Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Ungarn

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Ungarn

Halbinsel Tihany – am Ufer des Balaton

Mein nächster Ausflugstipp ist die Halbinsel Tihany auf der Nordseite des Balaton. Zugegeben, mein letzter Trip nach Ungarn ist nun auch schon wieder ein Weilchen her, doch da ich mich in die zauberhafte Lavendelinsel Tihany etwas verknallt habe, muß ich euch die einfach noch einmal ganz eigenständig als Urlaubs- und…

Europa 25.07.16 Tanja Klindworth

Kururlaub in Ungarn – Kurreisen nach Bad Héviz

Zugegeben, der Trend geht wohl mehr hin zu Kurzurlauben… Wer aber ernsthaft etwas für seine Gesundheit tun möchte, sollte lieber ein paar Tage (oder gar ein paar Wochen) länger für eine Reise einplanen. Kuren werden leider, auf Krankenschein, immer seltener und auf eigene Kosten kuren und etwas im Urlaub für…

Europa 21.04.16 Tanja Klindworth

Roadtrip: Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich

Jedes Jahr im Sommer begebe ich mich mit meiner Familie auf einen Roadtrip. Die Touren dieser Roadtrips und auch eine Vorauswahl, was wir auf einer solchen Tour entdecken und besichtigen möchten, stellen wir als Familie selber zusammen. Einige der Erlebnisse kann ich Dank toller Kooperationen und mit Unterstützung von Destinationen…

Deutschland 19.11.15 Tanja Klindworth

The Aquincum Hotel: Ein Hauch von Luxus in Budapest

Und das Beste kommt zum Schluß… so könnte man unseren Bericht über unseren Roadtrip durch Teile von Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich beenden. Denn mit diesem Artikel werden wir unsere Artikel-Reihe zu unserem Roadtrip abschließen. Insgesamt sind mit diesem Beitrag dann 17 Wellness- und Reiseberichte und eine Roadmap rund um…

Allgemein 18.11.15 Tanja Klindworth

Ungarn: Mit dem Radl am Balaton

In diesem Sommer war ich zum ersten Mal in Ungarn. Und ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, doch Ungarn hat mir extrem gut gefallen. Ich bin so angefixt von diesem Land, dass ich jetzt noch mehr sehen möchte, auch ausserhalb der bekannten touristischen Orte, Wege und Landschaften….

Europa 02.11.15 Tanja Klindworth

Héviz: Ein kleiner Ort voller Wellness mitten in Ungarn

Mein Roadtrip 2015 hat mich auch durch ein paar Reiseregionen in Ungarn geführt. So ging es für mich auch nach Héviz, denn dieser Ort in der Nähe vom Plattensee stand schon eine Weile auf meiner Reiseliste. Bad Héviz liegt an der westungarischen Bäderstraße. Seit über 2.000 Jahren kommen Menschen in…

Europa 20.10.15 Tanja Klindworth

Budapest: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Der nächste Standort unseres Sommer-Roadtrips durch Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich war Budapest. Kürzlich habe ich euch in einem Artikel schon verraten, wie sehr mich diese Stadt geflasht hat und das es hier Wellness – ja ich würde sagen – fast im Überfluss gibt. Doch in Budapest hab ich natürlich…

Europa 07.10.15 Tanja Klindworth

Budapest, deine Lichter…

Ich kann mir nicht helfen, ich kann mich einfach nicht satt sehen an den Lichtern dieser Stadt. Budapest bei Nacht ist einfach der Hammer. Doch auch bei Tag ist diese sehr alte Stadt mehr als sehenswert. Kurz und gut, ich glaub ich hab mich verliebt! Budapest: Willkommen in der Wellness-Hauptstadt…

Europa 31.08.15 Tanja Klindworth

Bad Héviz: Hier badeten schon die Römer

Viele kennen mit Sicherheit das ein oder andere Heilbad in Deutschland. Doch gibt es natürlich in anderen Ländern auch Heilbäder. Eines der bekanntesten Heilbäder in Ungarn ist Bad Héviz. Es schöpft seine Kraft aus einer 200 Jahre alten Tradition. Heiwasser und purer Genuss im Zeichen der Seerose In Bad Héviz…

Europa 02.04.15 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler erkundet Ungarn

Die Reise durch Ungarn geht weiter… Der nächste aufregende Tag der Ungarn-Tour beginnt für mich und meinen Taschen-Paten Micha. Knappe 600 Kilometer sollten heute auf unserem Tourenplan stehen, doch das wußten wir (wohl glücklicherweise) noch nicht, als wir unser geländetaugliches Gefährt bestiegen. Unsere heutige Route auf der Reise durch Ungarn…

Europa 12.09.12 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler-Safari in Ungarn

Auf der Suche nach „Wellness“ ist der Wellness-Bummler auch immer auf der Suche nach Ideen zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit. Denn wenn es um das Thema Wellness und Wohlfühlen, grad in der Zukunft geht, darf man dieses wichtige Thema nicht mehr ignorieren. Deswegen ist der Wellness-Bummler kürzlich zu einer ganz…

Europa 11.09.12 Tanja Klindworth

Wellness Bummler in Budapest

Wellness Bummler auf dem Weg von Helmstedt nach Budapest Es geht los! Der Wellness-Bummler ist glücklich mit der Bahn ohne Stau nach Berlin Hbf zu reisen. Einsam wartet er mit Taschen-Patin Rose-Marie auf den Bus zum Flughafen Tegel. Erstmals mit Eurowings unterwegs; erinnert mich an meinen ersten Flug 1961 nach…

Europa 17.06.12 Taschenpate