Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Blogger-Event Pfistermühle: Votet für das schönste Bild

Unser Bloggertreffen in der Pfistermühle München liegt nur ein paar Tage zurück. Mit über 20 Bloggern haben wir die Pfistermühle besucht, um uns von Handwerkskunst, Leidenschaft und Echtheit zu überzeugen. Denn seit ein paar Wochen erstrahlen die Räumlichkeiten im neuen Glanz.

Symbiose aus Altem & Neuem – Ist es gelungen?

[Werbung+Gewinnspiel]

Bei der Neugestaltung der Pfistermühle München galt es, den Spagat zwischen Historie und Moderne zu meistern. Ob genau das gelungen ist, wollten wir uns kurz vor dem 1. Advent einmal genauer anschauen.

Die Pfistermühle in München steht für echte Handwerkskunst, liebevoll gestaltete Details, viele Reminiszenzen an die vergangene Zeit als Getreide Mühle und ein überzeugendes Wohlfühlambiente. „Uns lag es sehr am Herzen, einen modernen Lebensstil zu inszenieren, ohne dabei den über die Jahrhunderte gewachsenen Charakter der Räume zu zerstören“, so Heiko Buchta, Direktor des Platzl Hotels zu dem auch die Pfistermühle in München gehört.

Doch wie hat es den Bloggern gefallen, welche Eindrücke haben sie mitgenommen? Was hat ihnen am besten gefallen? Vielleicht die ursprüngliche Wandvertäfelung aus alter Eiche, die gelaugt wurde und jetzt in einem neuen Glanz erscheint? Die alten Mehlsäcke, die zu Lampenschirmen umfunktioniert wurden? Die handgeschöpften Weinkühler, samt Ständer aus gedengeltem Stahl? Oder ist es vielleicht die gehobene bayerische Küche mit heimischen Spezialitäten und Rezepten aus Kochbüchern Ober- und Niederbayerns und der Oberpfalz, die neu und pfiffig interpretiert wurden? Die Pfistermühle setzt auf Tradition, frische Produkte und heimische Lieferanten. Doch hat das auch unsere Bloggertruppe überzeugt?

Gleich startet das Bloggertreffen mit Kuechenparty
Gleich startet das Bloggertreffen mit Küchenparty in der Pfistermühle München

Voting: Zeigt her eure Bilder… aus der Pfistermühle

Welche Eindrücke und Momentaufnahmen sind bei unserem Bloggertreffen in der Pfistermühle entstanden. Das wollten wir genauer wissen und haben alle beteiligten Blogger um ein Bild, aus dem privaten Archiv, gebeten. Die Galerie zeigt euch also die schönsten Bilder des Events. Und ihr dürft jetzt für euren Favoriten abstimmen!

Es gibt auch was zu gewinnen!

Alle die abstimmen können auch etwas gewinnen! Nämlich ein Platzl-Überraschungspäckchen. Was drin ist, wird nicht verraten, denn sonst wäre es ja kein Überraschungs-Paket! 😉

So könnt ihr voten, abstimmen und gewinnen*! – Bitte nicht mehr abstimmen 🙂

  • Votet für euer Lieblingsbild -> Dazu einfach unter dem Bild auf das Däumchen (Vote) klicken. Die Bilder erscheinen hier als Vorschaubild (im Text könnt ihr auch lesen, welcher Blog hinter dem Bild steckt) -> Schaut euch die Bilder auch unbedingt in einer großen Auflösung an. Dafür einfach auf das Bild klicken, dann öffnet sich eine neue Seite mit dem Bild im größeren Format.
  • Schreibt im Anschluss euren Namen und eure E-Mail-Adresse unten in die Kommentare (keine Angst, die E-Mail-Adresse können nur wir vom Redaktionsteam sehen. Wir nutzen sie auch später nur, um den/die Gewinner/in zu informieren, sie werden nicht weiter gegeben und direkt nach unserer Kontaktaufnahme gelöscht).
  • Hinterlasst auch gern noch einen lieben Gruß für euren Favoriten oder verratet uns, warum das besagte Bild euer Favorit ist.
  • Das Voting läuft bis Sonntag 10.12.2017 * 23:59 Uhr – die Aktion ist beendet.
  • Die Auslosung erfolgt im Anschluss zwischen allen Teilnehmern, die inkl. ihrer E-Mail-Adresse einen Kommentar hinterlassen haben.

Habt ihr jetzt direkt Lust bekommen, die Pfistermühle in München einmal selber zu besuchen? Dann findet ihr sie im Herzen der bayerischen Hauptstadt:

  • Adresse: Restaurant Pfistermühle, Sparkassenstraße 10, 80331 München
  • Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 12 Uhr bis 24 Uhr (Sonntag ist Ruhetag)
  • Tischreservierungen unter: 089 – 23703-865 oder per E-Mail an pfistermuehle@platzl.de

Pfistermuehle Bilder

Ihr braucht noch Appetitanreger? Na dann schaut auch gern auf den Blogs der teilnehmenden Blogger des Bloggertreffens in der Pfistermühle München vorbei:

Wir sagen Danke für das tolle Event in der Pfistermühle, die uns auch freundlicherweise die Gewinne gesponsert haben.


__

*Beachte:

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Kein Gewinn kann ausgezahlt werden.
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbestimmungen
  • Das Überraschungspaket wird nur innerhalb von Deutschland versendet.
  • Das Bild mit den meisten Stimmen im Voting gewinnt. Der Blogger hinter dem meistgevoteten Bild erhält auch einen Gewinn. Er/Sie darf sich nämlich zwischen einem Pfistermühlen 4-Gang-Menü inkl. korrespondierender Getränke oder einem Cocktailkurs inkl. Snacks entscheiden.

 

Erschienen in: Bayern, Deutschland, Europa, Genuss- und Restaurant Empfehlungen, Wellness-Bummler Aktionen & Gewinnspiele, Wellness-News aus aller Welt

Schlagwörter: , , ,
Tanja Klindworth

Hier schreibt Tanja Klindworth

Tanja Klindworth ist nicht nur eine der beiden (Haupt)Reiseblogger beim Wellness-Bummler. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine und ist das Herz der Online-Redaktion des SPANESS-Wellnessmagazins. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstrends, Gesundheit, Urlaub und Reise.

Kommentar schreiben

Wir freuen uns über rege Beteiligung unserer Leser

Kommentare

Johannes Beckert am 3. Dezember 2017 um 12:43 Uhr

Viel Glück allen Teilnehmern, würd mich über das Überraschungspäckchen freuen

Tina Burkard am 3. Dezember 2017 um 14:04 Uhr

Brot ist immer gut =)

Gunnar Wall am 3. Dezember 2017 um 14:18 Uhr

Sehr stimmungsvolles Bild von cooktaste.

Melanie Lampl am 3. Dezember 2017 um 14:56 Uhr

Ich hab für das Bild von Gastrobenni – Platzl on the rocks – gevotet, weil es einfach direkt einlädt, einen gemütlichen Abend, in der Pfistermühle in München zu verbringen!

Karl am 3. Dezember 2017 um 15:33 Uhr

Gar nicht so leicht eine Auswahl zu treffen. Aber was tut man nicht alles für ein Überraschungspaket. 😉

Mimi am 3. Dezember 2017 um 17:05 Uhr

Viel Erfolg Gastrobenni

Sophia Wiesbeck am 3. Dezember 2017 um 17:36 Uhr

Ich finde das Bild von TravelWorldOnline am schönsten

Manfred Eyhorn am 3. Dezember 2017 um 17:50 Uhr

Die Brote sehen lecker aus!!!!

Maja am 3. Dezember 2017 um 18:14 Uhr

Ich mag das erst Bild mit dem Brot sehr

Uli am 3. Dezember 2017 um 20:00 Uhr

Ich tu mir ein bissl schwer – das sind nämlich viele schöne Bilder… Man merkt, dass Ihr Spaß hattet…

Marion Berninger am 3. Dezember 2017 um 20:10 Uhr

Gevotet für cooktaste !

Kurt Burger am 3. Dezember 2017 um 21:29 Uhr

Hallo, viele Grüße an die teilnehmenden Blogger. Ich habe mich für das Brot-Foto entschieden, weil es auch die Wurzeln des Anwesens zeigt. Darüber hinaus sehen diese Brote so ungeheuer lecker – förmlich zum Anbeissen – aus.

Claudia Eder am 3. Dezember 2017 um 22:02 Uhr

Entspannung mit Stil und gutem Geschmack. Viel Glück „gastrobenni“!

Lisa Lang am 4. Dezember 2017 um 10:35 Uhr

Super Schöne Fotos
Lg Lisa 🙂

Romina Baeumchen am 4. Dezember 2017 um 10:43 Uhr

living4taste <3 wunderschön inszeniertes Bild!

Naninka Rösler am 4. Dezember 2017 um 11:15 Uhr

Abgestimmt für TWO 🙂
Ich bin kein Fan von „von oben fotografierten Essensbildern“, da sieht für mich alles ziemlich gleich aus und unförmig…. schon alleine deswegen TWO weit vorne, aber auch weil das so schön rustikal Stimmung macht

Kerstin Winkler am 4. Dezember 2017 um 12:03 Uhr

…Da wäre ich ja gespannt auf das tolle Überraschungspäckchen

Ulrike Pentzien am 4. Dezember 2017 um 12:58 Uhr

Frisches, knuspriges Brot mit gesalzener Butter … ich kann es förmlich riechen und schmecken … Viel Glück !

Zypresse am 4. Dezember 2017 um 16:21 Uhr

Ich habe abgestimmt – und als absoluter Brot und Butter Fan für TravelWorldOnline’s Brotauswahl. Viele Grüße aus dem Rheinland nach Bayern.

Kathrin Lückenga am 4. Dezember 2017 um 16:33 Uhr

Bei dem Foto von Cooktaste bekomme ich richtig Appetit und fühle mich rundum wohl. Das Foto übermittelt eine sehr gemütliche Stimmung. Ich drücke die Daumen für Cooktaste 🙂

Reiner Steffens am 4. Dezember 2017 um 19:10 Uhr

Tolle Fotos ,hab mich dann für das Foto mit dem Brot entschieden …da bekommt man ja direkt Lust eine Brotzeit zu machen Klasse

Melanie am 4. Dezember 2017 um 19:14 Uhr

Mein Favorit ist das Kürbisbild.

Lisa Wojtynek am 4. Dezember 2017 um 19:18 Uhr

Sehr schönes Foto von ninastrada! Da läuft einem ja fast das Wasser im Mund zusammen:-)

Ana am 4. Dezember 2017 um 20:18 Uhr

Von mir auch viel Erfolg Gastrobenni.

Gabriele Wagener am 4. Dezember 2017 um 20:25 Uhr

Cooktaste – sieht lecker und heimelig aus 🙂

Kerstin am 5. Dezember 2017 um 07:02 Uhr

Mir gefällt das Bild „Es ist angerichtet“ am besten, da es einfach so stimmig ist und nach einem perfekten Abend in der Gesellschaft von lieben Menschen aussieht.
Da ich an diesem Event leider nicht teilnehmen konnte (zu weit weg :-(), versuche ich nun hier mein Glück.

Herzliche Grüße von Kerstin
glitzerdings.net

Tanja Ackermann am 5. Dezember 2017 um 11:25 Uhr

Alle Bilder sind sehr schön, da fällt es einen sehr schwer sich zu entscheiden. 😉

Renate am 5. Dezember 2017 um 11:38 Uhr

Wirkt noch so natürlich und von Hand gemacht. Ich würde auch mal wieder gerne zu einem Bloggertreffen.
Liebe Grüße

Ilona am 5. Dezember 2017 um 12:30 Uhr

Ach, die sind alle hübsch… aber für irgendeines muss man sich ja entscheiden 😀

Günes am 5. Dezember 2017 um 16:01 Uhr

Gastrobenni macht einfach schöne Berichte

Dagmar am 5. Dezember 2017 um 16:50 Uhr

Habe gerne abgestimmt.
Der Beitrag ist klasse, schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Alexandra am 6. Dezember 2017 um 12:49 Uhr

Hallo! Ich habe für das Foto von my herzblut „Genusstradition“ gestimmt, weil man da einfach das schöne Gefühl hat, dass das Essen gleich serviert wird. 🙂
Viele Grüße!

Anne am 6. Dezember 2017 um 13:52 Uhr

Hallo,
mein Favorit ist ganz klar Ninastrada! Mir gefällt ihre Art die besten Köstlichkeit gekonnt in Szene zu setzen – als hätte man direkt den Teller griffbereit vor sich stehen. Die Bilder strahlen noch dazu eine gewisse Positivität aus. Man fühlt einfach, dass Nina Spaß an dem hat, was sie macht.
Viele Grüße
Anne

Walter am 7. Dezember 2017 um 08:22 Uhr

Ich wünsche dem jungen Koch und seinem Team viel Erfolg!

Kristin Escherich am 7. Dezember 2017 um 08:34 Uhr

Viel Glück!!!

Suse am 7. Dezember 2017 um 12:19 Uhr

Schöne Bilder, da fällt die Entscheidung schwer.

Oliver Müllner am 7. Dezember 2017 um 13:06 Uhr

tolles Bild!

Andrea am 7. Dezember 2017 um 14:21 Uhr

Da habt Ihr tolle Bilder zusammengestellt. Mir gefällt das von Gastrobenni am besten. Es ist vielfältig und schlicht zugleich. Vor allem aber macht es Lust auf einen gemütlichen Drink in individueller Umgebung. Cheers.

Miriam Ziemer am 7. Dezember 2017 um 19:37 Uhr

Ich vote für Gastrobenni – Platzl on the rocks

Anneliese am 7. Dezember 2017 um 22:26 Uhr

Die Fotos sind alle super, Kompliment.
Ich habe mich für TravelPotatoes entschieden, der aufgespießte Happen lädt so richtig zum „MITESSEN“ ein.

Markus am 8. Dezember 2017 um 21:00 Uhr

Tolles Foto von Gastrobenni!!!

Fabian Baptist am 9. Dezember 2017 um 15:34 Uhr

Grüße an Gastro Benni

Max Kroner am 9. Dezember 2017 um 19:30 Uhr

Mein perfektes Bild –> Pfistermühle Empfang von Cooktaste
Viel Erfolg 🙂

Peter Wagner am 10. Dezember 2017 um 07:13 Uhr

Gastrobenni natuerlich…das beste Bild. LG aus Asien

Mathias am 10. Dezember 2017 um 19:21 Uhr

Zum Wohle!

Martin Petrovic am 10. Dezember 2017 um 19:52 Uhr

Bild mit Stil- Gastrobenni. TOP