Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Österreich

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Österreich

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Leading Family Hotel & Resort Alpenrose – Lermoos

Kennt ihr den Spagat zwischen Beziehungspflege und Kinder Animation rund um die Uhr? Wie löst ihr dieses Thema in der schönsten Zeit des Jahres, dem Urlaub mit der Familie? Es gibt Family Resorts wie das Alpenrose in Lermoos, landschaftlich sehr schön gelegen und perfekt eingerichtet um es den Gästen leicht…

Europa 12.07.16 Taschenpate

Meine ganz persönlichen 7 Reise-Highlights 2015

Es geht bestimmt noch weiter, exotischer und spektakulärer doch das hier sind meine Lieblings-Reiseerlebnisse 2015 – meine ganz persönlichen Reise-Highlights. Mein Start ins Jahr 2015 Die Gebirgsketten sind in mystisches unwirkliches Licht gehüllt und ziehen an beiden Seiten bedächtig vorbei. Kleine tanzende Schneeflöckchen werden schließlich von den rauen Wellen des…

Baden-Württemberg 30.12.15 Maike Doege

Geheimtipps in Sachen Reisen

Die Geschenke sind ausgepackt, sämtliche Süßigkeiten vom Christbaum gepflückt und der Champagner ist eingekühlt. Schnell wie eine einzige erlebnisreicher Reise ist das Jahr 2015 vorbeigezogen. Das Jahresende ist der perfekte Zeitpunkt, um sämtliche große und kleine Trips der letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Neunmal habe ich…

Afrika 29.12.15 Rafaela Khodai

Winterwonderland und Winter Reiseziele

Nein, zum Reisen muss es nicht zwingend der Sommer mit Sonne und Wärme sein. Auch der Winter hat – wenn das Reiseziel stimmt – wundervolle Momente zu bieten. Meine ganz persönlichen 5 Top Tipps wenn es um Winterreisen geht 1. Rentierschlitten fahren in Finnland – oder besser gesagt Lappland Bis…

Deutschland 25.11.15 Katja Wegener

Roadtrip: Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich

Jedes Jahr im Sommer begebe ich mich mit meiner Familie auf einen Roadtrip. Die Touren dieser Roadtrips und auch eine Vorauswahl, was wir auf einer solchen Tour entdecken und besichtigen möchten, stellen wir als Familie selber zusammen. Einige der Erlebnisse kann ich Dank toller Kooperationen und mit Unterstützung von Destinationen…

Deutschland 19.11.15 Tanja Klindworth

Genusswandern mit Auftrag

Geschafft – eine meiner ganz großen Leidenschaften – das Wandern – macht sich gerade bemerkbar. Ausgedehnte Touren in den Alpen, Genusswandern am türkis-blauen Walchensee, Bergkraxeln in Südtirol oder einige Höhenmeter an der ligurischen Küste in Cinque Terre bewältigen. All das stellt Ansprüche an das passende Outdoor Equipment. Was liegt da…

Allgemein 24.10.15 Katja Wegener

Roadtrip: Aktiver Wellness-Zwischenstopp in Leogang

Ich liebe Roadtrips. Ich finde, eine Region lässt sich auf diese Art und Weise des Reisens besonders gut erfahren. Unser Sommer-Roadtrip hat uns in diesem Jahr durch Teile von vier Ländern geführt. Auf dem Programm stand neben Tschechien, Ungarn und Deutschland auch ein Ziel in Österreich – Leogang. Sportbegeisterten Aktivurlaubern…

Europa 15.10.15 Tanja Klindworth

Vom Orient bis Italien: Rezepte für die Hostelküche

Vor allem Backpacker – die ja meist eher Low Budget reisen – sind bestimmt sehr vertraut mit diesem Gefühl: Man erlebt einen tollen Urlaub, macht die abgefahrensten Dinge, aber irgendwann erinnert man sich plötzlich daran, dass das Urlaubsbudget vielleicht nicht allzu sehr überzogen werden sollte – es gibt ja auch…

Europa 12.10.15 Rafaela Khodai

Verwöhnenden Sonnenstrahlen zu jeder Jahreszeit

Es ist das gesamte Ambiente aus hellem Holz, traditionellen Wanddrucken und der großzügigen Weite, als ich das Sonne Lifestyle Resort betrete. Sofort spüre ich die unaufdringlich, schöne Art der Bregenzerwald Architektur. Gradlinige Moderne trifft gemütliche Tradition. Und mitten drin genieße ich zauberhafte Wellness-Momente. Alltag hat Hausverbot Wie wunderbar, wenn ein…

Europa 30.09.15 Katja Wegener

Roadtrip Österreich: Von Innsbruck nach Mayrhofen

Am letzten Tag, an dem ich die OTR-Austria-Tour begleiten werde, werde ich von der Innsbrucker Morgensonne geweckt, die durch das riesige Panoramafenster in meinem Zimmer im Hotel Adler direkt auf mein Kissen scheint. Die deckenhohen Fenster mit Blick auf die Berge sind definitiv ein absolutes Highlight der Zimmer des Hotel…

Europa 15.09.15 Rafaela Khodai

Roadtour Österreich Tag 3 – Von Sölden nach Innsbruck

Tag drei der OTR-Austria-Tour (OTR steht übrigens für On The Road) startet mit einem opulenten Frühstücksbuffet im Fünfsternehotel „Das Central“ in Sölden, das mich in eine ziemlich schwierige Lage versetzt. Denn eigentlich bin ich noch immer recht satt von dem Fünf-Gänge-Menü vom Vorabend (in die Gourmet-Halbpension inkludiert). Das viel zu…

Europa 14.09.15 Rafaela Khodai

Roadtour Österreich – es geht weiter

Weiter geht meine spannende Roadtour auf der Suche nach Sommer Momenten in Österreich. Von St. Anton nach Sölden Mit frischen sechs Grad startet der zweite Tag der OTR-Austria-Tour. Die Idee hinter dieser von Hotels.com organisierten Tour: Der Welt zeigen, dass die österreichischen Wintersportorte in Tirol und Vorarlberg auch im Sommer…

Europa 10.09.15 Rafaela Khodai

Alpentour durch Österreich

Tag 1 der OTR-Marketing-Tour. Meine Alpentour durch Österreich. Im Rahmen der OTR-Marketing-Tour von Hotels.com mache ich in den nächsten vier Tagen einen Roadtrip über die Österreichischen Alpen. In diesen vier Tagen werden wir insgesamt fast 800 km zurücklegen, bis auf über 2000 Höhenmeter rauffahren und in St. Anton, Sölden, Ischgl…

Europa 08.09.15 Rafaela Khodai

European Spa Event

Wer von Wellness spricht, der muß auch einige ausgewählte Veranstaltungen in Europa erwähnen – wie beispielsweise den European Spa Event von Wellness World Business. Die Wellness-Welt trifft sich in Innsbruck! Der European Spa Event hat sich zu einer der wichtigsten Veranstaltungen der Wellnessbranche etabliert. In diesem Jahr findet der European…

Europa 27.08.15 Tanja Klindworth

Wer kommt mit auf Antarktis-Kreuzahrt?

Vor einiger Zeit haben wir Unterstützung für unser Autoren-Team gesucht und nach kurzer Zeit auch gefunden. Unglaublich groß war die Resonanz, letztendlich haben wir haben uns für drei ganz unterschiedliche Autoren entschieden… und die, möchten wir euch natürlich jetzt unbedingt – nach und nach – vorstellen. Es fehlt noch die Dritte im Bunden, denn…

Europa 04.08.15 Katja Wegener

Schloss, Wellness, Höfe und mehr: Hoteltipps für Baden bei Wien

An einem sonnigen Sommerwochenende, wie aus dem Bilderbuch oder vielleicht auch wie aus einem Hochglanz-Reiseprospekt, waren wir mit einigen lieben Reisebloggerkollegen in #BadenBeiWien. Das Motto – Erleben und Entspannen, denn das geht in Baden bei Wien ganz hervorragend – beispielsweise bei einem Casinobesuch, einem Besuch im Heurigen, einem Picknick im…

Europa 27.07.15 Tanja Klindworth

Metropole kann Jeder: 50 Stunden in Baden bei Wien

Als die Einladung nach Baden bei Wien kam, freute ich mich sehr, denn Wien finde ich einfach zu allen Jahreszeiten wunderschön. „Nein, nein nicht direkt nach Wien, sondern ins benachbarte Baden bei Wien“, teilte mir Mitorganisatorin und Kreativbloggerin Elena mit. Baden bei Wien sagte mir als norddeutsches Mädel auf Anhieb…

Europa 19.07.15 Tanja Klindworth

European HEALTH & SPA AWARD: Die Gewinner 2015

Zum 7. Mal wurde der European Health & Spa Award verliehen. Der Galaabend der Award-Verleihung fand am 18.06. im feierlichen Ambiente des Palais Hansen Kempinski statt. Die Gäste der Veranstaltung reisten aus ganz Europa an. Vergeben wurden die Awards – im Gesamtwert von 30.000.- Euro – von der Agency for…

Europa 23.06.15 Tanja Klindworth

Alpenresort Schwarz: Alpiner Wellnessgenuss in Tirol

Seit drei Jahren sind wir nun als Wellness-Bummler unterwegs und in Sachen Wellness noch um einige Jahre mehr… und bisher haben wir es tatsächlich und unglaublicherweise (müssen wir an dieser Stelle wirklich so sagen) „bisher“ noch nicht geschafft, in einem der Wellnesshotels von Best Wellness Hotels Austria einzuchecken. Das haben…

Europa 15.06.15 Tanja Klindworth

Global Wellness Day

In den letzten Tagen waren wir mal wieder in Österreich zu Gast und haben ein wirklich schönes Wellnesshotel ausgecheckt – das Alpenresort Schwarz in Tirol. Dazu in einem sep. Bericht auch natürlich noch mehr. Weil das besagte Hotel eben ein so tolles Wellnesshotel ist, nimmt es in diesem Jahr auch…

Deutschland 11.06.15 Tanja Klindworth

Österreich: Mehr als Berge und Kühe

Es wird Zeit. Heute müssen wir einfach mal diesen Bericht über unser Nachbarland Österreich schreiben. Denn mittlerweile ist es tatsächlich das Land, neben unserem Heimatland Deutschland, in dem wir am häufigsten, in unserer Funktion als Reiseblogger, unterwegs sind. Österreich: 9 interessante und vielfältige Bundesländer So vielfältig wie unser Heimatland Deutschland…

Europa 10.06.15 Tanja Klindworth