Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Frankreich

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Frankreich

Der letzte Tag an der Cote d‘Azur

Dorfcharme und Luxusleben an der Cote d‘Azur. Doch was hat das alles mit Glamping und Brigitte Bardon zu tun? Nach einer ausnahmsweise mal nicht so kurzen und deshalb ausgesprochen erholsamen Nacht auf dem Campingplatz „Parc Valrose“ in La Londe les Maures, wo die Mobile Homes gewohnt komfortabel waren – auch wenn…

Europa 30.09.16 Rafaela Khodai

Und weiter geht die Reise entlang der Cote d‘Azur

Cowboys, Wein und viele kulinarische Genüsse an der Cote d‘Azur in Frankreich Nach einer ziemlich kurzen Nacht in einem kuscheligen Mobile Home des Campingplatzes Clos du Rhone-Sunelia in Saintes Maries des la Mer und einem aus knusprigem Baguette und warmen Croissants bestehenden Frühstück ging es auch schon nach La Barben in den dortigen…

Europa 28.09.16 Rafaela Khodai

Pilger Tagebuch als Herbergseltern

Wirklichen Grund zur Freude hatten wir nicht. Weder das Wetter war uns freundlich gestimmt, noch kamen Pilger an oder gar in der Herberge vorbei. In der Nacht allerdings war das nur wenige Stunden andauernde schöne Wetter, vom Vortag wieder vorbei.Was passiert war, lest ihr bei „Pilgern der anderen Art auf…

Europa 15.10.14 Moritz Markulin

Pilgern der anderen Art auf dem Jakobsweg

Pilgern ist ja nichts ganz Neues für den kleinen, grünen Reiseblogger. Doch wenn sich ein Reiseblogger auf den Weg macht, eine Pilgerherberge zu betreuen, dann ist das doch pilgern der anderen Art.   Frankreich ich komme Vielen Menschen ist der Jakobsweg sicher ein Begriff. Etliche sind ihn wahrscheinlich auch schon…

Europa 07.10.14 Moritz Markulin

Asterix und die Reiseblogger

Wellness-Bummler bei den Galliern… Reiseblogger Wellness-Bummler ist unterwegs in Gallien, genauer gesagt in dem Landstrich Frankreichs, der in Comics unendlich vielen Leuten Spaß in großer Menge bereitet. Sollte jemand nicht ganz genau wissen, wo dieser Reiseblogger-Bericht spielt, die Erklärung folgt, versprochen.   Zurück in die Vergangenheit In Gallien kann man…

Europa 26.11.13 Katja Wegener

Wellness-Grüße von Frankreichs Küste

Kürzlich habe ich doch berichtet, dass ich in Frankreich unterwegs war. Meine Reise begann in Paris und ging dann ab an die Küste. Dort ging meine Reise natürlich noch weiter, denn ich wäre nicht der Wellness-Bummler, wenn ich nicht unermüdlich weiter auf der Suche nach Wellness wäre. Auf dieser besonderen…

Europa 20.08.13 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler in Paris

Paris – oder Liebe, Sonne und die Seine Nun werdet ihr sagen „der kleine Bummler“ war doch schon mal in Paris… Dazu sagen wir, er war sogar schon zweimal in Paris… doch dieses Mal hat der kleine Bummler seine kleine Schwester den „Single-Bummler“ in die Stadt der Liebe gesendet. Denn…

Europa 03.08.13 Tanja Klindworth

Auf zu neuen Wellness-Bummler Ufern

Abenteuerlicher Yachturlaub an Frankreichs Küsten Was bietet das romantische Frankreich noch neben dem Eiffelturm, Baskenmützen und Baguette? Natürlich eine ganze Menge und um das zu beweisen, begebe ich mich heute abseits der klischeehaften Großstadtidylle von Paris auf ein gänzlich anderes Terrain, das aber dennoch typisch französisch ist! Ja, ganz recht,…

Europa 08.07.13 Taschenpate

Wellness trifft Nostalgie

Wellness-Reise in die Vergangenheit Das Elsass hat so einiges an Wellness-Momenten zu bieten. Heute hieß es für mich, den frechen, grünen Wellness-Bummler erst einmal das Städtchen Colmar näher betrachten und weiter ging es mit altertümlicher Eisenbahn und Schiff. Doch der Reihe nach. Colmars Charme und leckere Schokolade Als drittgrößte Stadt…

Europa 24.06.13 Katja Wegener

Wellness-Bummler in Straßburg

Straßburg – Weltstadt mit Herz – Wellness-Bummler mit Herz Diese Feststellung konnte jetzt der Wellness-Bummler machen. Ein Besuch dieser quirligen Stadt, mit ca. 275 000 Einwohnern, ist zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.Das dachte sich der Wellness-Bummler auch, als es gemeinsam mit Taschenpate Anne, die normalerweise bei Vita-Beauty Kosmetik online Shop…

Europa 13.06.13 Katja Wegener

Reise Rendevous mit dem französischen Fernsehen

TV Auftritt auf der Wellness-Bummler Elsass Reise Das ich als Wellness-Bummler inzwischen eine recht große Bekanntheit genieße, nicht umsonst bin ich auf meiner Wellness-Bummler Facebook Seite auch als Person des öffentlichen Lebens definiert, doch das mich das Fernsehen haben möchte, fand ich verblüffend. Wie bereits berichtet genieße ich derzeit eine…

Europa 26.05.13 Katja Wegener

Historischer Wellnessurlaub mit Wein

Wohlbefinden und Wein inmitten der elsässischen Weinstraße Bergauf, bergab erstreckt sich auf knapp 170 km Länge die wunderschöne elsässische Weinstrasse. Am Fuße der Vogesen von Thann im Süden bis Marlenheim im Norden, reihen sich Weinreben der verschiedenen Sorten wie Riesling, Pino Gris, Gewürztraminer und Muscat aneinander. Jardins des Papillon Neben…

Europa 23.05.13 Katja Wegener

Wellness-Bummler im Elsass

Erlebnisreise ins Elsass Eine sehenswerte Welt zwischen Weinbergen und Gebirge, lädt zu einer Erlebnisreise ins Mittelalter ein. Für den Wellness-Bummler geht es diese Woche ins französische Elsass. Ein Ausflug in die Welt des Weins, zu Burgen und Museen, ins naheliegende Vogesen-Gebirge und nostalgische Fachwerkstädtchen. Stadtmauer mit Charakter Riquewihr – die…

Frankreich 22.05.13 Katja Wegener

Wellness-Bummler bei der Normungsarbeit in Paris

Was soll uns diese Überschrift sagen fragt ihr euch vielleicht… Erinnert Ihr Euch noch? Ich war im November 2012 auf Europas größter Schwimmbadmesse, der Piscine, in Lyon, und da traf ich Frank Eisele, den alle den „Normungskönig“ der Branche nennen. Und nachdem er mir viel über europäische Schwimmbadstandards erzählt hatte,…

Europa 27.12.12 Taschenpate

Wellness-Feeling in Südfrankreich

Nun war ich wieder mit meiner Taschenpatin Rose-Marie auf Reisen und diesmal im Süden Frankreichs: Perpignan und Umgebung, hieß unser gemeinsames Ziel. Wellness-Bummler im Wellness-Glück Für manche scheint die Anreise sicherlich ungewöhnlich, denn erst einmal ging ein Flug nach Barcelona und dann weiter mit dem Shuttle nach Perpignan in das…

Europa 22.10.12 Taschenpate

Paris für eine Wochenendreise

Paris, Stadt der Liebe, der Träume und der unzähligen Sehenswürdigkeiten Unser Wellness-Bummler hat versucht, soviel wie möglich in einen Wochenend-Trip nach Paris zu packen, mit der Erkenntnis, einmal genügt nicht, da muss man mehrmals hin. Die Faszination dieser quirligen Hauptstadt Frankreichs ist einfach riesig, auch wenn es bei dieser Reise…

Europa 27.05.12 Katja Wegener