Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Griechenland-Urlaub aus dem Urlaubsbaukasten

Wäre es nicht genial, wenn man sich seinen Urlaub mit allem Drum und Dran einfach so aus einem Urlaubsbaukasten zusammenstellen könnte? Der Gedanke ist doch eigentlich genial, denn individueller geht`s wirklich nicht. Wer also noch auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel ist, vielleicht für den Herbst, vielleicht aber auch erst für das kommende Frühjahr, für den kommt hier ein individueller Reisetipp, der garantiert keine (Planungs-) Wünsche offen lässt.

Griechenland Urlaub Strand und mehr Meer…

Griechenland ist ein wunderbares Land! Es bietet Sonne satt, auch in der Vor- und Nachsaison, eine wunderschöne Natur mit teilweise wirklich noch unberührten Fleckchen und die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Griechen ist legendär. Es gibt wirklich viel zu entdecken in Griechenland!

Wie gut, das dem deutschen Reiseanbieter Corfelios hierzu ein passendes und nahezu grenzenlos flexibles Planungsinstrument eingefallen ist: der Corfelios Urlaubsbaukasten. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit bietet dieser die Möglichkeit, seinen Urlaub ganz individuell zusammenzustellen. Ich selbst habe das natürlich gleich ausprobiert und mir meinen Traumurlaub aus dem Corfelios Urlaubsbaukasten „zusammengebastelt“ … 🙂

Griechenland in seine Vielfalt entdecken, mit dem Urlaubsbaukasten von Corfelios. ©Monika Baum
Griechenland in seiner Vielfalt entdecken, mit dem Urlaubsbaukasten von Corfelios. ©Monika Baum

Griechenland Urlaub Geheimtipp: Eine Woche Chalkidiki / Sithoni…

Der Standort Chalkidiki / Sithonia ist eingebettet in eine wunderschöne und äußerst vielfältige Naturlandschaft, die zudem touristisch noch als echter Geheimtipp gilt und damit eine entsprechende Exklusivität gewährleistet. Übernachtet habe ich dort im Hotel Lily Ann Beach, einem kleinen familiengeführten Hotel, mit direkter Strandlage, einem herrlichen Pool und einem abwechslungsreichen Freizeitangebot. Für mich ein wahrer Kraftort. Die Freizeitangebote, wie Wanderungen, Biken, Exkursionen zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, Wassersport etc. kann man ganz nach individuellen Vorlieben hinzubuchen, ohne dass dazu aber irgendeine Verpflichtung besteht. Das macht den Urlaub ungemein entspannend, insbesondere wenn man als Frau alleine reist, so wie ich das in der Regel mache. Unvergleichlich waren die Abende in der Hotelbar, gleich am Strand, mit atemberaubendem Sonnenuntergang inclusive – einfach unvergesslich!

Hotel Lily Ann Beach auf Sithonia Chalkidiki Griechenland
Hotel Lily Ann Beach auf Sithonia Chalkidiki Griechenland ©Monika Baum

Griecheland Urlaub Korfu: Zwei Wochen reif für die Insel…

Nachdem meine Zeit in Chalkidiki sich dem Ende näherte ging es für mich ganz unkompliziert zur nächsten Station meines Traumurlaubs, nach Korfu. Transfer, Flug, etc. wurde alles von Corfelios für mich gebucht und verlief reibungslos. Auf Korfu wartete bereits ein Freund auf mich, mit dem ich die letzten beiden Wochen meiner Reise gemeinsam verbringen wollte. Ich fand es einfach genial, mich nicht für eine Region Griechenlands entscheiden zu müssen und meinen Urlaub so zusammenstellen zu können, dass ich eine Woche in Chalkidiki / Sithonia verbracht habe und zwei auf Korfu.

Beides hat für mich seinen ganz besonderen Reiz und sicherlich werde ich auch beide Orte ein weiteres Mal besuchen. Korfu, besonders der nordwestliche Teil, Agios Georgios ist grün, noch ein wenig wild, genau so wie es mit gefällt. Zum Biken benötigt man hier schon ein wenig Kondition, aber besonders für Wanderer und Wassersportler ist es ein wahres Paradies. Das Wasser ist türkisblau und so klar, das es schon fast unwirklich scheint. Das Essen ist ein Genuss und das Preis-Leistungs-Verhältnis lässt einen gleich doppelt entspannen.

Auf Korfu habe ich in einem der von Corfelios vermittelten Appartments gewohnt, schon alleine, weil ich all die vielen schönen Tavernen ausprobieren wollte. Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Nachhaltigkeit, mit der hier gearbeitet wird. Alle Unterkünfte und die Tavernen gehören den ortsansässigen Griechen, mit denen der Reiseanbieter zu fairen Konditionen zusammenarbeitet. Das habe ich auch als Gast zu spüren bekommen, denn egal wo ich eingekehrt bin, sobald ich meinen Reiseanbieter erwähnt habe, wurde ich mit offenen Armen empfangen, bekam die eine oder andere Anekdote erzählt und hatte das Gefühl fast schon ein wenig zur Familie zugehören, mindestens aber wie ein alter Stammgast empfangen zu werden. Das habe ich einfach mal als ein gutes Zeichen gewertet.

Für mich daher ein rundum gelungener Mix und gerade in der Vor- und Nachsaison ein echtes Schnäppchen.

Blick auf die herrliche Bucht Agios Georgios ©Monika Baum
Blick auf die herrliche Bucht Agios Georgios ©Monika Baum

Griechenland Urlaub: Was ich im nächsten Jahr anders machen würde?

Das verrate ich Euch gerne … Wenn ich im nächsten Jahr wieder mit Corfelios nach Griechenland reise, dann werde ich meinen Kombi-Urlaub aus dem Urlaubsbaukasten um ein weiteres Urlaubshighlight erweitern. Corfelios bietet unterschiedliche Segeltörns an, unter anderem eine Drei-Tages-Segeltörn (zu den Segelangeboten von Corfelius gehts HIER). Für mich ideal meine Seefestigkeit zu testen und so etwas einmal kennenzulernen. Und mal so ganz unter uns gesprochen … auch hier haben mich die Preise wieder echt überrascht. Was sich sonst unbezahlbar oder doch zumindest sündhaft teuer anhört, wird hier zu wirklich zivilen Preisen angeboten.

Von daher … auf geht`s zum Traumurlaub für jedermann!

Abendstimmung im Hotel Lily Ann Beach in Chalkidiki Sithoniea. ©Monika Baum
Abendstimmung im Hotel Lily Ann Beach in Chalkidiki Sithoniea. ©Monika Baum

Ich wurde teilweise zur Reise mit Corfelius eingeladen. Mehr Infos zum Reiseveranstalter Corfelius und den hier vorgestellten Reisezielen findet ihr HIER.

Mehr zu unserer Wellness-Bummlerin Monika findet ihr auch in Monikas Blog www.entdecker-greise.de. Dort findet ihr auch noch weitere Reiseberichte zu Griechenland. 🙂

___

Ihr habt Lust auf mehr Reiseziele mit dem Wellness-Bummler in Europa?

 

 

Erschienen in: Europa, Griechenland

Schlagwörter: , , , ,
Taschenpate

Beitrag eines Taschenpaten

Reisefreudiger Taschenpate berichtet von seinen gemeinsamen Urlaubserlebnissen mit dem Wellness-Bummler.

WellnessBummler bei google+

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser