Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Portugal

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Portugal

Zuwachs bei Victor’s Residenz Hotels

Eigentlich ist diese Wellnessnews gar keine so große Neuigkeit mehr. Jedenfalls nicht für mich… 😉 Denn ich habe von der neuen Victor’s Residenz Hotel Perle in Portugal bereits im März – zur ITB – erfahren. Und seit dem möchte ich euch dieses Highlight auch schon hier vorstellen. Ein Traum in…

Europa 17.08.17 Tanja Klindworth

Blumige Vorfreude auf Madeira

Ich gerate immer ins Träumen, wenn ich den Namen Madeira höre. Wenn man von Madeira spricht, dann verbindet man diesen Namen stets mit dem Begriff „Blumeninsel“.   Ja, dieses Kleinod im atlantischen Ozean besticht mit seiner Blumenpracht jeden Besucher. Madeira heißt übersetzt Holz und machte lange Jahre diesem Namen alle Ehre….

Europa 14.08.15 Katja Wegener

Reiseblogger im Inselfieber

Ich bin grundsätzlich immer unterwegs und schon seit einiger Zeit dem Inselfieber verfallen. Allerspätestestens seit meiner Reise zu Drachen, Tee und Prinzessinnen auf die Azoren. So habe ich mich entschieden, eine alte Bekannte zu besuchen und dort wunderschöne Orte zu entdecken. Also dann, ein Reiseblogger im Inselfieber auf Madeira. Mein…

Europa 15.04.14 Katja Wegener

Die Natur im Visier – Madeiras Nationalparks erkunden

Nachdem ich nun schon Bekanntschaft mit den farbenprächtigen Blumen von Madeiras Nationalparks machen durfte, zieht es mich als Reiseblogger in die raue Natur der wunderschönen Insel hinaus. Unsere Reiseleitung Helena verspricht für den heutigen Tag ein unvergessliches Unterwassererlebnis und die Wanderung durch ein Weltnaturerbe. Na, da bin ich mal gespannt…

Europa 24.03.14 Katja Wegener

Reiseblogger Blick vom Dach der Insel

Kann man auf das Dach der Azoren klettern? Oben waren wir ja schon am Tag, als wir uns mit Prinzessinnen und Wellness-Bummlern, Tischlern und Seen beschäftigt haben. Leider kam es uns an diesem Tag aber durch die Wolken eher vor wie in einer Nebelküche. Neuer Versuch und der klappt perfekt…

Azoren 27.01.14 Katja Wegener

Drachen auf den Azoren

Tanz im Vulkan… für den Wellness-Bummler Endlich mal wieder ein Miradouro 🙂 auf unserer Reise auf die Azoren. Denn Aussichtspunkte zählen zu den permanenten Anlaufstellen des Reisebloggers Wellness-Bummlers um sich einen Überblick, Ausblick und Weitblick zu verschaffen. Miradouro Pico do Ferro, so der interessante Name des Berges, der uns einen…

Azoren 10.12.13 Katja Wegener

Müll, Strand oder Wellness-Bummler?

Eine Azorenreise ohne im Atlantik schwimmen zu gehen, das ist nicht nur für den Wellness-Bummler undenkbar Immerhin sind wir auf einer wunderschönen Insel.   Ein paar klitzelkleine Problemchen gibt es dabei aber trotzdem. Auch wenn die größte Azoreninsel Sao Miguel über immerhin 155 km Küste verfügt, nimmt man alle 9…

Azoren 04.09.13 Katja Wegener

Wellness-Bummler im Bananen, Bambus, Wal-Modus

Reiseblogger im B-Wahnsinn Auf einer Reise zu den Azoren gibt es offenbar nichts, was es nicht gibt. Wenn auch nicht offiziell, aber von der Größe, Einwohnerzahl und dem Bekanntheitsgrad ist Ponta Delgada auf der Hauptinsel Saó Miguel doch die inoffizielle Hauptstadt der neun völlig unterschiedlichen Eilands. Wirklich schön und besonders…

Azoren 31.08.13 Katja Wegener

Blaue Prinzessinnentränen und grüne Wellness-Bummler Träume

Schwarze Reiseblogger Wellness-Bummler Momente Bizarre Formen, schroffe Klippen und natürlich entstanden Mini-Poole laden zum verweilen und baden ein. Um genau zu sein zog es den Wellness-Bummler heute zu erkalteter Lava und sagenumwobenen Plätzen der größten Azoren-Insel Sao Miguel, immerhin hat ist sie 15 km breit, bis zu 62 km lang…

Azoren 27.08.13 Katja Wegener

Azoren-Träume: Blaue Lagune und die Titanic

Zugegeben, es kann nicht immer alles glatt gehen, doch warum muss das falsche Auto am Flughafen warten und noch dazu das Hotel komplett überbucht sein? Besonders positiv stellen sich die Azoren bei meinem ersten Besuch nicht gleich dar. Wetterwechsel auf den Azoren im Stundenrhytmus Doch ich wäre nicht der Wellness-Bummler,…

Azoren 17.08.13 Katja Wegener

Spatzenflug mit Zwischenstopp ins Wellness-Glück

Start einer besonderen Wellness-Reise Heute geht es zum ersten Mal in meinem Wellness-Bummler Leben auf eine portugiesische Inselgruppe knapp 4500 km im Atlantik liegend. Gemeint sind die neun Eilands der Azoren. Doch vorher heißt es von Bad Tölz zum Münchner Flughafen gelangen. Alles ist gepackt, Koffer, Rucksäcke und die grüne…

Azoren 14.08.13 Katja Wegener

Lissabon, Taschen Paten und ein Wellness-Bummler

Lustige neue Taschen Paten für den Wellness-Bummler Ich bin ja ein eifriger „Mit Leser“ des Wellness-Bummler, so lag es sehr nahe, sich selbst mal als Taschen Pate anzubieten. Gesagt getan, der Wellness-Bummler wurde eine Tag vorm Kurztrip zur Städtereise in die portugisische Hauptstadt Lissabon, bei mir im Büro vorbeigebracht. Wir…

Europa 01.07.13 Taschenpate

Vom Pott an die Algarve mit dem Wellness-Bummler

Nach tollen Tagen mit dem Outdoormädchen, hieß es Portugal für den Wellness-Bummler Und auf einmal war er da: der Wellness-Bummler. Vor gut einem Monat kam diese kleine Tasche zu meiner Haustür hereingeflattert und sollte nun eine Weile mein Begleiter sein. Als Taschenpatin hat man nun eine wichtige Aufgabe übernommen, denn…

Europa 29.04.13 Taschenpate

Wo die bunten Blumen bühen

Sonnenverwöhnte Reise auf die Blumeninsel Madeira Teil zwei des Reiseberichtes auf nach Madeira: doch ist die Reise wirklich sonnenverwöhnt? Am Donnerstag werden wir von einem lauten Rauschen geweckt. Die Sonneninsel Madeira im Regen – na das kann ja heiter werden, ist doch als Reise-Etappe, für heute der Besuch einer Orchideenfarm…

Europa 10.04.13 Katja Wegener

Wellnessreise mitten im Atlantik

Wellness-Bummler auf Wellnessreise unterwegs in die Blumenidylle von Madeira Madeira, ein Kleinod im großen, weiten Atlantik. Dorthin führte eine Leserreise die 20köpfige Gruppe aus dem Lahn-Dill-Kreis und ich, der Wellness-Bummler, war mit von der Partie. Doch gleich zu Anfang gab es Aufregung pur. Mit viel Glück konnten wir am 12….

Europa 02.04.13 Katja Wegener