Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Maritim Hotels Mauritius – Top Qualität & Urlaubsvergnügen

Ich gebe zu, wenn ich bis vor einiger Zeit an Maritim Hotels gedacht habe, dann ist mir immer dieser Turm in Lübeck Travemünde vor das geistige Auge gerückt. Haben meine Großeltern mich doch zu Kinderzeiten öfter mal in dieses Hotel mitgenommen. Auch die Maritim Hotels, die ich danach besucht habe, glichen dem Travemünde Beispiel doch immer…

Maritim Hotels Mauritius erhalten Certificate of Excellence

Doch bei Maritim tut sich was… es wird seit einigen Jahren aufwendig renoviert und vor allen Dingen zeigt ein Blick in den Katalog von Maritim oder auf die Webseite der Hotelgruppe, es gibt auch ganz andere Standorte der privaten Hotelkette.

-> Wie wäre es denn mal mit einem Abstecher ins Maritim Hotel nach Mauritius?

2017 wurden die beiden Maritim Hotels auf Mauritius gleich mit vier Zertifikaten für Exzellenz von TripAdvisor ausgezeichnet.

Certificate of Excellence
Certificate of Excellence

Was bedeutet das?

Die namhafte Ehrung „Certificate of Excellence“ des weltweit größten Bewertungsportals für Reisende wurde dem 5-Sterne Hotel Maritim Resort & Spa Mauritius bereits zum wiederholten Mal verliehen. Auch das Maritim Crystals Beach Hotel Mauritius erhält das Zertifikat schon zum zweiten Mal.

Interessant ist bei der Auszeichnung von TripAdvisor, dass über den Award die Reisenden entscheiden – also echte Gäste. TripAdvisor gibt an, dass für die Bewertung folgende Angaben ud Auswertungen berücksichtigt werden: Qualität, Quantität und Aktualität von Bewertungen über einen Zeitraum von 12 Monaten. Gefordert sind durchgehend großartiger Service und regelmäßige herausragende Bewertungen.

Aber noch nicht genug, dass das Hotel diese Auszeichnung erhalten hat. Ein „Certificate of Excellence 2017“ haben außerdem das Fine Dining Restaurant „Château Mon Désir“ im Maritim Resort & Spa Mauritius sowie das Maritim Diving Center in beiden Maritim Hotels Mauritius erhalten.

Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und würden uns durchaus bereit erklären, die beiden Maritim Hotels auch mal in Sachen Wellness-Qualität unter die Lupe zu nehmen. 😉

Die Gästemeinung zählt: Das Maritim Resort & Spa Mauritius erhält auch 2017 ein "Certificate of Excellence".
Die Gästemeinung zählt: Das Maritim Resort & Spa Mauritius erhält auch 2017 ein „Certificate of Excellence“.
Die Reisenden haben entschieden: Das Maritim Crystals Beach Hotel ist mit dem "Certificate of Excellence 2017" von TripAdvisor geehrt worden.
Die Reisenden haben entschieden: Das Maritim Crystals Beach Hotel ist mit dem „Certificate of Excellence 2017“ von TripAdvisor geehrt worden.

Urlaub Mauritius – Traumreiseziel mit endlos weißen Sandstränden

Von Mauritius als Reiseziel träumen viele Menschen. Das Traumreiseziel zeigt sich von seiner schönsten Seite… Palmen, endlose Sandstrände mit Pudersand, Cocktails, traumhaften Hotel-Resorts und einer ganz entspanten Stimmung.

Doch hält Mauritius, was es verspricht?

Wikipedia sagt: Mauritius ist ein Inselstaat im Südwesten des Indischen Ozeans, ungefähr 870 Kilometer östlich von Madagaskar. Neben der Hauptinsel Mauritius mit der Hauptstadt Port Louis zählen Rodrigues, die Cargados-Carajos-Inseln sowie die Agalega-Inseln zum Staatsgebiet.

Der Inselstaat Mauritius besteht aus mehreren Inseln wie z.B. Amber Island, Gunner’s Coin oder Round Island. Die zweitgrößte Insel ist aber Rodrigues (sie liegt aber gut 600 Kilometer von der Hauptinsel entfernt) – hier leben immerhin um die 40.000 Menschen.

Mauritius ist seit 1968 selbständig – davor ging es hoch her – mal waren es die Niederländer, die das Sagen hatten, mal die Franzosen, Briten oder auch Portugiesen.

Traumreiseziel Mauritius
Traumreiseziel Mauritius

Aber genug der schnöden Zahlen. Mauritius gilt tatsächlich als Traumreiseziel und egal wen ich bisher befragt habe, diese Annahme nur immer wieder bestätigt.

Auch bei lieben Reiseblogger-Kollegen werdet ihr fündig, was Mauritius betrifft. Schaut z.B. auch mal bei Daniel von fernwehblog vorbei oder auch bei Travel on Toast – hier hat Gastautorin Sophia was zu Mauritius geschrieben und vor allen Dingen auch viele Bilder veröffentlicht.

Wäre Mauritius ein Reiseziel für euch? Was würde euch auf Mauritius besonders interessieren? Verratet es uns doch mal…

 

Dieser Artikel ist anhand einer Pressemeldung von Maritim Hotels entstanden. Die Bilder für diesen Beitrag wurden uns von den Maritim Hotels zur Verfügung gestellt.

____

Lust auf mehr exotische Reiseziele?

 

Erschienen in: Asien, Mauritius, Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , , , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser