Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler Erlebnisse

Der Wellness Bummler liebt es, Hotels zu besuchen.

Wellness vs. Technik: Zu Gast auf der IFA Berlin

Technisch up to date? Also das ist nicht gerade die Beschreibung, die auf mich zutrifft! Ich bin schon damit überfordert das mein TV einen Internetanschluss hat und dann ab und zu eine Aktualisierung haben möchte. Wenn auf meinem PC eine Aktualisierung droht, rufe ich meistens verzweifelt meinen großen Bruder an…

Berlin 05.12.16 Sindy Hartig

Lübeck Urlaub Tipps: Lübeck Weihnachtsmarkt & Beachfeeling

Jetzt ist die Adventszeit angebrochen und mit der Adventszeit starten auch die zahlreichen Weihnachtsmärkte. Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile so populär, dass der Name #GermanWeihnachtsmarkt oder auch #DeutscherWeihnachtsmarkt einfach zu einer Art Markenname geworden ist. Wir starten in diesem Jahr ein wahres Weihnachtsmarkthopping und den Anfang haben wir dieses…

Deutschland 02.12.16 Tanja Klindworth

Australiens Ostküste mit dem Camper

Road Trip – Abenteuer Australiens Ostküste. Doch neben Abenteuer erwarten mich Genuss, faszinierende Farben und unendliche Weiten. Weich, flauschig und komplett die Ruhe in Person. So ein entspannter Koala auf dem Arm, ist eindeutig das komplette Gegenteil zu den gewaltige Ausmaßen, verschiedensten Landschaften und unterschiedlichen Klimazonen die Australien im Gepäck…

Australien / Ozeanien 09.11.16 Katja Wegener

Sindy’s Medizin gegen Fernweh…

Warum ist Fernweh eigentlich keine anerkannte Krankheit? Wahrscheinlich weil die einzige Therapie gegen das Fernweh  „Reisen“ ist… und man Reisen leider nicht vom Arzt verschrieben bekommen kann und wohl auch, weil man nicht einfach mit einem Rezept in die Apotheke gehen und sagen dann „einmal um die Welt bitte“. Krankenkassen…

Wellness-Bummler Erlebnisse 16.08.16 Sindy Hartig

Kurztrip in die Mongolei mitten in Niedersachsen

Wer hier schon länger mitliest weiß, letzten Sommer ging es für uns mit dem Hausfloss los… 😉 Auch diesen Sommer wollten wir wieder einmal eine „besondere Übernachtungsmöglichkeit“ ausprobieren. Da bot es sich an, in einer Jurte ein paar Tage zu verbringen. Diese findet man nicht nur in der Mongolei, sondern…

Deutschland 10.08.16 Bianca Müller

Lecker in Luxemburg

Es fühlt sich ein wenig so an, wie an Heilig Abend, wenn man als Kind ins Wohnzimmer zur Bescherung gerufen wird. Nur das mich hier keine festlich geschmückte Tanne und Geschenke erwarten, sondern ein wundervoll frühlingshafter Frühstückstisch und der Duft nach frischgebackenem Brot. Hinter der großen Küchenzeile werkelt die hochschwangere…

Europa 14.06.16 Maike Doege

Oben ohne im Val di Non des Trentino

Fast vergessen, zumindest aber deutlich unterschätzt – in jedem Fall meinerseits. Eine Region genau zwischen dem fast deutschsprachigen Südtirol und dem ebenso angepassten Gardasee – das Trentino. Das es deutlich unbekannter ist, als seine beiden Geschwister Regionen, wird auch schnell sprachlich klar. Kaum verlässt man Südtirol in südliche Richtung, schon…

Europa 07.05.16 Katja Wegener

Einmal kurz in die Karibik „bummeln“ und zurück

Wer träumt nicht davon einmal Urlaub in der Karibik zu machen? Aber stundenlange Flüge, Kosten (grad als Familie) usw. sind da manchmal hinderlich. Dabei liegt die Karibik doch eigentlich vor unserer Tür…, na ja fast jedenfalls. Therme Erding: Die größte Therme der Welt In Erding im wunderschönen Bayern befindet sich…

Bayern 25.04.16 Bianca Müller

Usedom: Wein, Wellness und Genuss

Denken wir an Usedom, so fallen uns im ersten Moment sicherlich Wasser, Wellen, Ostsee, Insel, Fisch und Strand ein. Doch ich habe die Insel vor einiger Zeit mal ganz anders erlebt. Weinparty Usedom: 23 Winzer ließen die Korken knallen! Es war nicht mein erster Besuch auf der Ostseeinsel, doch wahrhaftig…

Deutschland 23.03.16 Tanja Klindworth

Geheimtipps in Sachen Reisen

Die Geschenke sind ausgepackt, sämtliche Süßigkeiten vom Christbaum gepflückt und der Champagner ist eingekühlt. Schnell wie eine einzige erlebnisreicher Reise ist das Jahr 2015 vorbeigezogen. Das Jahresende ist der perfekte Zeitpunkt, um sämtliche große und kleine Trips der letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Neunmal habe ich…

Afrika 29.12.15 Rafaela Khodai

Blumige Vorfreude auf Madeira

Ich gerate immer ins Träumen, wenn ich den Namen Madeira höre. Wenn man von Madeira spricht, dann verbindet man diesen Namen stets mit dem Begriff „Blumeninsel“.   Ja, dieses Kleinod im atlantischen Ozean besticht mit seiner Blumenpracht jeden Besucher. Madeira heißt übersetzt Holz und machte lange Jahre diesem Namen alle Ehre….

Europa 14.08.15 Katja Wegener

Brandenburg: Kultur pur im Ruppiner Seenland

In letzter Zeit war ich wirklich sehr viel im deutschen Bundesland Brandenburg unterwegs. Wie geht es euch, was fällt euch zu Brandenburg ein? Ich erinnere mich da an so ein Video… 😉     …doch ich kann euch versichern, Brandenburg kann wirklich viel, viel mehr! 25 Jahre Kammeroper Schloss Rheinsberg…

Brandenburg 06.07.15 Tanja Klindworth

Surfcamp-Fuerteventura-Tagebuch

Mein persönliches Surfcamp-Fuerteventura-Tagebuch Eine Woche Planetsurfcamp im windigen Norden Fuerteventuras steht auf meinem Reiseplan. Wohnen mit knapp 25 weiteren surfaffinen Menschen in einem Surfhaus. Das hat etwas von Hostel in Kombination mit Jugendherberge. Unterschiedliche Nationen, das Alter von 18 bis Mitte 40 gemischt, mit ganz starker Tendenz in die 20er….

Europa 22.06.15 Katja Wegener

Bayern: Quad-Tour zum G7 Gipfel nach Elmau

Mit dem Quad zum G7 Gipfel nach Elmau Ob das wirklich funktioniert? Diese Frage stelle ich mir seit Tagen. Denn direkt am Alpenrand in Oberbayern regnet es seit knapp einer Woche fast ohne Pause. Aber Quad fahren im Regen? Und dann auch noch in Richtung Elmau, wo in Kürze der…

Bayern 28.05.15 Katja Wegener

Angst auf Reisen

Hast du Angst auf Reisen? Diese interessante Frage hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gestellt. Doch als mir die Blogparade von Bezirzt über den Weg lief, fingen meine kleinen, grauen Zellen an zu Grübeln. Gibt es auf Reisen etwas, was mir Angst macht? Vielleicht sollte ich hier vorab für…

Allgemein 16.05.15 Katja Wegener