Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Mit der Transsibirischen Eisenbahn bis nach Vladivostock – Sindy wird Wellness-Bummler

Könnt ihr es glauben? Noch mehr Zuwachs beim Wellness-Bummler. Spa-Managerin Sindy war schon fast überall auf der Welt, das verdankt sie wohl auch ihrem Job – denn der hat sie auch für eine Weile auf einem Kreuzfahrtschiff um die Welt geschippert. Aktuell ist sie auf der Ostseeinsel Usedom gestrandet. Nun verstärkt sie als absoluter Wellnessfan und Wellnesskenner unser Redaktions-Team. Sie hat – natürlich auch aufgrund ihres Berufs (bei ihr eine echte Berufung) – eine Vorliebe für ganz edle Wellnesshotels und Luxus-Spa’s. Um Sindy noch etwas besser kennenzulernen, haben wir ihr unsere 10 frechen Fragen gestellt.

Was begeistert dich am Reisen?

Mich begeistern auf Reisen am meisten die unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen verschiedener Völker. Es ist schon spannend zu sehen wie andere mit den Aufgaben des Lebens umgehen. Es ist sehr spannend andere Menschen kennenzulernen.

Sindy - Spa-Managerin
Sindy – Spa-Managerin

Was reizt bzw. begeistert dich am bloggen? Und noch detaillierter gefragt, was reizt dich daran, für den Wellness-Bummler zu schreiben?

🙂 Bloggen! Ich habe schon einige Länder, Hotels und Spa’s gesehen und ich reise einfach schon immer sehr gerne. Da ich aus dem Wellnessbereich komme ist für mich der Vergleich mit anderen Wellnessoasen und Spa’s auch immer sehr wichtig. Ich liebe es meinen Gedanken nachzuhängen und zu reflektieren. Der Wellness-Bummler gefällt mir einfach, da ich die Perspektive und den Ansatz toll finde und der Austausch mit Kollegen gefällt mir daran auch sehr.

Der Wellness-Bummler ist eine schöne Plattform, um immer mal wieder Eindrücke auszutauschen. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne und da ich mich sehr für Wellness interressiere, gibt es bei mir kaum einen Ausflug oder eine Reise, zu der ich nicht Wellnessbehandlungen teste und genieße… und mal ehrlich, was wäre da schöner als vom Wellness-Bummler höchstpersönlich begleitet zu werden?! 😉

Was ist für dich der Unterschied zwischen einem Blog und einem Onlinemagazin?

Ein Onlinemagazin muss Themen liefern egal ob es dem Jornalisten privat interessiert oder nicht. Ein Blogger schreibt nur über Dinge die ihn auch interressieren bzw. über Dinge, über die er auch schreiben will.

Was machst du gern – ausser bloggen?!

Ich lese sehr viel, plane Reisen und träume von der weiten Welt!

Was magst du an deiner Heimat?

Ganz klar! Das ich das Meer immer vor der Haustür finden kann! Ich liebe das Wasser… und brauche den Strand um mich wohlzufühlen.

Meer, Strand, Sindy - Eine gute Heimatliebe-Kombi
Meer, Strand, Sindy – Eine gute Heimatliebe-Kombi

Was ist für dich Wellness?

Wellness für mich? Das kann alles Mögliche sein, ein schönes Glas Rotwein auf der Terrasse mit Freunden oder auch die klassische Wellnessbehandlung. Wellness für mich ist alles wobei ich mich wohlfühle.

Wenn du einen Reisewunsch frei hättest – wohin soll die Reise gehen?

Das wäre eine Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn – was ich auch ganz sicher noch mal machen werde. 😉 Nur habe ich mir vorgenommen, so etwas erst zu machen, wenn ich richtig russisch sprechen kann! Denn ich will bei einer solchen Reise unbedingt Land und Leute richtig kennen lernen.

Aber das wird noch Jahre dauern, da sich die russische Sprache leider nicht so leicht lernt. 😉 Aber wenn es tatsächlich mal so weit ist, dann möchte ich die ganze Strecke fahren – von Berlin nach Vladivostock.

Reiseplanung mit Meerblick
Reiseplanung mit Meerblick

Was darf in deinem Koffer nie fehlen?

Ein Fotoapperat natürlich und Pflaster 🙂 für die Blasen die ich mir im Urlaub regelmäßig laufe.

Mit welcher Person würdest du gern mal ein Interview führen?

Da fallen mir so viele ein: Gordon Remsay, Dave Grohl, Mark Lindquist und Stefanie Gerecke um nur ein paar aufzuzählen.

Welche Blogs liest du gern? Hast du drei Beispiele für uns?

Ich mache das kurz und knapp und hab sogar gleich 5 Lesetipps! Ich bin nun einmal ein absoluter Wellness- und Spa-Blog-Leser! 🙂 I Love Spa, Wellness-Bummler (natürlich!), Spaness, Wellspa-Portal und seit einiger Zeit auch Trendlupe.

Ilovespa.de
www.ilovespa.de
www.spaness.de
www.spaness.de
www.wellspa-portal.de
www.wellspa-portal.de
www.trendlupe.de
www.trendlupe.de

Ihr wollt mehr über das Redaktions-Team hinter dem Wellness-Bummler erfahren?

 

Erschienen in: Wellness-News aus aller Welt, Wellness-Perlen aus dem Web

Schlagwörter: , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser