Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Schottland

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Schottland

Schottland-Reise: Wie ich zur Lady of Glencoe wurde…

Meine letzte Reise nach Schottland bzw. durch Schottland – es war ja eine Schottland Rundreise… ist jetzt schon wieder über zwei Jahre her. Das Land und vor allen Dingen die Schottland Landschaft hat mich damals so begeistert, dass ich immer wieder davon spreche, ganz bald mal wieder in das Land…

Europa 16.02.17 Tanja Klindworth

Schottland-Rundreise: Castle die ihr besuchen solltet!

Wer in Schottland unterwegs ist, der kommt wohl nicht daran vorbei, sich das ein oder andere Castle anzuschauen. Es entsteht das Gefühl, hinter jeder Ecke und Straßenbiegung versteckt sich noch ein Castle… Doch alle kann der Urlauber und Reisende auf einem Schottland Roadtrip unmöglich besuchen… oder doch? Castle ist nicht…

Europa 01.02.15 Tanja Klindworth

Schottland-Rundreise: Tops und Flops

Die Zeit ist reif. Viel habe ich euch in letzter Zeit über meine Schottland-Rundreise berichtet. Ich habe euch Städte vorgestellt, Erkundungstipps, Schottland Sehenswürdigkeiten und Übernachtungs-Empfehlungen gegeben. Doch wie immer ist nicht alles Gold was glänzt, so ging es uns auch in Schottland – hier einmal eine Auflistung meiner Tops und…

Europa 06.01.15 Tanja Klindworth

Schottland Hauptstadt Special: Festival-Tag in Edinburgh

Unsere Schottland-Reise im vergangenen Sommer ist ja etwas ins Wasser gefallen. Ich berichtete euch davon ja schon einmal… also disponierten wir von den geplanten Wander- und Campingtouren etwas um und schoben beispielsweise auch ein wenig Kulturprogramm und Städte-Tourismus ein. Also folgt uns in diesem Bericht in die Schottland Hauptstadt „Edinburgh“….

Europa 04.01.15 Tanja Klindworth

Ein Nachmittag in Glasgow

In diesem Sommer sind wir durch Schottland gereist. Im Kofferraum unseres Autos: Ein Zelt, Schlafsäcke, Isomatten und anderes Campingzubehör… denn eigentlich wollten wir die beeindruckende Natur in Schottland überwiegend per Wanderung erleben. Doch leider sollte es anders kommen… Schottland fällt ins Wasser …denn Schottland beglückte uns mit Regen, Wind und…

Europa 30.12.14 Tanja Klindworth

Schottland Hoteltipps & Co. – Wo schlafe ich nur in Schottland?

Kürzlich haben wir hier im Blog unsere Hotels und Übernachtsherbergen während unseres Roadtrips durch Schottland vorgestellt. Zusätzlich haben wir hier einmal einige Tipps für günstige Übernachtungs-Varianten und schöne Orte in Schottland für euch. Denn eines vorweg. Schottland ist wirklich kein günstiges Pflaster, wenn es um Übernachtungen geht. Selbst Hostels, B…

Europa 25.10.14 Tanja Klindworth

Schottland-Rundreise: Unsere Unterkünfte (Teil 2)

Im Sommer haben wir einen Roadtrip durch Schottland gestartet. Per DFDS Seaways ging es auf die große grüne Insel, unser Zielhafen Newcastle. Von dort ging es per Linksverkehr quer und rund um und durch Schottland. Den ersten Teil unserer Route inkl. Schottland Hotel Vorstellungen haben wir hier schon vor einigen…

Europa 23.10.14 Tanja Klindworth

Schottland Roadtrip: Unsere Unterkünfte (Teil 1)

Kürzlich führte mich mein Leben als Reiseblogger auf einen Roadtrip nach/durch Schottland. Auf den Spuren vom Landesdichter Mr. Burnes (von dem ich bis zu meiner Reise nicht wirklich etwas wußte), auf der Suche nach Nessi (was ehrlich gesagt das lanweiligste Erlebnis meiner Reise war) und im wagemutigen Selbstversuch – die…

Europa 21.10.14 Tanja Klindworth

Schottland-Roadtrip: Eine ungewöhnliche Reiseplanung

Eigentlich wollten wir in diesem Jahr unseren Sommerfamilienurlaub in Richtung Osten planen. Roadtrip über Dresden, dann etwas durch Teschechien und zurück über einen Teil von Polen. In Form eines Roadtrips hatten wir mit unserer kleinen Familie bereits Andalusien, Frankreich, Belgien und auch Teile von Deutschland in den letzten 3 Jahren…

Europa 26.08.14 Tanja Klindworth

Edingburgh, Couchsurfing und Skyscanner

Neulich… also es ist schon eine Weile her, da habe ich mal Couchsurfing in Schottland ausprobiert. Und ja, was soll ich sagen? Toll war’s. Edinburgh wir sind im Anflug Und wie es dazu kam, möchte ich euch in diesem Artikel berichten. Los ging es morgens um 9:30 mit dem Flieger…

Europa 30.11.13 Tanja Klindworth

Der Wellness-Bummler entdeckt das Wasser des Lebens: Whisky!

Nun war der kleine Wellness-Bummler schon mehr als 14 Tage unterwegs in Schottland und war viel herumgekommen: Auf den Inseln der Äußeren Hebriden war er gewesen und hatte auf Barra, Eriskay, North- und South Uist, Harris und Lewis viele, viele Vögel beobachtet, Ausgrabungsstätten besucht und war durch die herrliche Landschaft…

Europa 19.09.13 Taschenpate

Wellness-Bummler in Schottland – Teil 2

Neulich hat der Wellness-Bummlers ja eine ganz besondere Art von Urlaub kennen gelernt: Mit dem Zelt ging es auf nach Schottland. Alleine das ist für viele Menschen heute wohl schon eher abenteuerlich statt wellnesslastig. Doch der Wellnessfaktor kommt auf dieser Reise nicht zu kurz – denn für jeden ist Wellness…

Europa 06.08.13 Taschenpate

Wellness-Bummler in Schottland – Teil 1

Auch ein Wellness-Bummler mag nicht immer nur Sonne im Süden genießen, ab und zu darf es auch einmal etwas rauer und kühler zugehen. Und so hat er nicht lange gezögert, als die Einladung nach Schottland kam und begeistert zugesagt. Vier Wochen zelten, wandern, sich den Wind auf den Äußeren Hebriden…

Allgemein 16.07.13 Taschenpate