Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler Shopping-Tipp

Der Wellness Bummler liebt es, Hotels zu besuchen.

Check Nürnberg Card – Citycard Nürnberg im Praxistest

Auf unserem Roadtrip auf der Burgenstraße waren wir in ganz unterschiedlichen Städten und Regionen (in Bayern) unterwegs und haben auch ganz unterschiedliche Dinge erlebt. In einigen Städten, wie z.B. in Nürnberg, gibt es die Nürnberg Card + Fürth, um Abenteuer zu erleben… Die haben wir in Nürnberg mal ausgiebig gecheckt……

Bayern 15.09.16 Tanja Klindworth

Mietwagen leihen: Tipps & Tricks

Ich liebe Roadtrips… Wenn es geht, dann düse ich sehr gern mit meinem eigenen Auto durch die Lande und entdecke Orte, Regionen und ganze Länder. Doch das mit dem eigenen Auto funktioniert natürlich nicht immer, denn wenn die Reise weiter weg geht, muß ich zwangsläufig auf einen Leihweigen zurückgreifen. Mietwagen…

Wellness-Bummler Shopping-Tipp 22.02.16 Tanja Klindworth

Genusswandern mit Auftrag

Geschafft – eine meiner ganz großen Leidenschaften – das Wandern – macht sich gerade bemerkbar. Ausgedehnte Touren in den Alpen, Genusswandern am türkis-blauen Walchensee, Bergkraxeln in Südtirol oder einige Höhenmeter an der ligurischen Küste in Cinque Terre bewältigen. All das stellt Ansprüche an das passende Outdoor Equipment. Was liegt da…

Allgemein 24.10.15 Katja Wegener

Blogger-Sommer: Liebeserklärung an den Sommer!

Sommerzeit ist Urlaubs- und Ferienzeit. Daher stehen auch wir in den Startlöchern für viele spannende Sommeraktivitäten. Festivalbesuche, Grillen mit Freunden, schwimmen gehen, Urlaubskoffer packen, Fahrradtouren… u.v.m. Blogparade: Sommer, Sonne, Feeling Zugegeben, jede Jahreszeit hat was Besonderes. Doch für uns ist grad der Sommer tatsächlich die Lieblingsjahreszeit. Wir wissen nicht, wie…

Wellness-Bummler Aktionen & Gewinnspiele 01.07.15 Tanja Klindworth

Weinprobe mit Weinland Mittelrhein

Nicht selten überschlagen sich bei uns die Ereignisse und ein inspirierendes Erlebnis jagd das nächste. Eines dieser inspirierenden Erlebnisse hatten wir kürzlich auf der ITB in Berlin im Rahmen unserer #ITBbloggerWG. Die Kurzfassung ist „Erlebnis mit Wein“… die Langfassung könnt ihr hier nachfolgend lesen und vielleicht sogar mit etwas Fantasie…

Deutschland 27.04.15 Tanja Klindworth

Roma-Trip: per la prima volta

Rom ist eine faszinierende Stadt. So alt, so ewig und einfach immer wieder schön und immer wieder gibt es etwas zu entdecken… egal wie oft man diese Stadt wohl schon besucht hat. Doch einmal ist immer das erste Mal und so wollen wir ein paar Tipps, zur Entdeckung der Stadt,…

Europa 20.06.14 Tanja Klindworth

Rom-Pass: Lohnt sich der Kauf?

Anfang des Jahres war ich als Reisebloggerin in Rom unterwegs. Insgesamt war ich 4 Tage vor Ort um die Stadt grad in Sachen Familientauglichkeit zu erleben – 3 Tage habe ich die ewige Stadt mit dem Rom-Pass unsicher gemacht. Der Rom-Pass ist für 3 Tage gültig und kostet aktuell pro…

Europa 05.06.14 Tanja Klindworth

Wohnkosmetik und mitten drin ein Wellness-Bummler

Kosmetikbehandlung der besonderen Art Diesmal war ich Zeuge einer ganz besonderen Kosmetikbehandlung. Keine Gesichtsbehandlung, Augenbrauenzupfen oder Ähnliches. Nein. Nichts der Gleichen. Heute ging es um Wohnkosmetik. Wohnkosmetik ist ein Wellnessprogramm für das Zuhause. „Die Menschen ersaufen an äußerer Fülle und verdursten an innerer Leere!“ sagt Wohnkosmetikerin Conni Köpp, und beginnt…

Wellness-Bummler Erlebnisse 29.12.13 Taschenpate

Müll, Strand oder Wellness-Bummler?

Eine Azorenreise ohne im Atlantik schwimmen zu gehen, das ist nicht nur für den Wellness-Bummler undenkbar Immerhin sind wir auf einer wunderschönen Insel.   Ein paar klitzelkleine Problemchen gibt es dabei aber trotzdem. Auch wenn die größte Azoreninsel Sao Miguel über immerhin 155 km Küste verfügt, nimmt man alle 9…

Azoren 04.09.13 Katja Wegener

Der Wellnessbummler besucht die Umweltschrei-Auktion

Wellness-Bummler auf den Spuren eines Öko-Projekts Hallo Wellness-Welt! Ich bin gerade unterwegs nach Hameln – stecke quasi noch im Briefumschlag, in den mich meine neue Patin stopfte, siehe Beweisfoto! Was ich in Hameln will? Ich gehe dort ins Historische Hochzeitshaus! Denn da findet am kommenden Samstag eine Versteigerung statt. Nein,…

Deutschland 02.10.12 Taschenpate

Wellness-Bummler erkundet Ungarn

Die Reise durch Ungarn geht weiter… Der nächste aufregende Tag der Ungarn-Tour beginnt für mich und meinen Taschen-Paten Micha. Knappe 600 Kilometer sollten heute auf unserem Tourenplan stehen, doch das wußten wir (wohl glücklicherweise) noch nicht, als wir unser geländetaugliches Gefährt bestiegen. Unsere heutige Route auf der Reise durch Ungarn…

Europa 12.09.12 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler im Fussball EM Fieber

Fussball EM 2012 sorgt für grüne Wellness Rabatte Die trendig, grüne Tasche ist schon richtig aufgeregt und fiebert dem Start der Fussball EM 2012 entgegen. Wie schon damals im Bremer Weserstadion festgestellt, ist Fussball eine Art Wellness. Es kommt immer auf den Blickwinkel an. Gemeinsam mit dem Vita-Beauty Online Shop,…

Wellness-Bummler Shopping-Tipp 08.06.12 Katja Wegener

Wellness-Bummler auf Taschenparty Mission

Wo der Wellness-Bummler nun auch schon überall war. Er „bummelt“ sich zur Zeit nicht nur in Thailand rum. Nein, er will Ostern gleich wieder weiter und auch vor seiner großen Reise in ferne Länder hatte er keine Minute Langeweile. Was er nämlich unbedingt erleben wollte, war eine Taschenparty. Was ist…

Deutschland 04.04.12 Angela Mathea