Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Mecklenburg-Vorpommern

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Mecklenburg-Vorpommern

Wandern am Ratzeburger See – Zum Sonnenaufgang in 33 Bildern

In der Regel findet ihr hier ja immer (hoffentlich) informative Reiseberichte, geschmückt mit ein paar Bilder. Dieses Mal möchte ich den Spieß einfach mal umdrehen und euch (hoffentlich) inspirierende Bilder von einem wunderschönen Sonnenaufgang am Ratzeburger See zeigen und einfach ein paar kleine Kommentare – die von der Bildervielfalt nicht…

Deutschland 04.10.17 Tanja Klindworth

Strandhotel Heringsdorf Ostseeblick & Bettgeflüster

Im Strandhotel Heringsdorf sollen die Gäste richtig gut schlafen. So lautet das Motto von Besitzerfamilie Molik und Team. Dafür sorgt die gute Ostseeluft, das Wellenrauschen und nicht zu vergessen ein richtig gutes Bett, denn wie heißt es so schön „wie man sich bettet, so liegt man!“. Strandhotel Heringsdorf Usedom –…

Deutschland 06.10.16 Tanja Klindworth

Rügen-Heimatliebe: Sindy verrät Geheimtipps

Der Wellnessbummler in Lebensgefahr? 🙂 Nein, das ist nur Tom der gerne Bekanntschaft mit meinem neuen Begleiter machen wollte. Und wie sagt man immer „der tut nix“. Aber wer ist Tom und wo sind wir? Abstecher nach Rügen – mitten in der Sommerhochsaison Ich hatte Angst das sich mein neuer…

Deutschland 25.08.16 Sindy Hartig

Cooles Jobangebot für heiße Tag an der Ostsee

Cooler Job an heißen Tagen: Wer wird Deutschlands neuer Strand-Concierge und Sonnencreme-Butler? THE GRAND Ahrenshoop sucht Nachwuchs für seinen einzigartigen Gäste-Service am Darßer Strand. Sonnenanbeter, Jongleure und Anschmierer aufgepasst: THE GRAND Ahrenshoop braucht einen neuen Strand-Concierge mit der Lizenz zum Eincremen für seinen Sommersonnen-Service der ersten Welle. „Wir wollen unseren…

Deutschland 04.07.16 Katja Wegener

Global Wellness Day im Strandhotel Heringsdorf Usedom

Einmal pro Jahr – immer am zweiten Samstag im Juni – wird der Global Welless Day (Internationaler Wellnesstag) weltweit gefeiert. Der Global Wellness Day soll auf ein entspannteres Leben hinweisen. Es geht an dem Tag darum, den Menschen Lust auf Entspannung aber auch Gesundheit und Fitness zu machen. Deutschland nimmt…

Deutschland 16.06.16 Tanja Klindworth

Usedom: Wein, Wellness und Genuss

Denken wir an Usedom, so fallen uns im ersten Moment sicherlich Wasser, Wellen, Ostsee, Insel, Fisch und Strand ein. Doch ich habe die Insel vor einiger Zeit mal ganz anders erlebt. Weinparty Usedom: 23 Winzer ließen die Korken knallen! Es war nicht mein erster Besuch auf der Ostseeinsel, doch wahrhaftig…

Deutschland 23.03.16 Tanja Klindworth

Kulturvielfalt im Sommer auf Usedom: Vineta-Festspiele

Heute möchte ich Euch von meinem ganz „besonderen“ Besuch auf der Insel Usedom, in dem kleinen Ort Zinnowitz berichten. So viel schon einmal vorweg – bei meinem Besuch ging es um einen kulturellen Wellnessfaktor. Vineta-Festspiele seit 1997 In Zinnowitz werden seit 1997 die Vineta-Festspiele aufgeführt, das heißt im nächsten Jahr…

Deutschland 09.09.15 Bianca Müller

Gecheckt: 1000 SeenCard an der Mecklenburgischen Seenplatte

Das Motto der 1000 SeenCard lautet „Tausend Seen und ein kleines Meer“ – Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Doch was genau kann ein Urlauber denn nun an der Mecklenburgischen Seenplatte erleben und entdecken? Diese Frage haben sich wohl auch die Urlaubsanbieter an der Mecklenburgischen Seenplatte gestellt und eine Servicecard inklusive…

Brandenburg 12.07.15 Tanja Klindworth

15 Jahre Land Fleesensee: Wellness is in the air!

Im April 2000 wurde das Land Fleesensee, an der Mecklenburgischen Seenplatte, eröffnet. Auch ohne große mathematischen Künste kann schnell errechnet werden, aktuell feiert das Land Fleesensee sein 15 jähriges Jubiläum. Ein guter Moment die letzten Jahre ein wenig Revue passieren zu lassen und auch mal zu schauen, was die Zukunft…

Deutschland 26.04.15 Tanja Klindworth

#SPANESSRoadshow ins Land Fleesensee

Man könnte denken, die Sonnenstrahlen verhelfen auch uns zu neuer Energie und locken uns vor die Tür und hinaus in die große bunte Wellness-Welt… so waren wir in der Woche nämlich nicht nur unterwegs auf der Event-Destinations mit #meetberlin, sondern auch erneut auf #SPANESSRoadshow. Fleesensee – Eintauchen in die Wellness-Welt…

Deutschland 20.04.15 Tanja Klindworth

Wellness zum Muttertag: 5 Tipps im Norden

Nicht mehr lange und der Muttertag klopft wieder an die Tür. Ich weiß nicht, wie es euch geht, doch ich schenke meiner Mutti tatsächlich etwas zum Muttertag und da ich auch selber Mutti bin, bekomme auch ich etwas von meinem Nachwuchs an diesem Tag überreicht. Meistens etwas kreatives Selbstgebasteltes. Und…

Deutschland 11.04.15 Tanja Klindworth

Usedom: Das große Schlemmen

Bereits zum 10. Mal findet – am 16.05.2015 – auf der Ostseeinsel Usedom das „Grand Schlemm“ statt. Das „Grand Schlemm“ ist das größte kulinarische Genuss-Ereignis an der Ostsee. Für alle Schleckermäulchen und Genussliebhaber eigentlich eine Pflichtveranstaltung. => 11. Mal – Mai 2016 Grandiose Schlemmerei am Ostsee-Strand 600 Liebhaber feiner Speisen…

Deutschland 07.04.15 Tanja Klindworth

Familienurlaub – aber bitte mit Wellness!

Kürzlich war ich zum ersten mal in einem zertifizierten Familien-Wellnesshotel in Deutschland. Jetzt werdet ihr sagen, ich bin doch andauernd in Wellnesshotels unterwegs… tja aber, auch wenn ich mich sehr viel in Wellnesshotels aller Varianten rumtreibe…  eine solche „zertifizierte“ Konstellation Familie + Wellness ist bisher tatsächlich einmalig in Deutschland. Mein…

Bayern 05.04.15 Tanja Klindworth

Seetel Hotels: 5 spannende Neuigkeiten

Bereits 2012 feierte die Seetel Hotelgruppe zwanzig jähriges Jubiläum. Zu den Seetel Hotels gehören insgesamt 15 Hotels und Residenzen auf der Sonneninsel Usedom. Zusätzlich zählt auch das „Bahia del Sol“ in Santa Ponsa auf Mallorca zu den Seetel Hotels. Und auch ansonsten gibt es jede Menge Neuigkeiten von Seetel… Neugestaltung…

Deutschland 04.04.15 Tanja Klindworth

SpaCamp 2014 – Pre-Convention auf Rügen

Als Wellness-Bummler und Wellness-Fan war ich kürzlich auf dem fünften SpaCamp in Warnemünde dabei. Ganz neu und bisher einmalig, gab es einen Tag vor dem offiziellen Startschuss – eine Pre-Convention-Tour nach Rügen. Insgesamt reisten 30 Personen aus der Wellness-Welt, gemeinsam am Donnerstag, vor dem Camp auf die Ostseeinsel. Entspannter Empfang…

Deutschland 12.11.14 Taschenpate

SpaCamp Warnemünde 2014

Ihr Lieben, da bin ich nun zurück vom SpaCamp und ehrlich gesagt, bin ich noch etwas müde, geflasht und weiß heute noch nicht so genau, womit ich hier starten soll. Das SpaCamp fand in diesem Jahr zum fünften Mal statt und ich war tatsächlich zum dritten Mal dabei. Wie im…

Deutschland 10.11.14 Tanja Klindworth