Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Wellness-Bummler Ausflugs-Tipps

Der Wellness-Bummler ist immer auf der Suche nach dem Wellnessfaktor und zwar weltweit. In unserer Kategorie Ausflugs-Tipps finden unsere Leser daher tatsächlich von uns persönlich gecheckte Ausflugs-Tipps und Empfehlungen – mit ganz viel Wellnessfaktor und Wohlfühlfeeling – auf der ganzen Welt. Dabei nehmen wir typisch touristische Aktivitäten unter die Lupe… aber testen auch echte Geheimtipps.

Weltwassertag-Specials in Sachsens Kurort-Thermen

Am 22. März ist Weltwassertag. Seit nunmehr 26 Jahren erinnern die Vereinten Nationen an diesem Tag an die Bedeutung des Wassers für Mensch und Natur. Während die UNESCO traditionell an diesem Tag den alljährlichen Weltwasserbericht veröffentlicht, kommen Sachsens Baderatten und gesundheitsbewusste Wellnessfreunde in den Thermen der Kurorte bei zahlreichen Sonderangeboten…

Brandenburg 14.03.17 Tanja Klindworth

Wellness vs. Technik: Zu Gast auf der IFA Berlin

Technisch up to date? Also das ist nicht gerade die Beschreibung, die auf mich zutrifft! Ich bin schon damit überfordert das mein TV einen Internetanschluss hat und dann ab und zu eine Aktualisierung haben möchte. Wenn auf meinem PC eine Aktualisierung droht, rufe ich meistens verzweifelt meinen großen Bruder an…

Berlin 05.12.16 Sindy Hartig

Lübeck Urlaub Tipps: Lübeck Weihnachtsmarkt & Beachfeeling

Jetzt ist die Adventszeit angebrochen und mit der Adventszeit starten auch die zahlreichen Weihnachtsmärkte. Weihnachtsmärkte im deutschsprachigen Raum sind mittlerweile so populär, dass der Name #GermanWeihnachtsmarkt oder auch #DeutscherWeihnachtsmarkt einfach zu einer Art Markenname geworden ist. Wir starten in diesem Jahr ein wahres Weihnachtsmarkthopping und den Anfang haben wir dieses…

Deutschland 02.12.16 Tanja Klindworth

Check Nürnberg Card – Citycard Nürnberg im Praxistest

Auf unserem Roadtrip auf der Burgenstraße waren wir in ganz unterschiedlichen Städten und Regionen (in Bayern) unterwegs und haben auch ganz unterschiedliche Dinge erlebt. In einigen Städten, wie z.B. in Nürnberg, gibt es die Nürnberg Card + Fürth, um Abenteuer zu erleben… Die haben wir in Nürnberg mal ausgiebig gecheckt……

Bayern 15.09.16 Tanja Klindworth

Kurztrip in die Mongolei mitten in Niedersachsen

Wer hier schon länger mitliest weiß, letzten Sommer ging es für uns mit dem Hausfloss los… 😉 Auch diesen Sommer wollten wir wieder einmal eine „besondere Übernachtungsmöglichkeit“ ausprobieren. Da bot es sich an, in einer Jurte ein paar Tage zu verbringen. Diese findet man nicht nur in der Mongolei, sondern…

Deutschland 10.08.16 Bianca Müller

5 Genussreisetipps für den Tegernsee

Viele sagen, es ist der schönste See Deutschlands. Das bitte entscheidet jeder für sich. In jedem Fall aber ist der Tegernsee ein Eldorado für Genussreisetipps. Von kulinarisch bis Ausblick, sportlich bis gemütlich. Winter wie Sommer ist die Region um den Tegernsee ein echter Hochgenuss. Nur eine Autostunde von der Landeshauptstadt…

Bayern 01.05.16 Katja Wegener

Verliebte Reisen – Entspannte Wochenenden

Die Jahreszeit ist eigentlich egal, wenn es um Reisen, Entspannung und romantische Augenblicke zu zweit geht. Kuschelige Auszeiten in einem gemütlichen Wellnesshotel, beeindruckende Aussichten in schöner Natur oder ein Restaurant Besuch in Kombination mit einem Shopping-Ausflug. So klingen die perfekten Zutaten für romantisch, entspannte Wochenenden. Doch wohin? Eine Frage die…

Europa 28.01.16 Katja Wegener

Kleiner Schnuppertag in Panarbora

Panarbora („Pan“griech. Gott des Waldes, „Arbor“ Bezeichnung der alten Römer für den Baum), die erste Jugendherberge mit Naturerlebnispark in Deutschland hatte am 11.09.15 offizielle Eröffnung. Doch fertig ist das Gelände noch nicht wirklich… trotzdem durfte ich mich schon einmal ein wenig im Park umschauen. Panarbora – Hier treffen sich griechische…

Deutschland 17.11.15 Bianca Müller

#MetropoleKannJeder: Mainz (m)ein Sommermärchen

Mein Sommer-Roadtrip ist nun schon eine Weile her. Über Tschechien, Ungarn und Österreich ging es irgendwann – Ende August – wieder zurück nach Deutschland. Unseren letzten Zwischenstopp haben wir in Mainz eingelegt. Es war tatsächlich auch mein erster Besuch in der Stadt und das wie gesagt mitten im Sommer und…

Deutschland 10.11.15 Tanja Klindworth

Budapest: Zu Lande, zu Wasser und in der Luft

Der nächste Standort unseres Sommer-Roadtrips durch Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich war Budapest. Kürzlich habe ich euch in einem Artikel schon verraten, wie sehr mich diese Stadt geflasht hat und das es hier Wellness – ja ich würde sagen – fast im Überfluss gibt. Doch in Budapest hab ich natürlich…

Europa 07.10.15 Tanja Klindworth

Heiße Augenblicke auf dem Mond

Lanzarote, die wohl heißeste Insel der Kanaren. Von Feuerbergen, Höhlen und einer Wanderung in die Hölle. Zu den 7 kanarischen Inseln gehört die Vulkaninsel Lanzarote im Nordosten. Die Inselgruppe der Kanaren liegt im atlantischen Ozean, etwa 140 Kilometer von der marokkanischen Küste entfernt. Lanzarote ist eine Vulkaninsel mit einer ca….

Europa 06.10.15 Katja Wegener

Metropole Kann Jeder: Streifzug durch Brünn

Unser Roadtrip führte uns auch nach Brünn in Tschechien. Brünn ist die zweitgrößte Stadt in Tschechien, hier leben rund 400.000 Menschen. Brünn gehört zu Mähren. Und Brünn ist eine wirklich alte Stadt – genau wie wir es besonders mögen. Besuch bei Peter & Paul Wahrzeichen von Brünn ist die wunderschöne…

Europa 26.09.15 Tanja Klindworth

#MetropoleKannJeder: Willkommen in Eisenach

Auf meiner Sommerrundreise durch verschiedene kleine Städte – denn ihr wißt ja #MetropoleKannJeder – hat es mich in diesem Jahr auch in die Stadt Eisenach gezogen. Diese kleine Stadt trägt auch den Beinamen Wartburgstadt oder Lutherstadt. Warum das so ist, läßt sich schnell erkennen, spätestens wenn man in Eisenach gelandet…

Deutschland 11.09.15 Tanja Klindworth

Rund um Eisenach: Geschichte, Natur und Erfahrungen

Mein gr0ßer Wellness-Sommer-Roadtrip ist gestartet. Auch in den letzten Jahren konntet ihr mich auf diesen Touren begleiten – 2013 vom Sauerland, über Frankreich bis nach Belgien. 2014 ging es dann durch Schottland, bis nach Rotterdam und in in diesem Jahr stehen tatsächlich 4 Länder im Rahmen des Roadtrips an. Auf…

Deutschland 07.09.15 Tanja Klindworth

Rom spüren, erleben und genießen!

Wenn du mich nach meinen Lieblings-Metropolen fragst, so gehört Rom garantiert zu meinen Top 5. Ich liebe es durch die Straßen und Gassen der Stadt zu streifen oder auch einfach nur in einem der kleinen gemütlichen Cafe’s zu sitzen, eine italienische Kaffeespezialität genießen und mir das bunte Treiben anzuschauen. Rom:…

Europa 26.08.15 Tanja Klindworth

Metropole kann Jeder: 50 Stunden in Baden bei Wien

Als die Einladung nach Baden bei Wien kam, freute ich mich sehr, denn Wien finde ich einfach zu allen Jahreszeiten wunderschön. „Nein, nein nicht direkt nach Wien, sondern ins benachbarte Baden bei Wien“, teilte mir Mitorganisatorin und Kreativbloggerin Elena mit. Baden bei Wien sagte mir als norddeutsches Mädel auf Anhieb…

Europa 19.07.15 Tanja Klindworth