Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Niedersachsen

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Niedersachsen

(M)eine Liebeserklärung an die Nordsee

Kürzlich wurde ich in einem Interview gefragt, welches das Reiseziel ist, welches mir sofort ein Wellnessgefühl verschafft. Ich mußte gar nicht lange überlegen und antwortete gleich „Nordsee Urlaub“. Immer wieder zieht es mich ans Wattenmeer. Doch warum ist das so? Nordsee Urlaub immer wieder… Ich lebe in Niedersachsen und auch…

Deutschland 16.10.17 Tanja Klindworth

Langeoog-Liebe gestern & heute (2)

Warum ich Langeoog mag und was mich hier her verschlagen hat – mitten im Winter – erzähle ich euch jetzt einfach einmal (-> Teil 1 dieser Liebeserklärung findet ihr HIER) Langeoog im Winter – Die frische Luft, die stundenlangen, fast alle mit ordentlich Wind versehenen Strandspaziergänge tun uns einfach nur…

Deutschland 10.05.17 Petra Kies

Wieder und neu verliebt in die Nordseeinsel Langeoog (1)

Diese Reise startet ohne fest gezurrtes Programm – für ein schön-entspanntes Jahresende! Ich bleibe auch in diesem Bericht der schönen Nordsee treu (-> meine letzte Nordsee-Reise mit Wellness-Bummler verlief ja auf kriminellen Spuren) und nehme euch dieses Mal mit auf eine der ostfriesischen Inseln – Langeoog! Die drittgrößte Insel Niedersachsens…

Deutschland 04.05.17 Petra Kies

Celle: Erste nachhaltige Stadt in Norddeutschland

Eigentlich möchte ich euch schon eine Weile etwas zu Celle schreiben, denn im Dezember war ich ganz spontan zum Weihnachtsmarkt vor Ort. Doch wie das so ist… Weihnachten ist schon eine Weile her und in den Frühling passt das Thema ja nicht so richtig. 😉 Celle präsentiert sich nachhaltig –…

Deutschland 16.03.17 Tanja Klindworth

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Kurztrip in die Mongolei mitten in Niedersachsen

Wer hier schon länger mitliest weiß, letzten Sommer ging es für uns mit dem Hausfloss los… 😉 Auch diesen Sommer wollten wir wieder einmal eine „besondere Übernachtungsmöglichkeit“ ausprobieren. Da bot es sich an, in einer Jurte ein paar Tage zu verbringen. Diese findet man nicht nur in der Mongolei, sondern…

Deutschland 10.08.16 Bianca Müller

Weihnachtsmarkt Norddeutschland: Unsere Top-Tipps

Winter und Vorweihnachtszeit ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Die Deutschen Weihnachtsmärkte haben mittlerweile so einen guten Ruf, dass sie auch in anderen Ländern aufgebaut und umgesetzt werden – German Weihnachtsmarkt und Original Weihnachtsmarkt Deutschland – liegen voll im Trend. Doch wo findet man denn die schönsten Originale in Deutschland…

Bremen 17.12.15 Tanja Klindworth

#CPHeideBlogger in der Lüneburger Heide

Am letzten Wochenende war es so weit. Unser, gemeinsam mit SPANESS, vorbereitetes Bloggertreffen in der Lüneburger Heide fand statt. Unter dem Motto Bloggertreffen mit Kind & Kegel reisten insgesamt 13 (Glückzahl ;-)) Reise-, Lifestyle- und Foodblogger inklusive Familie nach Bispingen, in den Center Parcs Bispinger Heide, an. Freitag: Eintreffen, Einzug,…

Deutschland 21.09.15 Tanja Klindworth

Metropole kann Jeder: 3 Stadterkundungen im Emsland

Frage ich die Menschen auf meinen Reisen oder in meiner Umgebung nach Städten, in die sie gern mal reisen würden, werden unweigerlich sofort die Metropolen genannt. In Deutschland sind die Tops: Berlin, München, Hamburg, Köln und Frankfurt. Doch Deutschland hat ja viel mehr zu bieten – oft sind es grad…

Deutschland 14.07.15 Tanja Klindworth

Emsland: 5 Schietwetter-Ausflugstipps

Das Emsland liegt in Niedersachsen an der Grenze zu Holland. Die Region ist bekannt und beliebt bei Aktiv- und Familienurlaubern. Radeln, wandern, Spazieren gehen, Kanu fahren… das sind die bevorzugten Freizeit- und Reiseaktivitäten bei den Urlaubern im Emsland. Doch was tun, wenn es mal regnet? In Norddeutschland gibt es kein…

Deutschland 11.07.15 Tanja Klindworth

#BloggerTreffen mit Familienanschluss in der Lüneburger Heide

Wir haben es euch ja versprochen. Zum dritten Bummler-Geburtstag warten so einige Überraschungen auf euch. Wie diese hier beispielsweise… denn gemeinsam mit SPANESS – business meets paradise möchten wir zu einem kleinen „familiären“ Bloggertreffen in den Center Parcs Bispinger Heide einladen. Warum ein Treffen im Center Parcs Bispinger Heide? Vielen…

Deutschland 09.07.15 Tanja Klindworth

Gecheckt: Die Nordsee-Service-Card

Schon mal zu Gast gewesen an der Nordsee. Schon mal mit einem Ostfriesen Tee getrunken oder aber sich den Wind des Wattenmeeres um die Nase wehen lassen? Wenn nicht wird es aber Zeit. Um den Aufenthalt an der niedersächsischen Nordsee so erlebnisreich wir möglich zu machen, gibt es die Nordsee-Service-Card…

Deutschland 18.05.15 Tanja Klindworth

Wellness zum Muttertag: 5 Tipps im Norden

Nicht mehr lange und der Muttertag klopft wieder an die Tür. Ich weiß nicht, wie es euch geht, doch ich schenke meiner Mutti tatsächlich etwas zum Muttertag und da ich auch selber Mutti bin, bekomme auch ich etwas von meinem Nachwuchs an diesem Tag überreicht. Meistens etwas kreatives Selbstgebasteltes. Und…

Deutschland 11.04.15 Tanja Klindworth