Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Der Wellness-Bummler besucht die Personalmesse!

Eine private Trainingsstunde für den Wellness-Bummler?!
Eine private Trainingsstunde für den Wellness-Bummler?!

Hurra- ich bin in Köln angekommen und besuche dort seit 25.09. Europas größte Personalmesse. Nicht unbedingt ein Platz, an dem man mich vermutet, doch unwahrscheinlich spannend, da Wellness und Weiterbildung eine Menge miteinander zu tun haben! Ihr werdet schon sehen… 🙂

Den ersten Teil meines Messeberichtes konntet ihr hier schon vor ein paar Tagen lesen. 🙂 Auch in diesem Bericht habe ich schon die Parallelen zwischen Wellness und Weiterbildung kurz angesprochen.

Messe-Wellness-Feeling unterm Sonnenschirm

Beachstimmung am Messestand von Mareve Management & Training
Beachstimmung am Messestand von Mareve Management & Training

So hänge ich hier mal unter dem Sonnenschirm am Strand vom BeachCenter Hamburg am Stand von mareve Mangement & Training und dem BeachCenter! Warum ein Gemeinschaftsstand? Weil das passende Ambiente bei einer Tagung sehr wichtig ist, habe ich mir sagen lassen. Das BeachCenter Hamburg ist eine Eventlocation in Hamburg, die sich auch ideal für kleine und große Tagungen eignet, besonders dann, wenn das Thema so außergewöhnlich ist wie die Tagungslocation. Erst Lernen, dann feiern oder eine Teambuildingmaßnahme im Sandstrand oder eine Produktpräsentation vor großem Publikum – alles ist möglich. Das ist doch schon wirklich eine Portion Wellness pur! 🙂

Wellness-Bummler nach einem erfolgreichen Messetag
Wellness-Bummler nach einem erfolgreichen Messetag

Am Abend des 1. Messetages findet immer eine Ausstellerparty im Tanzbrunnen statt. Natürlich habe ich auch eine Einladung bekommen und war nach einem aufregenden Messetag und einer tollen Party froh, endlich im gemütlichen Hotelzimmer zu liegen.

Am 26.09. hat mich dann meine Taschenpatin Susanne Blake an Iris Weidl übergeben. Susanne ist wieder nach Hamburg zurück und Iris Weidl nimmt mich mit nach Ludwigsburg, aber zuerst lerne ich noch eine Menge spannende Trainer und Aussteller kennen. Birgit Arnsmann zum Beispiel: Sie hilft in ihren Seminaren den Teilnehmern (ganz wellness-like) Stress zu reduzieren und geht in ganz idyllischen Gegenden mit den Teilnehmern wandern. Das nächste Seminar ist im Ostallgäu in einem idyllischen Landhotel, vielleicht darf ich mit?

Erkundung der Messe mit einem geschulten Wellness-Auge

Wellness-Bummler erkundet die Personalmesse
Wellness-Bummler erkundet die Personalmesse

Auch gut gefallen hat mir der Stand und das Angebot von Machwürth Training: Schaut mal, die haben so einen schönen Rasen am Stand und bieten Outdoor Trainings an, für alle die sich bei Action so richtig wohlfühlen.

Am 27.09. war der Zauber dann vorbei und es ging ab auf die Autobahn nach Ludwigsburg (die Heimatstadt von mareve Mangement & Training). Heute, am 28.09. darf ich gleich noch nach München zu einem weiteren spannenden Workshop zum Thema Gesundheit: Modernes Mentaltraining. Dazu schreibe ich Euch dann am nach der Veranstaltung noch ein wenig mehr! 🙂

Der Wellness-Bummler bedankt sich bei seinen beiden Taschenpatinnen für die tollen Fotos und diesen ausführlichen Bericht.

___

Wellness-Bummler macht noch mehr „Business“:

Erschienen in: Deutschland, Europa, Nordrhein-Westfalen

Schlagwörter: , , , , , , ,
Taschenpate

Beitrag eines Taschenpaten

Reisefreudiger Taschenpate berichtet von seinen gemeinsamen Urlaubserlebnissen mit dem Wellness-Bummler.

Wir bedanken uns für die Patenschaft und Reisebegleitung bei Iris & Susanne.

WellnessBummler bei google+

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser