Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Einladung Bloggertreffen: Abenteuer Brodenbach im Ehrbachtal *bei Koblenz

Wir sind immer sehr viel unterwegs, um schöne und ganz besondere Location und Regionen – vor allen Dingen in unserem Heimatland – zu entdecken. Im Frühling machte ich mich verstärkt auf Erkundungstour in Rheinland-Pfalz. Eine Freundin berichtete mir von einer Region bei Koblenz – dem Brodenbachtal und dem Ehrbachtal.

Klein aber OHO: Reisestopp im Brodenbachtal & Ehrbachtal

In der Ecke gefiel es mir so gut, dass ich in diesem Jahr gleich mehrmals in der Region unterwegs war, um sie zu erkunden. So streifte ich durch die Traumschleife Ehrbachklamm, entlang des Bergschluchtenpfades, besuchte Koblenz, stieg hinauf zur Ehrenburg, schnupperte und kostete die gute Kräuterküche von Sonja und Christan in der Historischen Mühle Vogelsang (auch bekannt aus der TV-Sendung „Mein Lokal – Dein Lokal“ Kabel1) und traf auf Achim vom Abenteuer Ehrbachtal. Während meiner Wanderungen, Klönschnacks (wie wir in Norddeutschland sagen), kulinarischen Ausflüge und Entdeckungstouren wurde dann auch die Idee für ein ganz besonderes Bloggertreffen in Brodenbach geboren.

Brodenbach im Fruehling
Brodenbach im Frühling

Brodenbach & Wellness-Bummler laden zum Bloggertreffen: Von Genuss bis Abenteuer

Wir möchten gern Blogger, die über die Themen Genuss, Natur, Outdoor, Abenteuer und sogar Camping berichten, zu einem besonderen Bloggertreffen einladen. Zu einem Bloggertreffen nach Rheinland-Pfalz ins kleine, gemütliche Brodenbachtal. Denn wir wollen zeigen, dass auch kleine Destinationen viel Abenteuer, Genuss, Kultur und auch gerade Natur und Outdoor-Aktivitäten zu bieten haben.

  • Wann: 20. April (ab 17 Uhr) bis 22. April 2018 (bis 15 Uhr)
  • Wo: Brodenbach (Rhein/Mosel)
Wandern auf der Traumschleife Ehrbachklamm
Wandern auf der Traumschleife Ehrbachklamm
Wandern rund um Brodenbach
Wandern rund um Brodenbach

Die teilnehmenden Blogger werden dabei in unterschiedlichen Übernachtungsherbergen und Hotels untergebracht (wählen und losen wir, gemeinsam mit der Gemeinde Brodenbach, nach eurer Anmeldung – passend zu eurem Blog – aus). Auch Blogger, die sich auf Camping (Reisen mit Zelt/Camper/Wohnwagen/Wohnmobile) spezialisiert haben, sind herzlich Willkommen, denn ein Drei-Sterne-Campingplatz steht den campenden Teilnehmern, in einer besonders idyllischen Lage, zur Verfügung.

Außerdem warten natürlich spannende Programmpunkte und Erlebnisbausteine, die dann auch individuell nach Blogschwerpunkten zusammengestellt werden können:

  • Einblicke in die Kräuterküche & zauberhafte Kochmomente mit Christian von der Historischen Mühle Vogelsang.
  • Abendessen mit mystischer Lesung von Autorin Heike Rosa Maria Gaudenti.
  • Abenteuer-Wanderung durch die Ehrbachklamm mit Wanderführer Bastian Dick.
  • Abenteuer Camp (laßt euch überraschen) mit Achim Weiler.
  • Im Wein liegt die Wahrheit – Besuch Weingut Bernardy Brodenbach mit Weinprobe.
  • Burgführung auf der Ehrenburg.
  • Ortsführung Brodenbach mit Peter Schram, Klaus Hammes und Oswald Klein.

….und vieles mehr! Denn alles wollen wir hier an dieser Stelle noch gar nicht verraten. 🙂

Kraeuterwiesen in Brodenbach
Kräuterwiesen in Brodenbach
Kraeuterkueche Historische Muehle Vogelsang Brodenbach
Kräuterküche Historische Mühle Vogelsang

Blogger treffen auf Abenteuer & Genuss in Brodenbach

Dieses abenteuerliche Bloggertreffen wollen wir gemeinsam mit euch erleben und natürlich auch jede Menge Möglichkeiten zum Austausch bieten.

Willkommen sind alle deutschsprachigen Blogger, die über Reisen & Natur – gern mit Schwerpunkt Food/Genuss, Outdoor/Wandern, Camping, Deutschland, Familien und Natur/Nachhaltigkeit – schreiben. Auch besonders Blogger die über Aktivitäten in Rheinland-Pfalz und aus der bzw. um die Region Koblenz berichten sind herzlich eingeladen sich zu bewerben. Euer Blog sollte aber mindestens schon länger als 12 Monate bestehen und aktiv betrieben werden.

* Rund 15 Blogger haben die Möglichkeit am Bloggertreffen teilzunehmen.

Neugierig? Dann bewerbt Euch per Mail! Sollten sich mehr als 15 Blogger anmelden, werden die Teilnehmer per Losverfahren ermittelt.

Eingang zur Ehrenburg
Eingang zur Ehrenburg

Blogger-Treffen Brodenbach / Ehrbachtal – Anmeldung zur Teilnahme:

Melde dich zum abenteuerlichen Blogger-Treffen im April 2018 an.

  • bis zum 15. Dezember 2017
  • per E-Mail an tanja@wellness-bummler.de
  • Schreibe Deinen Twitternamen, Instagram-Account und/oder Blog in die Mail.
  • Wir vergeben insgesamt 15 Plätze. Diese werden bei Bedarf unter den Anmeldern ausgelost!

Alle Teilnehmer für unser abenteuerliches Bloggertreffen werden im Anschluss schriftlich benachrichtigt.

Bloggertreffen Brodenbach
Bloggertreffen Brodenbach

-> Mehr Informationen zu Brodenbach <-

Selbstverständlich gibt es auch Hashtags für unser abenteuerliches Bloggertreffen -> #AbenteuerBrodenbach. So können alle, die nicht live dabei sind sehen, was wir so erleben.

 

Wichtiger Hinweis: Kosten für An- und Abreise werden nicht übernommen!

Ihr wollt früher anreisen oder länger bleiben? Teilt uns eure Ideen gern, mit eurer Anmeldung, mit und wir versuchen individuell Anfragen, Verlängerungsnächte etc. zu klären.

___

Ihr wollt mehr über die Abenteuer-Partner zum Bloggertreffen in Brodenbach erfahren – hier haben wir schon ein paar für euch aufgelistet -> klickt euch rüber:

 

Erschienen in: Deutschland, Rheinland-Pfalz, Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser

Kommentare

Aras Orhon am 21. November 2017 um 17:32 Uhr

Hallo Tanja,

Brodenbach & Bloggertreffen klingt attraktiv. Wi würden uns jedenfalls sehr freuen, wenn wir dabei sein dürfen.

Gruss Christiane und Aras

DieReiseEule am 22. November 2017 um 10:20 Uhr

Eine tolle Aktion!
Da ich selbst am Rhein wohne, liebe ich diese Region auch ganz besonders. Hier gibt es viel zu entdecken.

So gerne ich zum Treffen kommen würde, wird das leider nichts, denn da bin ich auf Reisen zu neuen Kontinenten.
Vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal.

Dir und den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß

Es grüßen
DieReiseEule und Liane

Tanja Klindworth am 22. November 2017 um 14:57 Uhr

Liebe Christiane,
lieber Aras,
vielen Dank für euer Interesse. Eure Mail ist auch eingegangen. Hab euch jetzt notiert. Mehr Infos dann nach dem 15.12.2017 🙂

Viele Grüße
Tanja

Tanja Klindworth am 22. November 2017 um 14:58 Uhr

Liebe Liane,

ach das wäre ja schön gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten.
Aber ein nächstes Mal gibt es ganz bestimmt. 🙂
Wo gehts denn für dich hin? Von welchen fernen Kontinenten sprichst du da?

Viele Grüße
Tanja

DieReiseEule am 23. November 2017 um 14:28 Uhr

Hallo Tanja,

da komme ich gerade aus Namibia und weiter geht es auf die Kapverden.

Herzliche Grüße

Anja am 9. Dezember 2017 um 05:59 Uhr

Hallo Tanja,

wir in Rheinland-Pfalz haben wirklich schöne Ecken! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dabei sein könnten. Auch für Familien bestimmt ein tolles Ziel für einen Wochenendausflug. E-Mail ist eben raus.

Lieben Gruß Anja

Michael Omori Kirchner am 13. Dezember 2017 um 10:29 Uhr

Hallo Tanja,

das klingt sehr gut. Meine Bewerbung ist raus 🙂

Gruß Michael