Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler ahoi

Wie schön, ein neuer Wellness-Bummler ist an Bord gekommen. Und so schippert unser Wellness Schiff munter weiter mit neuer Besatzung. Sicher möchtet ihr wissen, wer das ist, oder? Hier kommen einfach 5 Fragen an Alina.

Auf einer Fähre in Kroatien, Galešnja
Auf einer Fähre in Kroatien, Galešnja

Was begeistert dich am Reisen?

Reisen bedeutet für mich absolute Freiheit, kaum bin ich von einem Trip zurück, möchte ich sofort ins nächste Abenteuer. Das Gefühl morgens aufzustehen und nicht zu wissen wo mein Tag heute endet, ist ein großartiges Gefühl und eine Möglichkeit mein Leben bunter zu gestalten. Andere Menschen, andere Sitten und andere Kulturen kennenzulernen und mit jeder Reise mein Bewusstsein zu erweitern.- Im Grunde genommen kann man also sagen, ein natürlicher innerer Antrieb, die tollen Orte dieser Welt zu sehen.

Was reizt bzw. begeistert dich am bloggen? Und noch detaillierter gefragt, was reizt dich daran für den Wellness-Bummler zu schreiben?

Sicherlich kennen viele es aus Kindertagen, wenn die Eltern bestimmte Momente auf Video festgehalten haben und man sich diese dann nach einigen Jahren wieder einmal anschaut und einem das Gefühl der Wehmut, Stolz und vollkommener Zufriedenheiten überkommt. So ist das für mich auch mit den bloggen, Erlebnisse festzuhalten die mich begeistern und sie auf Wellness-Bummler zukünftig zu teilen, gibt mir dieses Gefühl. Mich mit etwas identifizieren zu können und das mit Menschen zu teilen die, die gleichen Interessen haben wie ich,- nämlich das reisen und die Neugier auf die Welt da draußen bereitet mir Spaß und Freude.

Bild2: Prasonisi markiert das Südende der Insel Rhodos, eine Halbinsel die durch eine schmale Sandbank mit Rhodos verbunden ist.
Bild2: Prasonisi markiert das Südende der Insel Rhodos, eine Halbinsel die durch eine schmale Sandbank mit Rhodos verbunden ist.

Was magst du an deiner Heimat?

Berlin verbindet für mich unterschiedliche Kulturen, Generationen, Geschichten und Menschen. Für jeden gibt es einen Platz zum Wohlfühlen und nach Hause kommen. Berlin ist bunt und so voller Energie und Dynamik. Zudem verbinde ich mit Berlin das „Hier und Jetzt“ den Moment leben und nicht an morgen denken und die Vielfalt zu entdecken zwischen der alten Kneipe, die es schon seit 20 Jahren gibt ein Bier zu trinken und in der neusten hipsten Location seinem Samstagabend zu verbringen. Berlin ist mehr als nur „Ost und West“ und hat für mich ganz viel Herz und Seele. Es ist für mich nach Hause kommen, unglaubliche Vielfalt die mich jeden Tag auf´s neue beeindruckt.

in meinem beliebten Stadtteil Kreuzberg unterwegs.
In meinem beliebten Stadtteil Kreuzberg unterwegs.

Was ist für dich Wellness?

Wellness bedeutet für mich im Allgemeinen, dass ich mich wohl und gleichzeitig gesund fühle. Dazu gehört für mich ein schöne Location, guter Service, eine Umgebung in der ich mich Wohlfühle und entspannen und loslassen kann von meinem Alltagsstress. Seinen Tag auch mal ein wenig ruhiger angehen zu lassen, bei einem leckeren Frühstück und schönem Wetter, ist der perfekte Start in den Tag. Am Abend darf ein gutes Glas Wein natürlich auch nicht fehlen.

Entspannung in Sizilien bei einem guten Glas WeinEntspannung in Sizilien bei einem guten Glas Wein
Entspannung in Sizilien bei einem guten Glas Wein

Wenn du einen Reisewunsch frei hättest, welche Reise würdest du dann gern unbedingt machen?

Meine Bucket List ist ganz kurz: die ganze Welt!


Ihr möchtet mehr über unser Wellness-Bummler Redaktionsteam erfahren? Dann schaut hier…

Wellness-Bummler Initiatoren

 

Erschienen in: Wellness-Bummler Ausflugs-Tipps, Wellness-Bummler Wellness-Empfehlungen, Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , ,
Katja Wegener

Hier schreibt Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins WellSpa-Portal. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstreatments, Beauty, Genuss und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser