Wellness-Bummler auf Road Show

Ich war mal wieder mit den Mädels von SPANESS unterwegs. Das ist ja eine meiner Lieblingsaufgaben, etwas anstrengend aber auch immer wieder schön, da wir uns immer viele Hotels und Wellnessoasen in den Tagen anschauen. Wir lernen dann auch gemeinsam immer wahnsinnig viele tolle und interessante Menschen kennen. Da wir auch einfach so viel in den paar Tagen erlebt haben, muß ich die Erlebnisse auch glatt auf mehrere Berichte aufteilen.

Wellness-Bummler auf Wellness-Erkundungstour

Wellness-Bummler erkundet das Welcome Hotel in Bad Arolsen

Unsere Tour führte von Hamburg auf Umwegen in das Örtchen Prüm in Rheinland-Pfalz dann rüber nach Nordrhein-Westfalen ins Ruhrgebiet und am letzten Tag zurück über Niedersachsen, ans Bad Zwischenahner Meer und schließlich zurück in die Perle Norddeutschlands „Hamburg“. Aufgeteilt nach Bundesländern, folgen nun auch meine Berichte. Los gehts mit Nordrhein-Westfalen.

Wellness-Bummler erkundet den neuen Wellness-Bereich

Wellness-Bummler erkundet den neuen Wellness-Bereich in Bad Arolsen

In Bad Westernkotten haben wir uns z.B. das Ringhotel angeschaut. Der Guest Relation Manager „Willi“ (ein kleiner Hund) hat uns hier freudestrahlend, gemeinsam mit der Direktorin empfangen. Gemeinsam haben wir uns dann wirklich das ganze Hotel angeschaut – Zimmer, Wellnessbereich, Gastronomie und Tagungsräume. Ein neues Wort haben wir hier auch gelernt. Schon mal was von „Pain Charing-Seminaren“ gehört? Diese werden von Unternehmen mit Mitarbeitern oder auch Kunden geführt, um gemeinsam den Schmerz zu teilen – z.B. weil die wirtschaftliche Lage grad nicht so dolle ist oder die Mitarbeiter vielleicht Angst um ihren Arbeitsplatz haben oder oder oder… Ja auch ein kleiner Wellness-Bummler lernt nicht aus! 😉

Wellness-Vielfalt in NRW

Suiten-Checker: Wellness-Bummler checkt die Suite, in die kurz danach Boxer Felix Sturm einzieht... Der Wellness-Bummler drückt ihm für den Kampf natürlich die Daumen! :-)

Suiten-Checker: Wellness-Bummler checkt die Suite, in die kurz danach Boxer Felix Sturm einzieht… Der Wellness-Bummler drückt ihm für den Kampf natürlich die Daumen! 🙂

In Bad Arolsen sind wir danach im Welcome Hotel gelandet. Eingebettet zwischen den historischen Gebäuden des dort ansässigen Schlosses. Hier durfte ich als Wellness-Bummler mal über eine Wellness-Baustelle wandern. Denn hier entsteht seit einigen Wochen eine niegelnagelneue, wunderschöne Wellnesslandschaft mit einem einladenden Innenpool, tollen Behandlungsräumlichkeiten und einer wohligen Saunalandschaft inklusive Saunagarten. In den nächsten Wochen soll das Ganze auch tatsächlich schon fertiggestellt sein. Tja wer weiß, vielleicht werde ich ja zur Fertigstellung noch einmal eingeladen um das Ganze einmal direkt zu testen. 😉

Wellness-Bummler im GOP Variete

Der Höhepunkt unserer Reise durch NRW fand dann auf alle Fälle in Essen statt. Übernachtet haben wir im gemütlichen Welcome Hotel, mit lauter netten Boxern… denn zum Wochenende steigt im Ruhrgebiet Boxer Felix Sturm in den Ring. Leider mußten wir schon abreisen, bevor er angereist ist, doch ich durfte natürlich einen kleinen Blick in seine vorbereitete Suite werfen. 🙂 In Essen haben wir aber nicht nur Boxer bewundert, sondern auch das Programm des GOP Variete. Aktuell läuft die Show „Toys“ – sehr kurzweilig und wirklich sehr schön. Wir haben viel gestaunt, gelacht und uns wohl auch ein wenig an unsere Kindheit erinnert, so verzaubert waren wir von den Bildern auf der Bühne. Wie ihr ja wißt, vertrete ich als Wellness-Bummler die Tatsache, dass alles was mir ein gutes Gefühl bereitet auch etwas mit Wellness zu tun hat. Das hat sich bei diesem Besuch auf alle Fälle mal wieder bestätigt. 🙂

Wohlfühlen in Oberhausen

Die letzte Station in NRW haben wir dann im Best Western Hotel Oberhausen eingelegt. Auch hier sind wir auf eine Baustelle getroffen. Die Umbaumaßnahmen sollen aber auch in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Uns haben schon tolle, neugestaltete Zimmer empfangen, der Empfangsbereich ist auch noch dran in den nächsten Tagen (hier freuen wir uns beim nächsten Besuch auf die „neuen“ hängenden Gärten – wir sind gespannt ;-)) und sogar die Fassage erhält einen ganz neuen strahlenden Schein. Überhaupt waren wir in Oberhausen vom vielfältigen Freizeitangebot sehr angetan. Ich als Wellness-Bummler hätte natürlich gern noch das ein oder andere ausprobiert, z.B. einen Besuch im Movie-Park, im Musical oder auch Shopping-Tour im Centro Oberhausen (das Hotel hat nämlich dazu auch eine eigene Limousine…) aber leider reichte dafür nicht die Zeit, denn das nächste Bundesland wartete ja schon auf uns…

Im nächsten Bericht stellen wir dann unsere Erlebnisse in Rheinland-Pfalz vor… Also schaut wieder vorbei… 🙂

Euer Wellness-Bummler

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht bei dieser Tour auf alle Fälle an die Welcome Hotels, die dem Wellness-Bummler so viele tolle Einblicke gewährleistet haben und für einen unvergesslichen Variete-Abend gesorgt haben. 🙂

___

Was der Wellness-Bummler sonst aktuell noch treibt:

Erschienen in: Deutschland, Europa, Nordrhein-Westfalen, Wellness-Bummler Erlebnisse

Schlagwörter: , , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Datenschutzhinweise: Die Kommentarangaben werden an Auttomatic, USA (die WordPress Entwickler) zur Spamüberprüfung übermittelt und die E-Mail Adresse an den Dienst Gravatar (ebenfalls Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu , sowie generell zur Verarbeitung Ihrer Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung. Sie können gern Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.