Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Aus dem Tagebuch einer Flugbegleiterin auf Weltreise

Hallo liebes Tagebuch 🙂

Seit einigen Wochen begleitet mich der Wellnessbummler, wobei er eher ein Weltenbummler ist, auf meinen zugegeben recht kurzen „Reisen“. Sein erster Stop war Dubai, denn hier bin ich als Flugbegleiterin stationiert.

Wellness-Bummler blickt auf Dubai
Wellness-Bummler blickt auf Dubai

Von hier aus ging es in das regnerische Manila, leider kamen wir vom Hotel aus nur an die angeschlossene Mall. Unter den Flugbegleitern ist Manila beliebt für die sogenannten „Facials“ also Gesichtsbehandlungen und Maniküre, Pediküre alles was das Beautyherz begehrt und ich habe festgestellt, auch für Wellness-Bummler sehr interessant.

Manila bei Regen
Manila bei Regen

Ein bisschen interessanter war dann unser zweiter Trip der ging nach Hongkong wo wir über den „Walk of Fame“ (ja richtig gelesen auch in Hongkong gibt es einen) gelaufen sind und einen atemberaubenden Blick von „the Peak“ aus genießen durften. Das Wetter war leider etwas bewölkt aber genossen haben wir es natürlich trotzdem :). Besonderes Highlight war die Fahrt hoch auf den Berg mit ein altmodischen Eisenbahn die mich eher an eine Achterbahnfahrt erinnerte! Der Wellness-Bummler war ja schon grün, daher konnte ich nicht so einfach ausmachen, ob ihm vielleicht sogar etwas schlecht wurde. Sagen und zugeben würde er es als alter Weltenbummler und Weltreisender ja nie! 😉

Blick auf Hongkong
Blick auf Hongkong

Next Weltreise-Stopp Manchester, hier war in den kurzen 24 Stunden nur Zeit für einen Einkauf bei Primark und den Besuch eines Brasilianischen Restaurant. Dort gab es ein Buffet und die Kellner kamen alle paar Minuten mit einem neuen Fleischspieß vorbei. Hier habe ich zum ersten (und wahrscheinlich auch zum letzten) Mal Hühnerherz gegessen.

Nach ein paar erholsamen Tagen in Dubai und Sonnen an einem Strand der direkt neben dem Burj Al Arab liegt, ging unsere kleine Weltreise weiter in eine meiner Lieblingsstädte MÜNCHEN und auch hier war für Wellness keine Zeit. Es war laut Nachrichten der letzte schöne Tag und ein türkischer und ein ägyptischer Kollege hatten mich gebeten ihnen die Stadt zu zeigen – eben Wellness der anderen Art. Wir haben uns daraufhin neben den üblichen Touristenattraktionen auch noch das BMW Museum angeschaut und dem Schloss Nymphenburg einen kurzen Besuch abgestattet. Der Wellness-Bummler war hier auch ein wirklich guter Begleiter, da er sich in München ja bereits bestens auskennt. 😉

...und zurück nach Dubai, dieses Mal im Sonnenschein... :-)
…und zurück nach Dubai, dieses Mal im Sonnenschein… 🙂

Goungzou in China war unser nächstes Ziel, auch hier wurde aus dem Wellnessbummler eher ein Weltenbummler auf Weltreise, auf dem Tagesplan stand SHOPPING. Leider wollten die Händler mir nicht so richtig mit dem Preis entgegen kommen deswegen war meine Ausbeute eher mager, aber auf der „Weddingstreet“ soll man (laut Kollegen) ja sehr günstige Hochzeitskleider und Dekoration bekommen.

Kaum aus China zurück ging es nach Südafrika (Honeydew, Gauteng), hier haben wir nicht nur den guten Wein und leckeres Steak gegessen sondern sind auch zum Lion Park gefahren. Hier konnte man Löwenbabys streicheln und Giraffen füttern. Ein Foto mit dem Wellnessbummler und dem Löwenbaby konnte ich nicht machen da die Kleinen ihn sonst als neues Spielzeug adoptiert hätten 😉

Wellness-Bummler auf Streichelkurs...
Wellness-Bummler auf Streichelkurs…

Als nächstes waren wir in Singapur „on tour“, hier war zum Glück genug Zeit die Universal Studios und ein deutsches Restaurant mit dem schönen Namen „Brotzeit“ zu besuchen.

Die Universal Studios gibts auch in China
Die Universal Studios gibts auch in Singapur

Wo es als nächtes hingeht, weiß ich akutell garnicht so genau, aber ich un der Wellness-Bummler lassen von uns hören, ganz bestimmt… 🙂 Übrigens alleine in diesem Bericht ist schon von 7 Ländern die Rede und von 3 Kontinenten. Wahnsinn…! Ob der Wellness-Bummler überhaupt noch weiß wo er ist? Er sagt „ja“ doch ich bin mir nicht sicher! 😉

Wir bedanken uns bei Patin Anna für diese „wilde“ Weltreise-Rundreise per Flieger, die vielen tollen Bilder und die interessanten Kurzeindrücke aus den verschiedenen Ländern…

___

Weitere Weltreise-Abenteuer des Wellness-Bummlers:

Erschienen in: Afrika, Asien, Bayern, China, Deutschland, England, Europa, Malaysia, Philippinen, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate

Schlagwörter: , , ,
Taschenpate

Beitrag eines Taschenpaten

Reisefreudiger Taschenpate berichtet von seinen gemeinsamen Urlaubserlebnissen mit dem Wellness-Bummler.

Wir bedanken uns für die Patenschaft und Reisebegleitung bei Flugbegleiterin Anna.

WellnessBummler bei google+

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser