Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Italien

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Italien

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Hotel Quelle: Postkarten-Wellnessfeeling im Pustertal

In der vergangenen Woche führte mich eine Reise nach Südtirol. Meine letzte Reise nach Südtirol liegt schon wirklich lange zurück… das letzte Mal hat es mich in der Kindheit mal für einen Kurztrip in den Sommerferien in die Region geführt. Wird also Zeit, Südtirol in Italien mal wieder einen Besuch…

Europa 23.07.16 Tanja Klindworth

Oben ohne im Val di Non des Trentino

Fast vergessen, zumindest aber deutlich unterschätzt – in jedem Fall meinerseits. Eine Region genau zwischen dem fast deutschsprachigen Südtirol und dem ebenso angepassten Gardasee – das Trentino. Das es deutlich unbekannter ist, als seine beiden Geschwister Regionen, wird auch schnell sprachlich klar. Kaum verlässt man Südtirol in südliche Richtung, schon…

Europa 07.05.16 Katja Wegener

Meine ganz persönlichen 7 Reise-Highlights 2015

Es geht bestimmt noch weiter, exotischer und spektakulärer doch das hier sind meine Lieblings-Reiseerlebnisse 2015 – meine ganz persönlichen Reise-Highlights. Mein Start ins Jahr 2015 Die Gebirgsketten sind in mystisches unwirkliches Licht gehüllt und ziehen an beiden Seiten bedächtig vorbei. Kleine tanzende Schneeflöckchen werden schließlich von den rauen Wellen des…

Baden-Württemberg 30.12.15 Maike Doege

Sardische Momente und verborgene Schätze

Wusstest du schon, im Landesinneren einer meiner Lieblingsinseln – Sardinien – leben mehr Schafe als Menschen. An der Costa Smeralda fühlt man sich fast wie in der Karibik – nur mit viel weniger Anreisezeit und die zweitgrößte Mittelmeer-Insel wartet mit so einigen Überraschungen auf. Costa Smeralda – Smaragdküste Der Norden…

Europa 01.12.15 Katja Wegener

Genusswandern mit Auftrag

Geschafft – eine meiner ganz großen Leidenschaften – das Wandern – macht sich gerade bemerkbar. Ausgedehnte Touren in den Alpen, Genusswandern am türkis-blauen Walchensee, Bergkraxeln in Südtirol oder einige Höhenmeter an der ligurischen Küste in Cinque Terre bewältigen. All das stellt Ansprüche an das passende Outdoor Equipment. Was liegt da…

Allgemein 24.10.15 Katja Wegener

Rom spüren, erleben und genießen!

Wenn du mich nach meinen Lieblings-Metropolen fragst, so gehört Rom garantiert zu meinen Top 5. Ich liebe es durch die Straßen und Gassen der Stadt zu streifen oder auch einfach nur in einem der kleinen gemütlichen Cafe’s zu sitzen, eine italienische Kaffeespezialität genießen und mir das bunte Treiben anzuschauen. Rom:…

Europa 26.08.15 Tanja Klindworth

Gardasee in Sachen Wohnmobil

Der Reiseblogger Selbstversuch – Wellnuss-Bummler mit dem Wohnmobil am Gardasee. Reisen mit dem Wohnmobil ist eine wunderbare Möglichkeit, unabhängig eine Region zu erkunden. Hier hat man alles dabei Kühlschrank, Kochgelegenheit, Dusche, Toilette und ein herrlich bequemes Bett. Ganz oben auf der Ablage mit Sicht auf all die schönen Plätze ringsum…

Europa 01.11.14 Taschenpate

Meine Lieblingsziele in Südtirol

Teil zwei meiner Genussreisetipps aus dem schönen Südtirol, folgen wie versprochen ganz schnell. Ob kulinarisch oder gar kaiserlich, Kultur oder Thema, diese Region könnte glatt meine zweite Heimat werden… Mein Genussreisetipp: Schaulaufen für die Gesundheit Schauen alleine reicht mir nicht, ich möchte mich bewegen und so schreite ich gemütlich das…

Europa 22.08.14 Katja Wegener

Wellness-Bummler Genusssreisetipps aus Südtirol

Regelmäßig begibt sich der Wellness-Bummler, eine grüne Tasche auf Wellness Weltreise  auf (ent)spannende Reisen. Dieses mal heißt es: Auf geht´s, Südtirol mit seinen vielen unterschiedlichen Gesichtern ruft. Von Bayern fast ein Katzensprung und für alle Nordlichter ein echtes Muss. Denn kaum komme ich über, den allseits bekannten Brenner, beginnt bereits…

Europa 20.08.14 Katja Wegener

Check-in Südtirol

Genuss und Entspannungswochenende war angesagt. Ich durfte mal wieder bei meiner Taschenpatin Beate Mader mitfahren. Nachdem mein letzter Ausflug ein wenig chaotisch anfing setzte ich mich diesmal gleich auf die Reisetasche. Das klappte. Wir wollten ganz entspannt auch schon die Anfahrt zum „entschleunigen“ nutzen. Bekannte Regionen, nur keine Autobahn Somit…

Europa 12.07.14 Taschenpate

Schaukeln als Adrenalinwellness

Sonnenschein und gute Laune. Das sind die besten Voraussetzungen für eine ganz neue Erfahrung, die es heute zu machen gilt. Schaukeln steht auf dem Programm Ich bin überzeugt, das wird mal wieder Adrenalinwellness pur. Eine letzte Stärkung in Form eines leckeren Frühstücks, dürfen wir in unserem wunderschönen Domizil, dem Drumlerhof…

Europa 24.06.14 Katja Wegener

Roma-Trip: per la prima volta

Rom ist eine faszinierende Stadt. So alt, so ewig und einfach immer wieder schön und immer wieder gibt es etwas zu entdecken… egal wie oft man diese Stadt wohl schon besucht hat. Doch einmal ist immer das erste Mal und so wollen wir ein paar Tipps, zur Entdeckung der Stadt,…

Europa 20.06.14 Tanja Klindworth

Rom-Pass: Lohnt sich der Kauf?

Anfang des Jahres war ich als Reisebloggerin in Rom unterwegs. Insgesamt war ich 4 Tage vor Ort um die Stadt grad in Sachen Familientauglichkeit zu erleben – 3 Tage habe ich die ewige Stadt mit dem Rom-Pass unsicher gemacht. Der Rom-Pass ist für 3 Tage gültig und kostet aktuell pro…

Europa 05.06.14 Tanja Klindworth

Kurzurlaub nach Italien hinter dicke Castello Mauern

Ich kleiner Wellness-Bummler hab mir mal wieder meine Patin Beate Mader für einen Kurzurlaub nach Italien ausgesucht. Beinahe hätte ich sie noch verpasst, aber ich schmuggelte mich doch einfach noch mit ins Auto. Schon auf der Strecke von Lenggries zum Sylvensteinstausee wurde ich wieder entspannter und genoss den Blick aus…

Europa 08.05.14 Taschenpate

Hotelbericht: Barcelo Aran Mantegna in Rom

Nun ist es schon eine Weile her, dass ich mir zum ersten Mal Rom angeschaut habe. Über all meine Erlebnisse in der „ewigen Stadt“ habe ich euch schon ausgiebig berichtet. Doch mein Hotelbericht steht noch aus. Das möchte ich mit diesem Bericht direkt nachholen. Lage des Barcelo Aran Mantegna Unser…

Europa 26.03.14 Tanja Klindworth

Spaziergang vom Vatikan bis zum Kolosseum Teil 1

Rom ist eine Zufuß-Stadt. Davon konnte ich mich kürzlich selber überzeugen. Natürlich gibt es auch Straßenbahn, Metro und Buslinien, die quer durch die Stadt gondeln, doch wer die Stadt erleben möchte, der ist zu Fuß unterwegs. Denn es gibt so viel zu entdecken. Hinter jeder Hausecke taucht eine „neue“ oder…

Europa 23.01.14 Tanja Klindworth

Neujahrspaziergang durch Rom

Was macht man am 1.1. in einer fremden Stadt? Was macht man speziell in Rom? Der 1.1.2014 hat uns mit Sonnenschein und warmen 15 ° Grad begrüßt und so sind wir einfach mal drauf los gelaufen. 1. Station das Wahrzeichen von Rom Unser erstes Ziel das Kolosseum – das heutige…

Europa 05.01.14 Tanja Klindworth