Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Sachsen

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Sachsen

Weltwassertag-Specials in Sachsens Kurort-Thermen

Am 22. März ist Weltwassertag. Seit nunmehr 26 Jahren erinnern die Vereinten Nationen an diesem Tag an die Bedeutung des Wassers für Mensch und Natur. Während die UNESCO traditionell an diesem Tag den alljährlichen Weltwasserbericht veröffentlicht, kommen Sachsens Baderatten und gesundheitsbewusste Wellnessfreunde in den Thermen der Kurorte bei zahlreichen Sonderangeboten…

Brandenburg 14.03.17 Tanja Klindworth

Wellness Sachsen: Therme & Kureinrichtungen ausgezeichnet

Sachsen der neue Wellness-Hotspot? Könnte sein… denn in Sachsen wurden gleich drei Mitglieder des Sächsischen Heilbäderverbandes ausgezeichnet und zwar mit der höchsten Stufe der Initiative Service Qualität Deutschland. Das heißt, in Sachsen gibt es jetzt neun Betriebe mit Service Qualität Stufe III. Sächsischer Heilbäderverband freut sich über 3 x III…

Deutschland 01.11.16 Tanja Klindworth

Bad Düben aktuell – Bad Düben bleibt Moorheilbad

Auch die Wellnesswelt ist groß! So gibt es Meerwasser-Hotspots mit Schlick und Schlamm, besondere Klima-Hotspots wie die Nord- oder Ostsee und nicht zu vergessen auch anerkannte Moorheilbäder. Ich selber war z.B. in letzter Zeit in so einer Region in Bad Wilsnack oder auch in Bad Driburg. Zu solchen Moorheilbad-Hotspots gehört…

Deutschland 03.10.16 Tanja Klindworth

Elldus Resort: Bewertungen & Hotelcheck – Familienwellness

In Kurzfassung und zur Einleitung läßt sich unser Wochende im Erzgbirge wohl wie folgt zusammenfassen… Eine riesengroße Überraschung für uns… Das Elldus Resort Spa & Hotel – ehemaliger Ferienpark Oberwiesenthal im wunderschönen Erzgebirge! Wellnessfeeling in der höchsten Stadt Deutschlands Wir sind ja eigentlich die absoluten Küstenfans, aber diesmal verschlug es…

Deutschland 07.09.16 Bianca Müller

Zipfelbund – Eine Reise in die Ecken von Deutschland

Als ich kürzlich in Görlitz war, wurde mir bewußt, dass ich mich in dieser Stadt am östlichsten Punkt in Deutschland befinde. Kurzerhand hab ich mich dann mit Redaktionskollegin Katja gefragt, was wohl der nördlichste, südlichste oder auch westlichste Punkt unseres Landes ist… und ob wir da, im Rahmen unserer Deutschlandreise,…

Bayern 27.05.16 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler zu Gast im Erzgebirge

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, doch ich möchte euch nachträglich noch von einer kurzen Reise nach Sachsen ins schöne Erzgebirge berichten. Hier war ich nämlich mit meinen Paten zu einer Hochzeit geladen. Bisher die erste und auch einzige Hochzeit, an der ich teilnehmen durfte. Zu Gast waren…

Deutschland 03.10.13 Tanja Klindworth

Tourismus Experten unter sich

Leipzig, Messeort für Tourismus und Wellness-Bummler Die Wellness-Bummler Tasche hat sich zu den Tourismus-Experten auf den Weg nach Leipzig gemacht. Dort nimmt sie am GTM teil, dem Germany Travel Mart. Doch was ist die Germany Travel Mart überhaupt? Vom 13.-15. Mai 2012 richtet die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH sowie…

Deutschland 14.05.12 Taschenpate