Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Spanien

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Spanien

Mein perfekter Kurzurlaub auf Fuerteventura

Mein perfekter Kurzurlaub auf Fuerteventura So viel Atem. So viel Freiheit. So viel Entspannung. So viel von allem – und dabei doch so reduziert und geerdet. Herzlich willkommen auf Fuerteventura – der ältesten und zweitgrößten der kanarischen Inseln. An einem Ort, von dem manche sagen, es sei ein langweiliger Felshaufen…

Europa 19.06.17 Katja Wegener

Mallorca-Urlaub: Jetzt wird Kurtaxe fällig

Eine Art Kurtaxe wurde kürzlich für die Ballearen-Inseln beschlossen. Das heißt, Reisende auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera müssen zukünftig eine Extra-Abgabe leisten, wenn sie denn auf eine der beliebten Inseln Urlaub machen wollen. Mallorca-Steuer – Alleine Mallorca erwartet über 9 Millionen Urlauber Die Region will mit dem Geld, welches…

Europa 14.04.16 Tanja Klindworth

Genusswandern in den Feuerbergen auf Lanzarote

Genusswandern auf dem Mond oder doch eher der Mars? Im 18. Jahrhundert schufen verheerende Vulkanausbrüche weite Teile des heutigen Nationalparks Timanfaya auf der Kanareninsel Lanzarote. Ein Eldorado für Wanderungen der besonderen Art Auch wenn große Teile unter Naturschutz stehen und nur auf einer ganz besonderen Route mittels einer Bustour zu…

Allgemein 23.10.15 Katja Wegener

Heiße Augenblicke auf dem Mond

Lanzarote, die wohl heißeste Insel der Kanaren. Von Feuerbergen, Höhlen und einer Wanderung in die Hölle. Zu den 7 kanarischen Inseln gehört die Vulkaninsel Lanzarote im Nordosten. Die Inselgruppe der Kanaren liegt im atlantischen Ozean, etwa 140 Kilometer von der marokkanischen Küste entfernt. Lanzarote ist eine Vulkaninsel mit einer ca….

Europa 06.10.15 Katja Wegener

4 geheime Tipps Barcelona

Was kommt euch bei Barcelona als erstes in den Sinn? Viel Kultur, wunderschöne Architektur und saubere Badestrände: Das sind die Dinge, die mir bisher immer als erstes in den Sinn kamen, wenn ich an Barcelona dachte. Ich habe die katalanische Hauptstadt zehn Tage lang auf ihre Urlaubszieltauglichkeit überprüft – und…

Europa 04.09.15 Rafaela Khodai

Surfcamp-Fuerteventura-Tagebuch

Mein persönliches Surfcamp-Fuerteventura-Tagebuch Eine Woche Planetsurfcamp im windigen Norden Fuerteventuras steht auf meinem Reiseplan. Wohnen mit knapp 25 weiteren surfaffinen Menschen in einem Surfhaus. Das hat etwas von Hostel in Kombination mit Jugendherberge. Unterschiedliche Nationen, das Alter von 18 bis Mitte 40 gemischt, mit ganz starker Tendenz in die 20er….

Europa 22.06.15 Katja Wegener

Glücksmomente im Urlaub sind lesbar

Mehr Glücksmomente im Urlaub! Ob ein Reiseführer das wirklich schafft? Das möchte ich testen. Und so liegt bei mir in der Wellness-Bummler Reisewelt bereits der neue MERIAN momente für Fuerteventura. Ende Mai geht es für mich zum Surfcamp auf die kanarische Insel. So ein bisschen Vorfreude ist da angebracht. Schade, dass…

Europa 15.04.15 Katja Wegener

Seetel Hotels: 5 spannende Neuigkeiten

Bereits 2012 feierte die Seetel Hotelgruppe zwanzig jähriges Jubiläum. Zu den Seetel Hotels gehören insgesamt 15 Hotels und Residenzen auf der Sonneninsel Usedom. Zusätzlich zählt auch das „Bahia del Sol“ in Santa Ponsa auf Mallorca zu den Seetel Hotels. Und auch ansonsten gibt es jede Menge Neuigkeiten von Seetel… Neugestaltung…

Deutschland 04.04.15 Tanja Klindworth

Mallorca, die perfekte Sportinsel

Ballermann und Baden? Weit gefehlt, Mallorca hat so mehr zu bieten. Wie wäre es beispielsweise mit Sport? Mallorca steht längst nicht mehr nur für Baden und Ballermann, sondern ist auch so etwas wie die Trainingsinsel der Deutschen. Ob ambitionierte Sportler oder Genusswanderer: Alle nutzen die perfekten Bedingungen auf der Baleareninsel…

Europa 05.11.14 Katja Wegener

Ein Reiseblogger entdeckt Andalusiens Wanderwege

Auch oder besonders als Reisblogger hat ein Wellness-Bummler hin und wieder genug von seiner schönen Heimat. Vor allem, wenn diese sich gerade einmal wochenlang nicht von ihrer nettesten Seite präsentiert und dafür eindrucksvoll beweist, wie lange es in Deutschland gefühlt am Stück regnen kann. Kurzum, ein Urlaub musste einmal wieder…

Europa 19.04.14 Katja Wegener

Oben ohne über die Sonneninsel Mallorca

Als ich auf Mallorca unterwegs war, hab ich Einiges erlebt. Ich durfte mich mit dem Rad durch die Berge Mallorcas schlagen (und ich hab es geschafft), dann durfte ich die spanische Küche genießen und auch Wellness stand auf meinem Programm. Doch eine Geschichte habe ich euch noch nicht erzählt. Einen…

Europa 30.03.14 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler-Test: Lindner Golf & Wellness Resort Mallorca

Nach dem wir nun unsere sportliche Fitness beim Radeln auf Mallorca unter Beweis gestellt haben. Hieß es zum Schluss unserer besonderen Mallorca-Erkundungstour noch einmal die Location zu wechseln. Unsere nächste Station war das Lindner Golf & Wellness Resort Portals Nous. Hier stand das Reiseblogger-Genießerprogramm auf unserer Agenda. Afrikanisches Relaxprogramm auf Mallorca…

Europa 20.03.14 Tanja Klindworth

Reiseblogger-Radwanderung auf Mallorca

Ja ich hab es getan. Ich war auf Malle. Vielen vielleicht nur als Partyinsel bekannt. Doch es geht auch ganz anders… das gleich mal vorweg. Ich hab weder das Cafe der Katze aufgesucht, war nicht am Ballermann und hab auch nicht irgendwelche Promis gesucht (nur unfreiwillig gleich bei der Landung…

Europa 06.03.14 Tanja Klindworth

Radeln – im Februar auf Mallorca

Da bin ich nun auf Mallorca gelandet. Nach dem meine Patin noch am Freitag bis in die Puppen gearbeitet hat, hob unser Air-Berlin-Flieger am Samstag um 7.50 Uhr ab in Richtung bekannter Urlaubsinsel. Meine Patin hat mir verraten, dass sie das letzte Mal vor rund 20 Jahren auf Mallorca war,…

Europa 26.02.14 Tanja Klindworth

Vom Drama einer Hochzeitsreise nach Spanien

Der Wellness-Bummler auf „Hochzeitsreise“ in Spanien ♥ Keine Panik Mädels! Ich bin noch nicht vergeben. Es war nicht meine eigene Hochzeitsreise sondern eine Erlebnisreise nach Galicien zu einer echten spanischen Hochzeit. Ernstgemeinte Angebote von attraktiven Clutches oder handfesten Massenger-Bags werden gerne noch angenommen :-). Doch nun zu meinem Reisebericht. Mitgenommen…

Europa 15.10.13 Taschenpate

Wellness-Bummler auf Mallorca

Wellness-Bummler bildet sich auf Mallorca weiter Ich als Wellness-Bummler bin nicht nur ein sehr reiselustiger Geselle, sondern auch noch sonnenhungrig dazu. Deshalb habe ich mich gerade wieder in der Sonne vergnügt. Diesmal ging es auf die schöne Sonneninsel Mallorca, die ja bekanntlich gerade unter den Deutschen sehr beliebt ist. Mit…

Europa 06.10.12 Angela Mathea

Wellness-Bummler entdeckt das wundervolle Sevilla

…er hat sein Wellness-Bummler-Herz in Sevilla verloren… Schon viele Opernkomponisten waren von Sevilla verzaubert. Denn berühmte Opern wie z.B. „Carmen“ oder Mozarts „Barbier von Sevilla“ und auch „Die Hochzeit des Figaro“ und noch einige mehr haben diese Stadt als Schauplatz der Geschichte gewählt. Ich kann die Komponisten bei Ihrer Wahl…

Europa 25.08.12 Tanja Klindworth

Weltreise-Pause in Andalusien

Wellness-Bummler legt einen Weltreise-Stopp in Conil ein Es ist schon eine ganze Weile her, dass der Wellness-Bummler in Andalusien eine Weltreise-Pause eingelegt hat. Aufgrund der Tatsache, dass neues Fotomaterial zu Tage gekommen ist (es galt als verschollen), möchte der Wellness-Bummler unbedingt noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Schon beim Schreiben dieser…

Europa 12.07.12 Tanja Klindworth

Andalusien: Pferdefest in Jerez de la Frontera

Andalusien bietet viel Tradition Vor einer Weile war der Wellness-Bummler mit seinen Taschenpaten im wundervollen Andalusien unterwegs. Zu Andalusien gehört z.B. der südlichste Punkt von Europa. Ab Tarifa kann man mit der Fähre nach Afrika düsen. Die Überfahrt dauert nur gute 30 Minuten und schon ist man quasi in einer…

Europa 21.05.12 Tanja Klindworth

Städte-Reise nach Gibraltar

…der Wellness-Bummler war wieder einmal unterwegs. Dieses Mal führte ihn sein Weg quasi nach England. Naja irgendwie jedenfalls, denn dieser Felsen von dem hier die Rede ist, gehört zu England, obwohl er eigentlich in Spanien liegt und Afrika kann man von hier aus auch sehen. Wer in der Welt schon…

England 17.05.12 Tanja Klindworth