat einige Scheinchen ergattert
Der „GrinReaper Zaster“ wird beim Konzert geworfen – der Wellness-Bummler hat einige Scheinchen ergattert

Ich luge vorsichtig ins Publikum, wow, hier ist wirklich was los! Mao erklärt mir, dass wir hier bei der Marktkirche in Hannover sind und GrinReaper quasi Gast der „Fairen Woche Hannover“ ist. Heute liefern sich hier unter anderem Schüler und Lehrer ein faires Kochduell: Und zwar die Schüler der IGS Sahlkamp, Pestalozzi Schule und Erich Kästner Schule. Sie treten in einem „fairen“ Kochduell gegen ihre Lehrer an. Die Duellanten bereiten Haupt- und Nachspeisen aus fair gehandelten sowie ökologisch und regional angebauten Produkten zu. Wer vorbei kommt, kann die Speisen kosten und bewerten. Ich sehe außerdem Info- und Verkaufsstände der Veranstalter (u.a. Agenda 21-Büro, Wissenschaftsladen Hannover e.V., Allerweltsladen) sowie vom Bekleidungssyndikat rund um das Thema Fairer Handel. Wenn das man nicht Wellness für die Ohren, Haut und Haar und pur ist. 🙂

GrinReaper live in concert – Veranstaltungstipp für 20. Oktober 2012

Ein cooles Teil denkt der Wellness-Bummler... schade, dass die Jeans ihm nicht paßt
Ein cooles Teil denkt der Wellness-Bummler… schade, dass die Jeans ihm nicht paßt

Das kleine Gastspiel von GrinReaper war ein aufregendes Erlebnis für mich. Ich will mehr von der Band hören!

Wer von Euch die außergewöhnliche Band aus Hannover auch mal live erleben möchte, dem empfehle ich den 20. Oktober: Um 18 Uhr tritt GrinReaper dann nämlich zum ersten Mal als Partner des Umweltschreis auf (war kein Zufall, dass Mao mich in der Gemälde-Galerie traf und abschleppte „bin ich ein Groupie?“ ;-)).

Wo? In der Galerie „Der Umweltschrei“ im Hamelner Hochzeitshaus.

Der Eintritt ist frei!

Der Wellness-Bummler bedankt sich ganz herzlich bei der Band GrinReaper für dieses tolle Erlebnis, den Blick hinter die Kulissen und bei Doreen für diesen tollen Erlebnis-Bericht.

___

Noch mehr Wellness-Bummler-Erlebnisse:

Erschienen in: Deutschland, Europa, Niedersachsen, Wellness-Bummler Aktionen & Gewinnspiele

Schlagwörter: , , , , , ,
Taschenpate

Beitrag eines Taschenpaten

Reisefreudiger Taschenpate berichtet von seinen gemeinsamen Urlaubserlebnissen mit dem Wellness-Bummler.

Wir bedanken uns für die Patenschaft und Reisebegleitung bei Doreen.

WellnessBummler bei google+

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser