Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Nordrhein-Westfalen

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Nordrhein-Westfalen

Zuwachs bei Göbel Hotels im Sauerland

Ach wir freuen uns ja immer, wenn Hotelketten (gerade privat geführt) die uns ans Herz gewachsen sind, ihre Hotelfamilie erweitern. Wenn es dann auch noch Zuwachs ist, mit einem so idyllisch gelegenen Hotel – wie dem Romantik Hotel Stryckhaus in Willingen – dann freuen wir uns gleich mal doppelt und…

Deutschland 29.08.17 Tanja Klindworth

Sommertrip nach NRW: Panarbora Park die Zweite

Im Herbst 2015 waren wir schon einmal hier in Waldbröl, im Naturerlebnispark Panarbora. Zu dem Zeitpunkt befand sich der Panarbora Park, der rund 50 km von Köln im schönen Bergischen Land gelegen ist, noch im Bau. Der Baumwipfelpfad, der 40 Meter hohe Aussichtsturm, das Familienhaus und der große Spielplatz waren…

Deutschland 04.01.17 Bianca Müller

Zipfelbund – Eine Reise in die Ecken von Deutschland

Als ich kürzlich in Görlitz war, wurde mir bewußt, dass ich mich in dieser Stadt am östlichsten Punkt in Deutschland befinde. Kurzerhand hab ich mich dann mit Redaktionskollegin Katja gefragt, was wohl der nördlichste, südlichste oder auch westlichste Punkt unseres Landes ist… und ob wir da, im Rahmen unserer Deutschlandreise,…

Bayern 27.05.16 Tanja Klindworth

Romantik- und Wellnesshotel Deimann im Sauerland

Gerade bin ich zurück von einer Wellnessreise aus dem Sauerland. Mein Ziel war das Romantik und Wellnesshotel Deimann im Schmallenberger Sauerland mit einem fast 4.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich. Das einzige 5 Sterne Hotel im Sauerland. Doch auch neben „Wellness klassisch“ hat sich das Hotel noch viel mehr Wellnessfaktor auf die…

Deutschland 13.05.16 Tanja Klindworth

Kleiner Schnuppertag in Panarbora

Panarbora („Pan“griech. Gott des Waldes, „Arbor“ Bezeichnung der alten Römer für den Baum), die erste Jugendherberge mit Naturerlebnispark in Deutschland hatte am 11.09.15 offizielle Eröffnung. Doch fertig ist das Gelände noch nicht wirklich… trotzdem durfte ich mich schon einmal ein wenig im Park umschauen. Panarbora – Hier treffen sich griechische…

Deutschland 17.11.15 Bianca Müller

Dortmund Hotel-Check: Zentrale Lage am Signal Iduna Park

Unter dem Motto #MetropoleKannJeder hab ich bereits 2014 einige, vielleicht auf den ersten Blick, nicht so reizvolle Städte besucht und hier vorgestellt. Ich gebe hier im Reiseblog Ausflugstipps, kulinarische Empfehlungen und stelle auch passende Hotels mit Wellnessfaktor, in diesen etwas anderen Städten, vor. Auch 2015 geht diese Serie natürlich weiter….

Deutschland 03.02.15 Tanja Klindworth

Winterzeit ist Weihnachtsmarkt-Zeit…

…und so kam es natürlich, dass auch ich, wie eigentlich in jedem Jahr, einigen Weihnachtsmärkten einen kleinen Besuch abgestattet habe. Von einigen Weihnachtsmärkten hab ich euch ja schon gesondert berichtet, doch hier gibt es jetzt auch noch eine kleine Zusammenfassung meiner „jüngsten“ Weihnachtsmarkt-Checks 2014. Dortmund: Der größte Weihnachtsbaum Europas Im…

Bremen 16.12.14 Tanja Klindworth

Dortmund: Auf der Suche nach dem Genuss-Faktor

Kürzlich war ich ein ganzes Wochenende in Dortmund unterwegs. Erst war ich auf der Suche nach dem Wellnessfaktor – und stellt euch vor, ich wurde fündig… und weiterhin war ich auf der Suche nach dem Genuss-Faktor… und was soll ich sagen, auch hier wurde ich fündig. Multi-Kulti-Genuss-Faktor-Stadt Eines kann ich…

Deutschland 07.12.14 Tanja Klindworth

Dortmund: Auf der Suche nach dem Wellness-Faktor

Was fällt euch ein, wenn ihr an Dortmund denkt? Stahl, Bergbau, Fußball… Bier?! Das sind oftmals die Antworten, die ich vor meinem Kurztrip in die Stadt erhalten habe. Doch ich wollte Dortmund mal von einer anderen Seite checken… und so habe ich mich aufgemacht, den Wellnessfaktor der Stadt zu entdecken……

Deutschland 29.11.14 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler vor Ort im Sauerland

Der Wellness-Bummler war mal wieder für den Landspiegel unterwegs und hat ein ganz entspanntes Hotel getestet. Dieses Mal ging es direkt in das Sauerland, in das ganz versteckte Waldhaus Ohlenbach. Wie es ihm ergangen ist und was der kleine Bummler da so erlebt hat, könnt ihr hier ganz frisch lesen….

Deutschland 10.09.13 Tanja Klindworth

Freizeit, Wellness und Spaß: 4 entspannte Ausflugs-Tipps im Sauerland

Kürzlich fand das #bmpSauerland Treffen statt. Darüber wurde hier und auch auf anderen Seiten kürzlich schon so einiges berichtet. Denn wir haben auch einfach unwahrscheinlich viel gemeinsam erlebt. Neben Hotelbesichtigungen und Miniworkshops, Netzwerkspaziergängen und Küchendienst, fanden aber auch viele lustige Freizeitaktivitäten statt und ich wäre wohl nicht der Wellness-Bummler, wenn…

Deutschland 09.09.13 Tanja Klindworth

Hotelbesichtigungen mit Wellness-Bummler im Sauerland

Im Rahmen des #bmpSauerland haben wir uns auch gleich mal drei tolle Wellnesshotels angeschaut… und soll ich euch was sagen, es hat sich gelohnt. Alle drei Hotels sehr unterschiedlich, alle Hotels auf ihre Art und Weise wirklich superschön und entspannend. Ich habe auf diese Weise – durch diesen direkten Vergleich…

Deutschland 10.08.13 Tanja Klindworth

Geocaching im Sauerland

Kürzlich habe ich ja das Sauerland liebgewonnen und im Sauerland habe ich zusätzlich auch viele neue Hobbys entdeckt. Eines dieser neuen liebgewonnen Hobbys ist Geocaching. Habt ihr schon mal was von Geocaching gehört? Auf die Idee hat mich eine Teilnehmerin des #bmpSauerland Treffens gebracht. Die Iris Weidl von Mareve Management…

Deutschland 08.08.13 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler beim #bmpSauerland

#bmpSauerland ? Was ist denn das nun schon wieder werden sich einige Leser vorab fragen… anderen wiederum ist ein # schon geläufig. Es wird überall im Netz genutzt, um Inhalte schnell zu finden, die zusammen gehören. Wer also in den Sozialen Netzwerken wie twitter, facebook, google+ & Co. unterwegs ist,…

Deutschland 01.08.13 Tanja Klindworth

Der Wellness-Bummler besucht die Personalmesse!

Hurra- ich bin in Köln angekommen und besuche dort seit 25.09. Europas größte Personalmesse. Nicht unbedingt ein Platz, an dem man mich vermutet, doch unwahrscheinlich spannend, da Wellness und Weiterbildung eine Menge miteinander zu tun haben! Ihr werdet schon sehen… 🙂 Den ersten Teil meines Messeberichtes konntet ihr hier schon…

Deutschland 03.10.12 Taschenpate

Deutschlandreise geht weiter

Blind-Date im Weserbergland Es ist so weit. Er kommt zum ersten Mal zu Besuch. Sozusagen mal wieder ein Blind-Date auf seiner Deutschlandreise für den Wellness-Bummler. Wir kannten uns ja nur vom Hören-Sagen. Es klingelt an der Tür. Das wird er wohl sein. Und tatsächlich, an der Tür steht das gelbe…

Deutschland 30.09.12 Katja Wegener

Der Bummler geht auf Messe-Reise

Seit Bummler-Reise-Assistentin Tanja Klindworth mir  den Wellness-Bummler am Samstag, den 22.09.2012 auf der Messe „Selbst Bewusst Weiblich“ im Hotel East, Hamburg, übergeben hat, ist viel passiert. Denn am Montag sollte meine Reise nach Köln starten. Auch hier stand ein Messetermin auf dem Kalender… und was das wiederum mit Wellness zu…

Deutschland 28.09.12 Taschenpate

Wellness-Bummler auf Road Show

Ich war mal wieder mit den Mädels von SPANESS unterwegs. Das ist ja eine meiner Lieblingsaufgaben, etwas anstrengend aber auch immer wieder schön, da wir uns immer viele Hotels und Wellnessoasen in den Tagen anschauen. Wir lernen dann auch gemeinsam immer wahnsinnig viele tolle und interessante Menschen kennen. Da wir…

Deutschland 01.09.12 Tanja Klindworth