Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Hessen

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Hessen

Familienurlaub – aber bitte mit Wellness!

Kürzlich war ich zum ersten mal in einem zertifizierten Familien-Wellnesshotel in Deutschland. Jetzt werdet ihr sagen, ich bin doch andauernd in Wellnesshotels unterwegs… tja aber, auch wenn ich mich sehr viel in Wellnesshotels aller Varianten rumtreibe…  eine solche „zertifizierte“ Konstellation Familie + Wellness ist bisher tatsächlich einmalig in Deutschland. Mein…

Bayern 05.04.15 Tanja Klindworth

Familotel Sonnenpark: 5 Familien-Wellness-Highlights

Vor einigen Tagen hab ich die Frage gestellt „Familienurlaub mit Wellness – passt das zusammen?“ Die Antworten dazu waren recht unterschiedlich aber so ganz abwägig fand eigentlich keiner der Befragten diese Urlaubsidee. Für mich natürlich eine Voraussetzung, eine solche Reise anzutreten und am eigenen Leibe und natürlich mit Familie zu…

Deutschland 28.03.15 Tanja Klindworth

Landesgartenschau im hessischen Gießen

Viele Monate Arbeit wurden in diese Landesgartenschau in der Universitätsstadt Gießen investiert und wenn von Arbeit die Rede ist, dann gehört Überzeugungsarbeit für, dieses gelungen Projekt auf jeden Fall dazu. Schließlich hatten sich einige Teile der Bevölkerung vehement gegen die Durchführung dieser Landesgartenschau ausgesprochen. Es wurde sogar eine Bürgerinitiative gegründet,…

Allgemein 27.09.14 Katja Wegener

Hotelcheck: Hotel-Roadshow in Hessen

Ich geb Gas, ich will Spaß… so heißt es in einem Song der NDW – Neuen Deutschen Welle… doch bei mir müßte es wohl eher heißen… ich geb Gas, ich will Wellness… jedenfalls immer dann, wenn ich mit den Mädels von SPANESS auf Hotel-Roadshow bin. Es war mal wieder so…

Deutschland 20.09.14 Tanja Klindworth

Wellnesshotel-Roadshow – Vom Harz bis ins Sauerland

Immer mal wieder ist der kleine, grüne Wellness-Bummler auf Roadshow mit den SPANESS-Mädels. Für ihr Motto „business meets paradise“ sind sie in Deutschland nämlich immer wieder auf der Suche nach Wohlfühlhotels, die genau dieses Motto verkörpern. Und natürlich wurde ich gemeinsam mit den beiden auch bei der letzten Runde durch…

Deutschland 21.07.14 Tanja Klindworth

Bye, bye Oranje

Eigentlich wollte ich über das Städtchen Dillenburg und seine Oranje-Wurzeln schreiben. Da fliegen doch tatsächlich heute Nacht genau diese Fußballer aus dem spannenden WM Tunier in Brasilien raus. Gut, dann eben so. Bye, bye Oranje. Einen Satz, den man in Dillenburg vor einigen Jahren schon einmal sagten… Dillenburg, eine kleine,…

Deutschland 10.07.14 Katja Wegener

Beschauliches Städtchen im Herzen Deutschlands – Fulda

Fulda, Stadt – Fluss – Landkreis Mitten im Herzen Deutschlands liegt das wunderschöne, beschauliche Städtchen Fulda, bekannt durch Bonifazius, der im Dom zu Fulda auch beigesetzt ist. Fulda – Neuntgrößte Stadt Hessens Mit 64000 Einwohnern in der Kernstadt und den 24 eingemeindeten Orten ist Fulda die neuntgrößte Stadt Hessens. Fulda…

Deutschland 26.05.14 Katja Wegener

Bummel durch Butzbach in Hessen

Kennt ihr Butzbach? Kannte ich auch noch nicht. Doch aufgrund einer Einladung habe ich meine Patin in diese kleine Stadt begleitet, die übrigens seit 2011 sogar einen Beinamen führt – nämlich „Friedrich-Ludwig-Weidig-Stadt“. Hessen, Taunus, Wetterau Mit diesen drei Begriffen könnte man wohl gut die Lage der kleinen Stadt Butzbach beschreiben….

Deutschland 03.02.14 Tanja Klindworth

Reiseblogger und Wellness-Experten auf Roadshow

Einige Male durfte ich schon mit den SPANESS-Mädels durch Deutschland düsen und Hotels inspizieren. Denn die Mädels sind natürlich nicht nur echte Hotel- und Wellness-Experten, eine der beiden ist dazu auch noch ein waschechter Reiseblogger. Und so erleben wir gemeinsam natürlich immer spannende Eindrücke und oft gehen wir den Wellness-Fragen…

Deutschland 07.11.13 Tanja Klindworth

Roadshow mit Wellnessfaktor in Hessen

Kürzlich habe ich euch hier von der Roadshow mit Wellnessfaktor mit meinen beiden Patinnen von SPANESS berichtet. Ich hab euch schon die ersten zwei Häuser auf meiner Reise vorgestellt (den ganzen Bericht könnt ihr hier abrufen). Das war tatsächlich noch nicht alles, was ich mir mit den Mädesl angeschaut habe….

Deutschland 02.11.13 Tanja Klindworth

Unverhofft kommt oft,…

Wellness-Bummler in Gefahr, denn unverhofft kommt oft,… so ging es dem grünen Reiseblogger auch, als ihm eine rote, unverhoffte Einladung ins Haus schwebte. Zwischen seinem #PDRB Wochenende in Bonn, der 1. Bloggerreise in Form eines tollen Netzwerktreffens organisiert von der neuen Plattform reiseblogs.org und seinem Termin beim #bmpSauerland. Auch hier…

Deutschland 28.09.13 Katja Wegener

Es grünt so grün beim Wellness-Bummler

Reise frei, für den Wellness-Bummler zum Netzwerktreffen Los geht´s. Eine Einladung der Bonn Touristik steht auf dem Wellness-Bummler Reiseplan. Gemeinsam mit 30 weiteren Reisebloggern aus ganz Deutschland, steht ein bestimmt spannendes, lehrreiches und aufregendes Wochenende der Begegnung an. Auf der, Anfang des Jahres neu gegründeten Plattform Deutsche Reiseblogs, vereinen sich…

Deutschland 14.07.13 Katja Wegener

Wellness für Kinder

Auf den Spuren von Wellness landet der Wellness-Bummler auch bei der Kinderfrage… Heute bin ich zu Besuch bei Luna (8 Jahre), die ich einen ganzen Tag lang bei ihren Aktivitäten begleiten durfte. Uff, ganz schön anstrengend so ein Kindertag. Was der Wellness-Bummler schon aus seinem ersten gemeinsamen Abenteuer mit Luna…

Deutschland 17.04.13 Taschenpate

Wellness-Bummler im Pferde-Glück

Das Wellness-Bummler Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde Heute bin ich nochmal zu Besuch bei Luna (8 Jahre), die ich zu einem ihrer Lieblings Hobbies, dem Reiten, begleiten durfte. Doch es ist nicht nur die Verbundenheit von Luna und dem Pony, nicht das Glück und die Freiheit,…

Deutschland 12.04.13 Taschenpate

Der Wellness-Bummler trifft Salzideen

Die Deutschlandreise wird zur Wellnessreise Haben Sie die EM genauso begeistert verfolgt wie ich? Wenn man die Spiele so wie ich als eine Tasche verfolgt, noch dazu eine, die so schön grün ist, dann hört man natürlich immer auch die passenden Kommentare aus der Fankurve: „Die stecken wir locker in…

Deutschland 21.06.12 Taschenpate