Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland » Bayern

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Bayern

Chalet Dorf des Panoramahotel Oberjoch

Unterwegs im Allgäu im neu erbauten Chalet Dorf des Panoramahotel Oberjoch unweit von Hindelang. Die große weite Welt, kann manchmal doch so klein sein. Angekommen in Sonthofen, stehend auf dem kleinen Bahnhof und suchend nach Gesichtern die mir vertraut sind, lächelte mich ein großer Mann herzlich an und kam mit…

Bayern 08.10.17 Taschenpate

Naturnahe Auszeit im Haubers Alpenresort

  Meine Natur – Selbsterfahrung im Allgäuer Wellnesshotel Haubers Alpenresort. Eine Feststellung vorab: das Wetter ist hier immer perfekt. Je nach Wunsch verschiebt man einfach die naturnahen Auszeitaktivitäten ein wenig. Wir sind exakt 1007 Meter über dem Meer. Wie ich so dasitze auf dieser Allgäuer Bergwiese mit Blick auf die…

Bayern 12.05.17 Katja Wegener

Bayrische Seen mit Bergblick

Wenn man dich fragt: Was ist für dich Seenliebe? Was antwortest Du? Für mich bedeutet das in Bayern… Historisch belebte Städte von Welt mit Herz, saftige Almen, atemberaubende Berggipfel, weltbekannte Schlösser und… … türkisblaue Seen Für mich persönlich eines der vielen Highlights in Bayern. Ob glasklare Bergseen oder verträumte Moorweiher…

Bayern 23.04.17 Katja Wegener

Insel der Ruhe im Wellnesshotel am Bodensee

Wellness auf der Ruhe-Insel Leise streicht der Nebel über das Wasser. Ab und zu nur lässt er einen unscharfen Blick zu auf das, was eine Boje sein könnte, 100 Meter vom Ufer entfernt. Eine Boje? Genauer hinschauen – und schon wieder verschluckt im Nebel. Ich bin im Wellnesshotel Helvetia in…

Bayern 26.01.17 Katja Wegener

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Top 7 Weihnachtsmarkt Empfehlungen für München

Advent, Advent ganz München brennt… Zumindest in himmlischem Licht, wenn man sich die Vielzahl der Weihnachtsmärkte der Stadt anschaut. Denn all überall auf den Marktplätzen sah ich goldene Lichtlein sitzen. Fast könnte man sagen es ist weihnachtlich. Wenn ich mich so umschaue in der bayrischen Landeshauptstadt. Ist es auch, einzig…

Bayern 30.11.16 Katja Wegener

In Bayern schwitzen nicht nur die Römer

… aber, in Bad Gögging in der Limes-Therme kann man, ab November offiziell, schwitzen wie die alten Römer. Das neue Sauna Highlight ist eröffnet. Schon vor 2.000 Jahren entspannten die alten Römer im heutigen Bad Gögging in Schwitzbädern und nutzten das gesundheitsfördernde Schwefelwasser, um Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden zu lindern. Damit…

Bayern 11.10.16 Katja Wegener

Check Nürnberg Card – Citycard Nürnberg im Praxistest

Auf unserem Roadtrip auf der Burgenstraße waren wir in ganz unterschiedlichen Städten und Regionen (in Bayern) unterwegs und haben auch ganz unterschiedliche Dinge erlebt. In einigen Städten, wie z.B. in Nürnberg, gibt es die Nürnberg Card + Fürth, um Abenteuer zu erleben… Die haben wir in Nürnberg mal ausgiebig gecheckt……

Bayern 15.09.16 Tanja Klindworth

Von Burgen & Schlössern: Auf der Plassenburg

Hoch über der kleinen Stadt Kulmbach in Bayern thront die Plassenburg. Eigentlich war für den Besuch – im Rahmen unserer Reise auf der #Burgenstraße – nur eine Stunde eingeplant – warum es dann viel länger gedauert hat und warum die Führung danach auch einfach noch mal flott weiter ging, verrate…

Bayern 08.07.16 Tanja Klindworth

Zipfelbund – Eine Reise in die Ecken von Deutschland

Als ich kürzlich in Görlitz war, wurde mir bewußt, dass ich mich in dieser Stadt am östlichsten Punkt in Deutschland befinde. Kurzerhand hab ich mich dann mit Redaktionskollegin Katja gefragt, was wohl der nördlichste, südlichste oder auch westlichste Punkt unseres Landes ist… und ob wir da, im Rahmen unserer Deutschlandreise,…

Bayern 27.05.16 Tanja Klindworth

5 Genussreisetipps für den Tegernsee

Viele sagen, es ist der schönste See Deutschlands. Das bitte entscheidet jeder für sich. In jedem Fall aber ist der Tegernsee ein Eldorado für Genussreisetipps. Von kulinarisch bis Ausblick, sportlich bis gemütlich. Winter wie Sommer ist die Region um den Tegernsee ein echter Hochgenuss. Nur eine Autostunde von der Landeshauptstadt…

Bayern 01.05.16 Katja Wegener

Einmal kurz in die Karibik „bummeln“ und zurück

Wer träumt nicht davon einmal Urlaub in der Karibik zu machen? Aber stundenlange Flüge, Kosten (grad als Familie) usw. sind da manchmal hinderlich. Dabei liegt die Karibik doch eigentlich vor unserer Tür…, na ja fast jedenfalls. Therme Erding: Die größte Therme der Welt In Erding im wunderschönen Bayern befindet sich…

Bayern 25.04.16 Bianca Müller

(Reise) Blogger Relations auf der Reisemesse F.RE.E

Wenn sich Reiseblogger auf einer Reisemesse über Neuigkeiten für Reiseziele, Ideen und Möglichkeiten informieren, ist das nichts, was hier auf dem Blog jemand lesen möchte. Ganz anderes aber sieht es aus, wenn es um das Miteinander von Reisebloggern und Destinationen geht. Kurz gesagt um Blogger Relations. Das kann man auch…

Bayern 15.02.16 Katja Wegener

Bayern: Quad-Tour zum G7 Gipfel nach Elmau

Mit dem Quad zum G7 Gipfel nach Elmau Ob das wirklich funktioniert? Diese Frage stelle ich mir seit Tagen. Denn direkt am Alpenrand in Oberbayern regnet es seit knapp einer Woche fast ohne Pause. Aber Quad fahren im Regen? Und dann auch noch in Richtung Elmau, wo in Kürze der…

Bayern 28.05.15 Katja Wegener

Gecheckt: Hotel Drei Quellen Therme Bad Griesbach

Erinnert ihr euch noch an meine Reise mit Jenny durch Thailand?  It has been a while! Aber kürzlich war ich wieder mit ihr zusammen unterwegs. Dieses Mal allerdings nicht in Asien, sondern in Bayern. Schon die Anreise wirkt entschleunigt… Wir haben uns von München aus mit der Bahn über Passau…

Bayern 20.05.15 Taschenpate

Reisetipp Bayern: Frankens Saalestück „Fünf frühlingshafte Tipps“

Deutschland, Bayern und Franken. Frankens Saalestücke im Frühlingszauber. Die Orte „Hammelburg“ und „Oberthulba“ waren uns mehr von den Verkehrsnachrichten bekannt, dass dort ein total schönes Fleckchen Erde versteckt war, damit haben wir nicht gerechnet. Das Fränkische Saaletal wird nicht zu Unrecht „Saalestückchen“ genannt. Wein in Hammelburg Hammelburg ist die älteste…

Bayern 12.05.15 Taschenpate

Wellness zum Muttertag – 5 Tipps im Süden

Es gibt Muttertagsgeschenke, die einfach unbezahlbar sind: ob vom Künstler überreichte selbstgebastelte Kunstwerke, erste Zeichnungen oder gar ein kleiner handgemalter Gutschein in krakeliger Kinderschrift. Neben der Freude, die sie entstehen lassen, bekommen sie alle einen Ehrenplatz in der Erinnerung. Das was Mütter aber am nötigsten brauchen können, ist eine Auszeit….

Bayern 09.04.15 Katja Wegener

Familienurlaub – aber bitte mit Wellness!

Kürzlich war ich zum ersten mal in einem zertifizierten Familien-Wellnesshotel in Deutschland. Jetzt werdet ihr sagen, ich bin doch andauernd in Wellnesshotels unterwegs… tja aber, auch wenn ich mich sehr viel in Wellnesshotels aller Varianten rumtreibe…  eine solche „zertifizierte“ Konstellation Familie + Wellness ist bisher tatsächlich einmalig in Deutschland. Mein…

Bayern 05.04.15 Tanja Klindworth

Hotel-Roadshow: Mit viel Bad und viel Wasser

Unser letzter Hotel-Roadshow-Bericht liegt schon eine Weile zurück, doch da wir bereits im April zur nächsten Roadshow starten, wird es Zeit, euch noch von den Hotels unserer letzten Touren zu berichten. Unsere Hotel-Roadshows finden grundsätzlich mit dem Auto statt. Wir starten vom SPANESS Hauptquartier in Hamburg und düsen dann kreuz…

Bayern 23.03.15 Tanja Klindworth

Energynessâ Festival im Allgäu

Energiearbeit gewinnt heute immer mehr an Bedeutung im Wellnessbereich. Doch für viele ist es nach wie vor ein Rätsel, was bedeutet dieser Begriff, ist es eine geistige, seelische, spirituelle oder körperliche Arbeit die dabei vollzogen wird. Oder handelt es sich einfach dabei nur um das aufladen der inneren Batterien auf…

Bayern 23.02.15 Taschenpate