Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Europa

Der Wellness Bummler auf Reisen

Wellness-Bummler unterwegs in Europa. Seine Europareise führt ihn durch Länder, auf Inseln, faszinierende Urlaubsregionen, Städte und europäische Hauptstädte

(M)eine Liebeserklärung an die Nordsee

Kürzlich wurde ich in einem Interview gefragt, welches das Reiseziel ist, welches mir sofort ein Wellnessgefühl verschafft. Ich mußte gar nicht lange überlegen und antwortete gleich „Nordsee Urlaub“. Immer wieder zieht es mich ans Wattenmeer. Doch warum ist das so? Nordsee Urlaub immer wieder… Ich lebe in Niedersachsen und auch…

Deutschland 16.10.17 Tanja Klindworth

Chalet Dorf des Panoramahotel Oberjoch

Unterwegs im Allgäu im neu erbauten Chalet Dorf des Panoramahotel Oberjoch unweit von Hindelang. Die große weite Welt, kann manchmal doch so klein sein. Angekommen in Sonthofen, stehend auf dem kleinen Bahnhof und suchend nach Gesichtern die mir vertraut sind, lächelte mich ein großer Mann herzlich an und kam mit…

Bayern 08.10.17 Taschenpate

Wandern am Ratzeburger See – Zum Sonnenaufgang in 33 Bildern

In der Regel findet ihr hier ja immer (hoffentlich) informative Reiseberichte, geschmückt mit ein paar Bilder. Dieses Mal möchte ich den Spieß einfach mal umdrehen und euch (hoffentlich) inspirierende Bilder von einem wunderschönen Sonnenaufgang am Ratzeburger See zeigen und einfach ein paar kleine Kommentare – die von der Bildervielfalt nicht…

Deutschland 04.10.17 Tanja Klindworth

Griechenland-Urlaub aus dem Urlaubsbaukasten

Wäre es nicht genial, wenn man sich seinen Urlaub mit allem Drum und Dran einfach so aus einem Urlaubsbaukasten zusammenstellen könnte? Der Gedanke ist doch eigentlich genial, denn individueller geht`s wirklich nicht. Wer also noch auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel ist, vielleicht für den Herbst, vielleicht aber auch…

Europa 07.09.17 Taschenpate

Zuwachs bei Göbel Hotels im Sauerland

Ach wir freuen uns ja immer, wenn Hotelketten (gerade privat geführt) die uns ans Herz gewachsen sind, ihre Hotelfamilie erweitern. Wenn es dann auch noch Zuwachs ist, mit einem so idyllisch gelegenen Hotel – wie dem Romantik Hotel Stryckhaus in Willingen – dann freuen wir uns gleich mal doppelt und…

Deutschland 29.08.17 Tanja Klindworth

Zuwachs bei Victor’s Residenz Hotels

Eigentlich ist diese Wellnessnews gar keine so große Neuigkeit mehr. Jedenfalls nicht für mich… 😉 Denn ich habe von der neuen Victor’s Residenz Hotel Perle in Portugal bereits im März – zur ITB – erfahren. Und seit dem möchte ich euch dieses Highlight auch schon hier vorstellen. Ein Traum in…

Europa 17.08.17 Tanja Klindworth

Mein perfekter Kurzurlaub auf Fuerteventura

Mein perfekter Kurzurlaub auf Fuerteventura So viel Atem. So viel Freiheit. So viel Entspannung. So viel von allem – und dabei doch so reduziert und geerdet. Herzlich willkommen auf Fuerteventura – der ältesten und zweitgrößten der kanarischen Inseln. An einem Ort, von dem manche sagen, es sei ein langweiliger Felshaufen…

Europa 19.06.17 Katja Wegener

72 h ewige Stadt Rom mit dem Rom Pass

Wer zum ersten mal Rom für sich entdeckt, wird schnell von einer komplexen und teilweise recht chaotischen Stadt in ihren Bann gezogen. An jeder Ecke wartet tausendjährige Geschichte, Steine wohin man schaut. Doch lohnt sich dafür der Rom-Pass? Meine Reise führt durch unzählige Schönheiten der Stadt, Denkmäler, Kirchen und weltberühmte…

Europa 15.05.17 Katja Wegener

Naturnahe Auszeit im Haubers Alpenresort

  Meine Natur – Selbsterfahrung im Allgäuer Wellnesshotel Haubers Alpenresort. Eine Feststellung vorab: das Wetter ist hier immer perfekt. Je nach Wunsch verschiebt man einfach die naturnahen Auszeitaktivitäten ein wenig. Wir sind exakt 1007 Meter über dem Meer. Wie ich so dasitze auf dieser Allgäuer Bergwiese mit Blick auf die…

Bayern 12.05.17 Katja Wegener

Langeoog-Liebe gestern & heute (2)

Warum ich Langeoog mag und was mich hier her verschlagen hat – mitten im Winter – erzähle ich euch jetzt einfach einmal (-> Teil 1 dieser Liebeserklärung findet ihr HIER) Langeoog im Winter – Die frische Luft, die stundenlangen, fast alle mit ordentlich Wind versehenen Strandspaziergänge tun uns einfach nur…

Deutschland 10.05.17 Petra Kies

Wieder und neu verliebt in die Nordseeinsel Langeoog (1)

Diese Reise startet ohne fest gezurrtes Programm – für ein schön-entspanntes Jahresende! Ich bleibe auch in diesem Bericht der schönen Nordsee treu (-> meine letzte Nordsee-Reise mit Wellness-Bummler verlief ja auf kriminellen Spuren) und nehme euch dieses Mal mit auf eine der ostfriesischen Inseln – Langeoog! Die drittgrößte Insel Niedersachsens…

Deutschland 04.05.17 Petra Kies

Bayrische Seen mit Bergblick

Wenn man dich fragt: Was ist für dich Seenliebe? Was antwortest Du? Für mich bedeutet das in Bayern… Historisch belebte Städte von Welt mit Herz, saftige Almen, atemberaubende Berggipfel, weltbekannte Schlösser und… … türkisblaue Seen Für mich persönlich eines der vielen Highlights in Bayern. Ob glasklare Bergseen oder verträumte Moorweiher…

Bayern 23.04.17 Katja Wegener

Wellnessachterbahn, Saunagondel und Saunabus

Ja schon klar, Wellness liegt im Trend… doch wo fängt Entspannung denn an und mit welchen Kuriositäten hört Wellness vielleicht auch auf. Alles eine Frage des guten Geschmacks oder der Einstellung? Ich sag nur Schlangenmassage oder auch Elefantenmassage, Knabberfischpediküre oder eine Schockfrierung? Ich finde ja, Behandlungen mit Tieren sind da…

Asien 20.04.17 Tanja Klindworth

Bloggertreffen im Atlantic Grand Hotel Travemünde

Vor ein paar Tagen war ich zu Gast im Atlantic Grand Hotel Travemünde und das liegt im wunderbaren Bundesland Schleswig Holstein. Für alle die, die es nicht wissen, Travemünde ist eine Art Stadtteil (der Stadtteil am Meer – an der Ostsee) von der Hansestadt Lübeck. Entsprechend pompös ging es hier…

Deutschland 29.03.17 Tanja Klindworth

Celle: Erste nachhaltige Stadt in Norddeutschland

Eigentlich möchte ich euch schon eine Weile etwas zu Celle schreiben, denn im Dezember war ich ganz spontan zum Weihnachtsmarkt vor Ort. Doch wie das so ist… Weihnachten ist schon eine Weile her und in den Frühling passt das Thema ja nicht so richtig. 😉 Celle präsentiert sich nachhaltig –…

Deutschland 16.03.17 Tanja Klindworth

Weltwassertag-Specials in Sachsens Kurort-Thermen

Am 22. März ist Weltwassertag. Seit nunmehr 26 Jahren erinnern die Vereinten Nationen an diesem Tag an die Bedeutung des Wassers für Mensch und Natur. Während die UNESCO traditionell an diesem Tag den alljährlichen Weltwasserbericht veröffentlicht, kommen Sachsens Baderatten und gesundheitsbewusste Wellnessfreunde in den Thermen der Kurorte bei zahlreichen Sonderangeboten…

Brandenburg 14.03.17 Tanja Klindworth