Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Bremen

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Bremen

Weihnachtsmarkt Norddeutschland: Unsere Top-Tipps

Winter und Vorweihnachtszeit ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte. Die Deutschen Weihnachtsmärkte haben mittlerweile so einen guten Ruf, dass sie auch in anderen Ländern aufgebaut und umgesetzt werden – German Weihnachtsmarkt und Original Weihnachtsmarkt Deutschland – liegen voll im Trend. Doch wo findet man denn die schönsten Originale in Deutschland…

Bremen 17.12.15 Tanja Klindworth

Bremen: 7 Dinge die du dort gemacht haben solltest!

Wir waren ja schon des Öfteren in Bremen unterwegs. Bremen ist eine wirklich total entspannte Hansestadt, die nicht nur Entspannung zu bieten hat, sondern auch ganz viel Sehenswertes. Und so ganz nebenbei ist Bremen auch ein Mini-Bundesland in Deutschland. Kurz und gut: Bremen ist auf alle Fälle eine kurze und…

Bremen 05.05.15 Tanja Klindworth

Lecker Burger & Co. in Bremen: THE L.O.B.B.Y

Als echtes Nordlicht treibe ich mich natürlich auch regelmässig in Hansestädten rum… einmal natürlich um sie zu erkunden und ein weiterer Augenmerk liegt auf dem Genuss-Faktor. In Bremen habe ich ihn mal wieder gefunden. Im neugestaltetem Restaurant THE L.O.B.B.Y. im Radisson Blu Hotel in Bremen – in der historischen Böttcherstraße….

Bremen 05.03.15 Tanja Klindworth

Bremerhaven: Hot-Spots mit Kindern

Wochenendkurzurlaub mit Kindern geplant? Bremerhaven ist eine Stadt, die man ohne Weiteres mit Kindern besuchen kann. Denn in Bremerhaven mit Kindern gibt es allerlei zu entdecken und zu erleben. Mühelos lassen sich in dieser Stadt Erlebnis und Geschichte verbinden und das dann auch so ganz nebenbei komplett fussläufig. Denn alles…

Bremen 27.01.15 Tanja Klindworth

Atlantic Hotel Sail City: Dubai Feeling an der Weser

Nach dem Motto #MetropoleKannJeder besuche ich in letzter Zeit häufig Städte, die vielleicht auf den ersten Blick nicht so angesagt sind. Doch dafür vielleicht ihren ganz eigenen Reiz haben. Für diese Städte bekommt ihr von mir natürlich auch immer einen besonderen Hoteltipp… wie diesen hier beispielsweise. Desgin und Weserblick im…

Bremen 13.01.15 Tanja Klindworth

Bremerhaven „hanseatisch“ erleben und entdecken

In diesem Jahr sind wir mit einer Rundreise durch Städte gestartet, die vielleicht nicht unbedingt unter den Top Ten Kurzurlaubs-Städte-Zielen zu finden sind. Doch gerade diese Städte haben einen besonderen Reiz, eine eigene Geschichte und auch ein paar interessante Specials zu bieten. Bremerhaven – mehr als eine Hafenstadt Eine dieser…

Bremen 26.12.14 Tanja Klindworth

Winterzeit ist Weihnachtsmarkt-Zeit…

…und so kam es natürlich, dass auch ich, wie eigentlich in jedem Jahr, einigen Weihnachtsmärkten einen kleinen Besuch abgestattet habe. Von einigen Weihnachtsmärkten hab ich euch ja schon gesondert berichtet, doch hier gibt es jetzt auch noch eine kleine Zusammenfassung meiner „jüngsten“ Weihnachtsmarkt-Checks 2014. Dortmund: Der größte Weihnachtsbaum Europas Im…

Bremen 16.12.14 Tanja Klindworth

Hotelcheck in Bremen: Design in Überfluss

Wer die Hansestadt Bremen für ein paar Tage besucht, um die alte Stadt zu erkunden, der braucht natürlich auch eine Bleibe. Wir haben uns daher eine solche Bleibe, an der Weser, mit dem passenden Namen Designhotel Überfluss, angeschaut. 24 Stunden – 4 Sterne – Nr. 72 : Designhotel im Überfluss…

Bremen 27.11.14 Tanja Klindworth

Hansestädten auf der Spur: Bremen

Als echte Hanseatin interessieren mich natürlich sämtliche Hansestädte und die interessanten Geschichten hinter den Städten. Dadurch ist auch meine Reise-Serie „Hansestädten auf der Spur“ entstanden. Hier möchte ich euch zukünftig, nach und nach versteht sich, alle Hansestädte vorstellen. Was ist eigentlich eine Hansestadt? Zugegeben hier oben in Norddeutschland weiß man…

Bremen 07.11.14 Tanja Klindworth

Mit dem Drahtesel durch die Hansestadt Bremen

Vor einiger Zeit war ich für einen Kurztrip in der schönen, alten Hansestadt Bremen unterwegs. Es ging zu Lande, zu Wasser und sogar irgenwie in der Luft. Genau davon möchte ich euch in diesem letzten Bericht über meine Tour durch die Stadt berichten. Start der Fahrradtour durch Bremen am Hauptbahnhof…

Bremen 01.09.14 Tanja Klindworth

Auf Flip Flops durch die Hansestadt Bremen

Die alte Hansestadt Bremen hat viel zu bieten. Das durfte ich kürzlich bei einem #bremenerleben Wochenende feststellen. Obwohl ich schon mehrmals in der Stadt an der Weser zu Gast war, konnte ich immer wieder sagen „das wußte ich noch gar nicht“. Wer Lust hat, kann mir nun bei meinem Rundgang…

Bremen 31.07.14 Tanja Klindworth

Prizeotel Bremen – Schlafen im Design

Im Rahmen eines norddeutschen Reiseblogger-Treffens verbrachte ich mein letztes Wochenende in der Hansestadt Bremen. Bei fantastischem Wetter, strahlendem Sonnenschein und einer ganz entspannten Sommerstimmung erkundeten wir die Stadt. Bremen ist wirklich eine Reise wert – so viel kann ich euch schon vorab verraten. 🙂 Was wir alles erlebt haben, könnt…

Bremen 29.07.14 Tanja Klindworth

Bremen, Fußball und der Wellness-Bummler

Sportlicher Wochenendtrip nach Bremen Am letzten Wochenende hat sich der Wellness-Bummler auf den Weg nach Bremen gemacht – er war eingeladen, das Fußballspiel Werder Bremen gegen FC Bayern München in einer VIP-Lounge des mit  42.100 Zuschauern ausverkauften, Bremer Weserstadions mitzuerleben. Das bedeutet in Fussball-Zahlen, es spielte der Bundesliga 2. gegen…

Bremen 24.04.12 Taschenpate