Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Nicht ohne meinen TiD

TiD – Was ist denn das nun schon wieder? Denkt sich vielleicht der ein oder andere Mitleser hier? Der TiD ist tatsächlich noch ein echtes Nachschlagewerk… und es wird jedes Jahr von der fvw herausgegeben. Und für mich ist dieses Nachschlagewerk ein echtes Handwerksuntensil…

TiD – Kontakte zur Touristik

Der komplette Name vom TiD ist übrigens „Kontakte zur Touristik“ – Firmen Namen Adressen. Das Buch (es erscheint jedes Jahr in einer neuen und aktuellen Auflage) steht in meinem Regal im Büro und wird von mir doch des Öfteren mal in die Hand genommen, um dort nach Namen zu suchen. Denn wer im Bereich Touristik unterwegs ist, der findet in diesem Nachschlagewerk die Namen, Adressen, Positionen und sogar Telefonnummern vieler Ansprechpartner.

Für mich als Reisebloggerin und Reiseautorin ein ganz wichtiger Punkt, um wirklich auch die richtigen Personen zu erreichen. Zusätzlich bin ich natürlich auch im Rahmen der Pressearbeit(Unterstützung) für einige kleinere Destinationen und Hotels tätig und kann auch hier nach, für mich, wichtigen Ansprechpartnern – z.B. für Kooperationen oder auch Aktionen – schauen.

Leistungsträger Verzeichnis seit über 50 Jahren

Wer hätte es gedacht… der TiD wird seit über 50 Jahren – jedes Jahr – immer wieder neu aufgelegt. Viele Daten aus dem Buch können auch online unter www.tid.de aufgerufen und gesucht werden. Doch die Informationen im gedruckten Buch sind etwas umfangreicher. So können auf der Webseite oft nur die Adresse oder auch die Namen verschiedener Kontaktpersonen abgerufen werden – doch ohne Mailadresse oder direkter Telefonnummer.

Mir hat der fette Wälzer auf alle Fälle schon das ein oder andere Mal ganz gut geholfen, wenn ich nach besonderen Ansprechpartnern suche. Denn nicht alle – grad relevanten – Kontaktdaten lassen sich wirklich online finden.

Gelistet sind alle möglichen Reiseveranstalter (von Clubreise bis Bildungsreise), Hotelgruppen, Destinationen, Reisebüros, Airlines, Botschaften, Agenturen, touristische Vereine und Reise/Travel Technology.

  • Kontakte: Über 10.000 Namen, Adressen etc. aus der Touristik
  • Sortierung Kontake: Nach Branche
  • Zusatz: Internationale touristische Messertermine
  • Kosten für die Printausgabe des TiD: 89.- Euro
TiD - Kontakte zur Touristik
TiD – Kontakte zur Touristik

 

Coole und praktische Sache das Nachschlagewerk, ich arbeite schon seit Jahren mit dem TiD. Zwischendurch hab ich es mal gekauft aber auch  einfach schon zur Verfügung gestellt bekommen – für Recherchezwecke. Dieser Artikel ist völlig freiwillig entstanden, keiner hat von mir einen Artikel verlangt und ich habe dafür auch keine Bezahlung erhalten. 😉

___

Noch mehr Neuigkeiten aus der Tourismus-Welt:

 

 

 

Erschienen in: Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser

Kommentare

Kostenfreie Flüge, USA-Angst und Luxuszüge in Japan am 4. April 2017 um 09:15 Uhr

[…] Nicht ohne meinen TID […]