Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa » Deutschland

Der Wellness Bummler auf Reisen

Wellness-Bummler auf großer Reisetour durch die Bundesländer in Deutschland

Bloggertreffen im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Vor ein paar Tagen war ich zu Gast im Atlantic Grand Hotel Travemünde und das liegt im wunderbaren Bundesland Schleswig Holstein. Für alle die, die es nicht wissen, Travemünde ist eine Art Stadtteil (der Stadtteil am Meer – an der Ostsee) von der Hansestadt Lübeck. Entsprechend pompös ging es hier…

Deutschland 29.03.17 Tanja Klindworth

Celle: Erste nachhaltige Stadt in Norddeutschland

Eigentlich möchte ich euch schon eine Weile etwas zu Celle schreiben, denn im Dezember war ich ganz spontan zum Weihnachtsmarkt vor Ort. Doch wie das so ist… Weihnachten ist schon eine Weile her und in den Frühling passt das Thema ja nicht so richtig. 😉 Celle präsentiert sich nachhaltig –…

Deutschland 16.03.17 Tanja Klindworth

Weltwassertag-Specials in Sachsens Kurort-Thermen

Am 22. März ist Weltwassertag. Seit nunmehr 26 Jahren erinnern die Vereinten Nationen an diesem Tag an die Bedeutung des Wassers für Mensch und Natur. Während die UNESCO traditionell an diesem Tag den alljährlichen Weltwasserbericht veröffentlicht, kommen Sachsens Baderatten und gesundheitsbewusste Wellnessfreunde in den Thermen der Kurorte bei zahlreichen Sonderangeboten…

Brandenburg 14.03.17 Tanja Klindworth

Mission Geheimcheck Hochschwarzwald

Wir sind ja viel im Wellnessauftrag unterwegs und in dieser Mission zieht es uns auch immer wieder in unterschiedliche Wellnesshotels. Ganz besonders spannend wird es für uns, wenn wir in geheimer Mission unterwegs sind. Solche Spezialaufträge werden dann immer von Katja oder Tanja übernommen – in ganz besonderen Fällen, machen…

Baden-Württemberg 29.01.17 Tanja Klindworth

Insel der Ruhe im Wellnesshotel am Bodensee

Wellness auf der Ruhe-Insel Leise streicht der Nebel über das Wasser. Ab und zu nur lässt er einen unscharfen Blick zu auf das, was eine Boje sein könnte, 100 Meter vom Ufer entfernt. Eine Boje? Genauer hinschauen – und schon wieder verschluckt im Nebel. Ich bin im Wellnesshotel Helvetia in…

Bayern 26.01.17 Katja Wegener

Reisetrend 2017 – Wellnessurlaub

Terrorgefahr und politische Unsicherheiten prägen derzeit unser Weltbild. Doch ändert das etwas an unserem Reiseverhalten? Was sind die Reisetrends 2017?  Repräsentative Umfragen, wie sie beispielsweise Post Reisen gerade durchgeführt hat bestätigen: unsere Reiselust ist ungebrochen. Einen Wandel im Reiseverhalten ist spürbar. Auf der Suche nach der „heilen Welt“ werden heimische…

Bayern 10.01.17 Katja Wegener

Sommertrip nach NRW: Panarbora Park die Zweite

Im Herbst 2015 waren wir schon einmal hier in Waldbröl, im Naturerlebnispark Panarbora. Zu dem Zeitpunkt befand sich der Panarbora Park, der rund 50 km von Köln im schönen Bergischen Land gelegen ist, noch im Bau. Der Baumwipfelpfad, der 40 Meter hohe Aussichtsturm, das Familienhaus und der große Spielplatz waren…

Deutschland 04.01.17 Bianca Müller

Mutige vor – Anbaden Ostsee 2017

Auch wir waren schon mal mutig und mitten im Winter in der Ostsee. Denn im November, im Rahmen der Wellnesstage auf Usedom, findet alle Jahre wieder der Weltrekordversuch statt. Der dort auch schon mal geknackt wurde. 2014 waren wir auch bei einem weiteren Winterbade-Event in Warnemünde dabei – damals im…

Deutschland 23.12.16 Tanja Klindworth

Wellness vs. Technik: Zu Gast auf der IFA Berlin

Technisch up to date? Also das ist nicht gerade die Beschreibung, die auf mich zutrifft! Ich bin schon damit überfordert das mein TV einen Internetanschluss hat und dann ab und zu eine Aktualisierung haben möchte. Wenn auf meinem PC eine Aktualisierung droht, rufe ich meistens verzweifelt meinen großen Bruder an…

Berlin 05.12.16 Sindy Hartig

Lübeck Urlaub Tipps: Lübeck Weihnachtsmarkt & Beachfeeling

Jetzt ist die Adventszeit angebrochen und mit der Adventszeit starten auch die zahlreichen Weihnachtsmärkte. Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile so populär, dass der Name #GermanWeihnachtsmarkt oder auch #DeutscherWeihnachtsmarkt einfach zu einer Art Markenname geworden ist. Wir starten in diesem Jahr ein wahres Weihnachtsmarkthopping und den Anfang haben wir dieses…

Deutschland 02.12.16 Tanja Klindworth

Top 7 Weihnachtsmarkt Empfehlungen für München

Advent, Advent ganz München brennt… Zumindest in himmlischem Licht, wenn man sich die Vielzahl der Weihnachtsmärkte der Stadt anschaut. Denn all überall auf den Marktplätzen sah ich goldene Lichtlein sitzen. Fast könnte man sagen es ist weihnachtlich. Wenn ich mich so umschaue in der bayrischen Landeshauptstadt. Ist es auch, einzig…

Bayern 30.11.16 Katja Wegener

Wellness Sachsen: Therme & Kureinrichtungen ausgezeichnet

Sachsen der neue Wellness-Hotspot? Könnte sein… denn in Sachsen wurden gleich drei Mitglieder des Sächsischen Heilbäderverbandes ausgezeichnet und zwar mit der höchsten Stufe der Initiative Service Qualität Deutschland. Das heißt, in Sachsen gibt es jetzt neun Betriebe mit Service Qualität Stufe III. Sächsischer Heilbäderverband freut sich über 3 x III…

Deutschland 01.11.16 Tanja Klindworth

In Bayern schwitzen nicht nur die Römer

… aber, in Bad Gögging in der Limes-Therme kann man, ab November offiziell, schwitzen wie die alten Römer. Das neue Sauna Highlight ist eröffnet. Schon vor 2.000 Jahren entspannten die alten Römer im heutigen Bad Gögging in Schwitzbädern und nutzten das gesundheitsfördernde Schwefelwasser, um Gelenk- und Wirbelsäulenbeschwerden zu lindern. Damit…

Bayern 11.10.16 Katja Wegener

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“

„Tabaluga – Es lebe die Freundschaft!“ – feiert Premiere in Hamburg Am 07.10.16 fand in der Barclaycard-Arena in Hamburg die Premiere des Rockmärchens „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ statt. Wir hatten das Glück dabei zu sein, wie auch ca. 9,5 Tausend andere Besucher. Bei der wohl aufwendigsten von 4…

Deutschland 09.10.16 Bianca Müller

Strandhotel Heringsdorf Ostseeblick & Bettgeflüster

Im Strandhotel Heringsdorf sollen die Gäste richtig gut schlafen. So lautet das Motto von Besitzerfamilie Molik und Team. Dafür sorgt die gute Ostseeluft, das Wellenrauschen und nicht zu vergessen ein richtig gutes Bett, denn wie heißt es so schön „wie man sich bettet, so liegt man!“. Strandhotel Heringsdorf Usedom –…

Deutschland 06.10.16 Tanja Klindworth

Bad Düben aktuell – Bad Düben bleibt Moorheilbad

Auch die Wellnesswelt ist groß! So gibt es Meerwasser-Hotspots mit Schlick und Schlamm, besondere Klima-Hotspots wie die Nord- oder Ostsee und nicht zu vergessen auch anerkannte Moorheilbäder. Ich selber war z.B. in letzter Zeit in so einer Region in Bad Wilsnack oder auch in Bad Driburg. Zu solchen Moorheilbad-Hotspots gehört…

Deutschland 03.10.16 Tanja Klindworth