Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler Hotel-Vorstellungen

Der Wellness-Bummler ist immer unterwegs in Sachen Wellness – dazu gehören natürlich auch Hotelchecks, Hotelaufenthalte, Wellnesshotels unter die Lupe nehmen und natürlich auch Empfehlungen und Tipps in Sachen Wellnesshotel-Wahl und Urlaub zu geben. In unserer Rubrik Wellness-Bummler Hotel-Vorstellungen stellen wir Hotels auf der ganzen Welt vor, die wir persönlich besucht und gecheckt haben und die wir nun mit bestem Gewissen empfehlen können. Viel Spaß beim Stöbern!

Zuwachs bei Göbel Hotels im Sauerland

Ach wir freuen uns ja immer, wenn Hotelketten (gerade privat geführt) die uns ans Herz gewachsen sind, ihre Hotelfamilie erweitern. Wenn es dann auch noch Zuwachs ist, mit einem so idyllisch gelegenen Hotel – wie dem Romantik Hotel Stryckhaus in Willingen – dann freuen wir uns gleich mal doppelt und…

Deutschland 29.08.17 Tanja Klindworth

Zuwachs bei Victor’s Residenz Hotels

Eigentlich ist diese Wellnessnews gar keine so große Neuigkeit mehr. Jedenfalls nicht für mich… 😉 Denn ich habe von der neuen Victor’s Residenz Hotel Perle in Portugal bereits im März – zur ITB – erfahren. Und seit dem möchte ich euch dieses Highlight auch schon hier vorstellen. Ein Traum in…

Europa 17.08.17 Tanja Klindworth

Naturnahe Auszeit im Haubers Alpenresort

  Meine Natur – Selbsterfahrung im Allgäuer Wellnesshotel Haubers Alpenresort. Eine Feststellung vorab: das Wetter ist hier immer perfekt. Je nach Wunsch verschiebt man einfach die naturnahen Auszeitaktivitäten ein wenig. Wir sind exakt 1007 Meter über dem Meer. Wie ich so dasitze auf dieser Allgäuer Bergwiese mit Blick auf die…

Bayern 12.05.17 Katja Wegener

Bloggertreffen im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Vor ein paar Tagen war ich zu Gast im Atlantic Grand Hotel Travemünde und das liegt im wunderbaren Bundesland Schleswig Holstein. Für alle die, die es nicht wissen, Travemünde ist eine Art Stadtteil (der Stadtteil am Meer – an der Ostsee) von der Hansestadt Lübeck. Entsprechend pompös ging es hier…

Deutschland 29.03.17 Tanja Klindworth

Mission Geheimcheck Hochschwarzwald

Wir sind ja viel im Wellnessauftrag unterwegs und in dieser Mission zieht es uns auch immer wieder in unterschiedliche Wellnesshotels. Ganz besonders spannend wird es für uns, wenn wir in geheimer Mission unterwegs sind. Solche Spezialaufträge werden dann immer von Katja oder Tanja übernommen – in ganz besonderen Fällen, machen…

Baden-Württemberg 29.01.17 Tanja Klindworth

Insel der Ruhe im Wellnesshotel am Bodensee

Wellness auf der Ruhe-Insel Leise streicht der Nebel über das Wasser. Ab und zu nur lässt er einen unscharfen Blick zu auf das, was eine Boje sein könnte, 100 Meter vom Ufer entfernt. Eine Boje? Genauer hinschauen – und schon wieder verschluckt im Nebel. Ich bin im Wellnesshotel Helvetia in…

Bayern 26.01.17 Katja Wegener

Elldus Resort: Bewertungen & Hotelcheck – Familienwellness

In Kurzfassung und zur Einleitung läßt sich unser Wochende im Erzgbirge wohl wie folgt zusammenfassen… Eine riesengroße Überraschung für uns… Das Elldus Resort Spa & Hotel – ehemaliger Ferienpark Oberwiesenthal im wunderschönen Erzgebirge! Wellnessfeeling in der höchsten Stadt Deutschlands Wir sind ja eigentlich die absoluten Küstenfans, aber diesmal verschlug es…

Deutschland 07.09.16 Bianca Müller

Hotel Quelle: Postkarten-Wellnessfeeling im Pustertal

In der vergangenen Woche führte mich eine Reise nach Südtirol. Meine letzte Reise nach Südtirol liegt schon wirklich lange zurück… das letzte Mal hat es mich in der Kindheit mal für einen Kurztrip in den Sommerferien in die Region geführt. Wird also Zeit, Südtirol in Italien mal wieder einen Besuch…

Europa 23.07.16 Tanja Klindworth

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose – Lermoos

Kennt ihr den Spagat zwischen Beziehungspflege und Kinder Animation rund um die Uhr? Wie löst ihr dieses Thema in der schönsten Zeit des Jahres, dem Urlaub mit der Familie? Es gibt Family Resorts wie das Alpenrose in Lermoos, landschaftlich sehr schön gelegen und perfekt eingerichtet um es den Gästen leicht…

Europa 12.07.16 Taschenpate

Romantik- und Wellnesshotel Deimann im Sauerland

Gerade bin ich zurück von einer Wellnessreise aus dem Sauerland. Mein Ziel war das Romantik und Wellnesshotel Deimann im Schmallenberger Sauerland mit einem fast 4.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich. Das einzige 5 Sterne Hotel im Sauerland. Doch auch neben „Wellness klassisch“ hat sich das Hotel noch viel mehr Wellnessfaktor auf die…

Deutschland 13.05.16 Tanja Klindworth

Chillig schlammige Wellness Erfahrung im Bollants im Park

Abschalten und nichts tun, als Reiseblogger mit einem klaren Auftrag nicht wirklich möglich. Oder doch? Sphärische Klänge bekannter Chill Out Musik, sanfte Massage und weiche Bewegungen im Rhythmus des ruhigen Beats. Ich fühle mich entspannt und vitalisiert zugleich. Wunderbar und ich kann gut verstehen, dass diese Carpe Vino – Chil…

Deutschland 18.03.16 Katja Wegener

Rosa – ein Wellnessdackel auf Saarland-Reise

Der Winter ist doof – auf jeden Fall hier in Schwaben. Mal ist es kalt, dann liegt Schnee und am nächsten Morgen sind es wieder +10 Grad. Der Blues hat mich gepackt und mit ihm mein Fernweh. Doch für einen längeren Urlaub fehlt momentan die Zeit, aber für ein entspanntes…

Deutschland 01.02.16 Maike Doege

The Aquincum Hotel: Ein Hauch von Luxus in Budapest

Und das Beste kommt zum Schluß… so könnte man unseren Bericht über unseren Roadtrip durch Teile von Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich beenden. Denn mit diesem Artikel werden wir unsere Artikel-Reihe zu unserem Roadtrip abschließen. Insgesamt sind mit diesem Beitrag dann 17 Wellness- und Reiseberichte und eine Roadmap rund um…

Allgemein 18.11.15 Tanja Klindworth

Roadtrip: Aktiver Wellness-Zwischenstopp in Leogang

Ich liebe Roadtrips. Ich finde, eine Region lässt sich auf diese Art und Weise des Reisens besonders gut erfahren. Unser Sommer-Roadtrip hat uns in diesem Jahr durch Teile von vier Ländern geführt. Auf dem Programm stand neben Tschechien, Ungarn und Deutschland auch ein Ziel in Österreich – Leogang. Sportbegeisterten Aktivurlaubern…

Europa 15.10.15 Tanja Klindworth

Vom Orient bis Italien: Rezepte für die Hostelküche

Vor allem Backpacker – die ja meist eher Low Budget reisen – sind bestimmt sehr vertraut mit diesem Gefühl: Man erlebt einen tollen Urlaub, macht die abgefahrensten Dinge, aber irgendwann erinnert man sich plötzlich daran, dass das Urlaubsbudget vielleicht nicht allzu sehr überzogen werden sollte – es gibt ja auch…

Europa 12.10.15 Rafaela Khodai

Verwöhnenden Sonnenstrahlen zu jeder Jahreszeit

Es ist das gesamte Ambiente aus hellem Holz, traditionellen Wanddrucken und der großzügigen Weite, als ich das Sonne Lifestyle Resort betrete. Sofort spüre ich die unaufdringlich, schöne Art der Bregenzerwald Architektur. Gradlinige Moderne trifft gemütliche Tradition. Und mitten drin genieße ich zauberhafte Wellness-Momente. Alltag hat Hausverbot Wie wunderbar, wenn ein…

Europa 30.09.15 Katja Wegener

Eisenach für Genießer: Göbel’s Sophien Hotel

Mein Motto #MetropoleKannJeder kennen viele meiner Leser sicherlich schon… hier schaue ich mich immer ganz gezielt in Städten um, die vielleicht nicht unbedingt immer auf Platz 1 einer Reiseliste stehen, oft werden sie wirklich etwas stiefmütterlich behandelt, meiner Meinung nach wirklich zu Unrecht. Getreu meinem Motto bin ich also im…

Deutschland 17.09.15 Tanja Klindworth

Grün heiße 24 Stunden in Bratislava

Mitten in dem Dreieck Slowakei, Österreich, Ungarn findet sich die Hauptstadt der Slowakei. Nur 60 Kilometer entfernt liegt Österreichs Hauptstadt Wien. Doch wie hinkommen? Für mich die perfekte Lösung mit dem Twin City Liner die Strecke auf der Donau zurück zu legen. Der Highspeed Katamaran, schafft es mit knapp 70…

Europa 29.08.15 Katja Wegener

Liebesgeschichte Schweiz

Es war einmal … Diese drei kleinen Worte leiten meist große Abenteuer oder Liebesgeschichten ein. So fand auch ich mich auf meiner ersten Reise mit dem Wellness-Bummler inmitten von wunderschönen „Es war einmal“-Momenten wieder.   Doch meine Erlebnisse sind weniger eine schnulzige Liebesgeschichte (obwohl die drei Hotels, in denen ich…

Europa 20.08.15 Maike Doege