Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Brandenburg

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Brandenburg

Weltwassertag-Specials in Sachsens Kurort-Thermen

Am 22. März ist Weltwassertag. Seit nunmehr 26 Jahren erinnern die Vereinten Nationen an diesem Tag an die Bedeutung des Wassers für Mensch und Natur. Während die UNESCO traditionell an diesem Tag den alljährlichen Weltwasserbericht veröffentlicht, kommen Sachsens Baderatten und gesundheitsbewusste Wellnessfreunde in den Thermen der Kurorte bei zahlreichen Sonderangeboten…

Brandenburg 14.03.17 Tanja Klindworth

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Resort Mark Brandenburg gewinnt Brandenburger Landes-Tourismuspreis

Tolle neue Nachrichten aus Brandenburg erreichten uns ganz frisch gestern. Das Resort Mark Brandenburg wurde mit dem Brandenburger Landestourismuspreis 2016 in der Kategorie „Gastlichkeit“ ausgezeichnet. Brandenburg Gefühl steht Pate für den Landestourismuspreis Bei der Auswahl der Preisträger ging es um das „Brandenburg-Gefühl“. Was steht für Brandenburg, was macht Brandenburg einmalig…

Brandenburg 16.03.16 Tanja Klindworth

Wellness-Erlebnis & Kochschule am Ruppiner See

Vor rund einem Dreivierteljahr machte ich mich auf nach Brandenburg – an den Ruppiner See, ins Resort Mark Brandenbug. Meine Mission – kochen und vor allen Dingen grillen mit dem Teamchef der Deutschen Köchenationalmannschaft – Matthias Kleber. Warum, Wieso und Weshalb ich seine Kochschule besucht habe, darf ich nun endlich…

Brandenburg 16.02.16 Tanja Klindworth

Verschenke ein Lächeln

Brandenburger Wellness Fritzen verschenken ihr bezauberndstes Lächeln! Aktionswochendende zum „Tag des Lächelns“ mit Wellnessangeboten rund um Berlin startet am 2. Oktober 2015 Rund um den „Tag des Lächelns“ am 2. Oktober veranstalten die Wellness Fritzen, ein Zusammenschluss von Partnerunternehmen des Netzwerks Wellnesstourismus Brandenburg, vom 2. bis zum 4. Oktober zahlreiche…

Brandenburg 01.10.15 Katja Wegener

Tropical Islands wird noch größer…

Kürzlich haben wir uns mal das Tropical Islands angeschaut. Es liegt unmittelbar vor den Toren Berlins. Insgesamt ist es schon jetzt rund 66.000 Quadratmeter groß. Die Aktionsfläche befindet sich komplett unter einer großen Kuppel. Doch während wir im Tropical Islands zu Gast waren, erfolgte der Spatenstich für den neuen, zusätzlichen…

Brandenburg 23.08.15 Tanja Klindworth

Gecheckt: 1000 SeenCard an der Mecklenburgischen Seenplatte

Das Motto der 1000 SeenCard lautet „Tausend Seen und ein kleines Meer“ – Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Doch was genau kann ein Urlauber denn nun an der Mecklenburgischen Seenplatte erleben und entdecken? Diese Frage haben sich wohl auch die Urlaubsanbieter an der Mecklenburgischen Seenplatte gestellt und eine Servicecard inklusive…

Brandenburg 12.07.15 Tanja Klindworth

Brandenburg: Kultur pur im Ruppiner Seenland

In letzter Zeit war ich wirklich sehr viel im deutschen Bundesland Brandenburg unterwegs. Wie geht es euch, was fällt euch zu Brandenburg ein? Ich erinnere mich da an so ein Video… 😉     …doch ich kann euch versichern, Brandenburg kann wirklich viel, viel mehr! 25 Jahre Kammeroper Schloss Rheinsberg…

Brandenburg 06.07.15 Tanja Klindworth

3 kulinarische Neuigkeiten aus dem Resort Mark Brandenburg

Wer unseren Blog aufmerksam liest, weiß das wir uns urlaubs- und reisetechnisch in unserem Land besonders wohlfühlen. Warum in die Ferne schweifen, wenn gerade die Heimat ein paar wirklich aussergewönliche Perlen bereit hält. Hier also ein paar interessante News von einer echten Hotelperle im Ruppiner Seenland. Resort Mark Brandenburg: Wellness…

Brandenburg 30.05.15 Tanja Klindworth

Wer hat den Roland in der Uckermark Mitte gestohlen?

Ungeahnt schöne, entspannte Reisemomente in der Uckermark. Teil drei meiner Reise führt mich von Boizenburg bis nach Warnitz. Boizenburg – ein kleines, nettes Dorf mit einem wunderschön restaurierten Schloss. Das besondere an diesem Schloss ist die Tatsache, dass es zu einem Kinder-und Jugendhotel ausgebaut wurde. Hier werden Familien aber auch…

Brandenburg 19.04.15 Katja Wegener

Weltnaturerbe Tour in der Uckermark

Von Prenzlau über Templin nach Chorin Unsere Fahrt heute aber geht weiter nach Templin. In dieser flächenmäßig „großen“ Kleinstadt wuchs unsere heutige Bundeskanzlerin auf. Klein und beschaulich ist dieses Städtchen. Wohin man auch schaut, überall findet das Auge wunderbar restaurierte Fachwerkhäuser. Um uns einen allgemeinen Überblick zu verschaffen entschließen wir…

Brandenburg 14.04.15 Katja Wegener

Frühlingsfrische Reisetipps aus der Uckermark

Kommt ihr mit, auf eine Rundreise mit frühlingsfrisschen Reisetipps aus und durch die Uckermark? In diesem Jahr wollten wir Ostern einmal ganz anders verleben. Eine Tageszeitungsbeilage vor einiger Zeit machte mit einem Artikel über die Uckermark neugierig. Toll geschrieben machte er Lust, dass wir umgehend  uns diesen Landstrich selbst einmal…

Brandenburg 10.04.15 Katja Wegener

Wellness mit Fontane in der Therme

Gemütlich eingekuschelt in einen weißen Bademantel habe ich es mir auf einem dick gepolsterten, roten Sessel gemütlich gemacht. Blick auf den schummrig, glitzernden See habe ich meine Füße direkt auf der Glasfront abgestellt. Das gehört sich nicht, denkt ihr? Hier in der Fontane Therme, direkt am Ufer des Ruppinersees, nur…

Brandenburg 31.03.15 Katja Wegener

Ein Wellness-Tag in der Fontane Therme

Die Fontane Therme gehört zum Resort Mark Brandenburg und wird von der hauseigenen Fontane Quelle mit jodhaltiger Naturheilsole gespeist. Mein Wellness-Tag beginnt, ich wurde von den Sonnenstrahlen geweckt, gut ausgeruht, denn ich habe fantastisch geschlafen.   Nun kurz ins Bad und dann ab in die Badesachen, Bademantel und Badeschlappen. Über…

Brandenburg 25.03.15 Taschenpate

Wellness-Bummler vor Ort in Brandenburg

Ankommen. Einseifen. Entspannen. Von Berlin nur knapp eine Autostunde Fahrt entfernt liegt Bad Saarow, direkt am schönen Scharmützelsee. Mein heutiges Ziel, das großzügige Wellnesshotel Esplanade Resort & Spa. Eine kleine Plaza, die für fast mediterranes Flair sorgt, ist das Einzige, was das stilvoll errichtete Haus von der Uferpromenade trennt.  …

Brandenburg 28.10.14 Katja Wegener

Rheinsberg mit der Gästekarte erleben

Kürzlich war ich in Rheinsberg zu Gast. Mein Gastgeber war das Maritim Hafenhotel Rheinsberg direkt am See. Wer in Rheinsberg Urlaub macht, muß eine Kurtaxe zahlen. Doch mit Zahlung der Kurtaxe erhält der Gast auch eine Gästekarte. Inhaber der Gästekarte können, beim Besuch und bei der Nutzung vieler Sehenswürdigkeiten sowie…

Brandenburg 11.05.14 Tanja Klindworth