Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Asien

Der Wellness Bummler auf Reisen

Hier finden Sie die Berichte des Bummlers auf Reisen in Asien

Mythos und Reiseziel – der Jordan

Wie das so ist mit Legenden: In der echten Welt sehen sie ein bisschen (oder auch mal ein großes bisschen) anders aus als in unserer Vorstellung. Mein konkretes Reise-Beispiel dafür ist der Jordan – mögt Ihr mich in Gedanken dorthin begleiten? An jenen Fluss, den man aus der Bibel kennt?…

Asien 25.06.16 Katja Wegener

#AmazingThailand – Mein erstes Mal in Südostasien

Seit vielen Jahren versuche ich Europa für eine Reise zu verlassen, doch immer wieder kommt irgendwas dazwischen. Mal eine Schwangerschaft, dann ein Jobwechsel, dann die Zeit mit Kleinkind, der Start in die Selbständigkeit und dann der chronische Zeitmangel, der eigentlich ständig ein wenig das Leben (wie das bei Menschen so…

Asien 17.10.15 Tanja Klindworth

Yoga Frauenreise nach Lykia

Yoga – einmal auf eine ganz andere Art Yoga erleben in einem anderen Land, einer anderen Kultur, eine Auszeit genießen, nur auf sich selbst besinnen, dies war das erklärte Ziel einer kleinen Gruppe aktiver Frauen. Und ich, der Wellness-Bummler, als Neutrum mitten drin und überall dabei. Unser Flug brachte uns…

Asien 29.07.15 Katja Wegener

Erstes Roboterhotel in Japan

Im Juli diesen Jahres soll das erste Roboterhotel seine Türen öffnen. Auf so eine Idee sind natürlich die technikbegeisterten Japaner gekommen. Schon am Eingang sollen die Gäste von drei Androiden empfangen werden. Henn na Hotel – Hotel der Veränderungen in Nagasaki Mit Wellness hat so ein Hotel aktuell, wohl zum…

Asien 12.04.15 Tanja Klindworth

Genusswandern auf dem Lykischen Weitwanderweg

Meine Reise auf dem Lykischen Weitwanderweg geht weiter. Heute folgt die letzte Etappe meiner Tour. Die Gesamtstrecke des gesamten Weges beträgt 509 km von Fethiye nach Antalya in der Türkei. Was es bisher zu erleben gab findet ihr unter: Wellness Trend Wandern auf antiken Pfaden des lykischen Höhenweges und Wanderreise…

Asien 22.01.15 Katja Wegener

Israel Rundreise – Jerusalem und seine Gesichter

Auf meiner Rundreise durch Israel war Jerusalem eine Stadt, die ein besonders mulmiges Gefühl in meinem Bauch erzeugte. Mein Aufenthalt fiel auf den 10. Todestag Yasir Arafats und in den vergangenen Tagen war immer wieder von Anschlägen zu lesen. Doch was macht diese Stadt Jerusalem, so besonders?Was finde ich hier…

Asien 15.01.15 Katja Wegener

Wanderreise auf dem lykischen Weg

Genusswandern als Wellness Trend. Das ist gerade unsere Mission in der Türkei. Für diese Reise mit Genuss haben wir uns eine Tour auf dem lykischen Höhenweg ausgesucht und unter dem Titel Wellness Trend Wandern auf antiken Pfaden, bereits die erste Etappe beschrieben. Reiseblogger Tagebuch in Sachen Genusswandern – Teil zwei…

Asien 11.01.15 Katja Wegener

Wellness Trend Wandern auf antiken Pfaden des Lykischen Höhenwegs

Für einen Wellness Trend zeigt der grüne Reiseblogger auch mal seine Wadenmuskeln und erkundet für eine Woche den Lykischen Höhenweg in der Türkei. Dieser Fernwanderweg bietet traumhafte Pfade, grandiose Blicke in türkisblaue Lagunen, antike römische und griechische Stätten und paradiesische Strände. Abseits vom Massentourismus lernt man hier die Vielfalt dieser…

Asien 09.01.15 Katja Wegener

Rundreise durch Israel

Wer nach Israel reist… doch möchte ich überhaupt nach Israel reisen? Kann ich mich in dieser Region wirklich sicher fühlen oder grenzt es eher an Lebensmüde in den Flieger zu steigen? Diese und ähnliche Fragen geistern mir durch den Kopf. Ebenso aber auch Meinungen und Schilderungen aus meinem Familien- und…

Asien 18.12.14 Katja Wegener

Letzter Teil meiner Trekking Tour in Nepal

Hinab in die Wärme. Ein wunderschöner Satz, den man noch viel mehr zu schätzen weiß, wenn man sich auf Trekking Tour in Nepal befindet. So schön es hier ist, so kalt ist es in den letzten Tagen auch gewesen. 28. März Heute geht es hinab in die Wärme. Unser Etappenziel…

Asien 13.06.14 Taschenpate

Lawinengefahr auf Trekking Tour Nepal

Eine Trekking Tour in Nepal ist definitiv etwas für Frühaufsteher. Doch es lohnt sich. Diese Erfahrung durfte ich als Reiseblogger machen. Was bisher geschah findet ihr in den ersten drei Teilen meiner tollen Reise…   26. März Frühstück um halbsieben klingt wenig nach Urlaub. Nach den Schneefällen während der vergangenen…

Asien 31.05.14 Taschenpate

Trekking Tour in Nepal für einen Reiseblogger – Teil 3

Dies ist Teil 3 meiner Trekking Tour in Nepal als Reiseblogger. Genauer gesagt: Annapurna Basecamp-Trek 14.3. – 4.4.2014… zum ersten Teil geht es hier… 22. März Schon der Morgen ist wolkenverhangen und wir warten noch immer auf den Überraschungseffekt beim Anblick von Machapuchare und seinen Nachbarn. Nur unsere Frühaufsteherin Moni…

Asien 28.05.14 Taschenpate

Reiseblogger Trekking Tour Nepal – Teil 2

Dies ist Teil 2 meiner Reiseblogger Trekking Tour Nepal. Genauer gesagt: Annapurna Basecamp-Trek 14.3. – 4.4.2014… zum ersten Teil geht es hier… 18. März Der Wecker klingelt um 6 h, zeitig starten wir unsere Busfahrt nach Pokhara. Der junge Busfahrer brettert über die holprige Passstraße und hinab in das grüne…

Asien 22.05.14 Taschenpate

Reiseblogger Trekking Tour in Nepal

Annapurna Basecamp-Trek 14.3. – 4.4.2014. Das ist die Mega-Kurzversion einer Reiseblogger Trekking Tour in Nepal. Komplett bedeutet es, gemeinsam mit Gudrun von Wander-und Trekkingreisen für Frauen – alpinkreativ.de auf eine tolle Reise zu gehen. Doch lest selbst… Im Folgenden mein Reiseblogger Trekking Tour in Nepal Tagebuch 14. März Im ländlichen…

Asien 19.05.14 Taschenpate

Wo ist das Wellness-Paradies in Thailand?

Vor einigen Tagen konntet ihr hier schon meinen ersten Teil von der Thailand-Reise mit Jenny lesen. Nun gehts weiter… denn wir haben natürlich noch viel erlebt auf unser Tour durch dieses wundervolle Land. Auf der Suche nach dem Paradies in Koh Kood Nach einigen Tagen begannen Jenny und ihre Reisebegleitung…

Asien 24.02.14 Taschenpate

Spa- und Wellnessfans in Thailand unterwegs

Auf dem SpaCamp in Kitzbühel vergangenes Jahr hab‘ ich Jenny von I LOVE SPA kennen gelernt. Ich war sehr verwundert, warum sie für ein 3-tägiges Event mit großem Rucksack anreist und erfuhr dann, dass sie sich gleich im Anschluss auf den Weg nach Thailand macht. Von Kitzbühel nach Bangkok Ich…

Asien 20.02.14 Taschenpate

Alanya-Reise: Per Ausflugsschiff unterwegs

Kürzlich berichtete ich euch schon von meiner Alanya-Reise und meinen Erlebnissen in der Türkei, z.B. unsere Nacht im Horrorhotel… 😉 In diesem dritten und letzten Bericht über meine Erlebnisse in der Türkei (übrigens meine erste Reise in die Türkei) möchte ich euch von meiner Bootstour berichten. Denn die haben ich und…

Asien 20.12.13 Tanja Klindworth

Badeurlaub in der Bucht von Alanya

Der Start meiner Reise in die Türkei nach Alanya war ja nicht so erfreulich, wie ich euch schon berichtet habe (zum Bericht: Anreise in die Türkei). Leider… Doch sollte es nun hoffentlich besser werden. Meine beiden Patinnen und ich waren da guter Dinge. Täglich lümmelten wir nun für den Rest…

Asien 07.12.13 Tanja Klindworth

Aus dem Tagebuch einer Flugbegleiterin auf Weltreise

Hallo liebes Tagebuch 🙂 Seit einigen Wochen begleitet mich der Wellnessbummler, wobei er eher ein Weltenbummler ist, auf meinen zugegeben recht kurzen „Reisen“. Sein erster Stop war Dubai, denn hier bin ich als Flugbegleiterin stationiert. Von hier aus ging es in das regnerische Manila, leider kamen wir vom Hotel aus…

Afrika 19.11.13 Taschenpate

Willkommen im Wellness-Paradies

„Ach lieber kleiner Wellness-Bummler, wo haben wir dich da nur hingebracht… – jedenfalls nicht in ein Wellness-Paradies“ hörte ich meine lieben beiden Patinnen sagen. Ich blickte in traurige ja vielleicht sogar fast verzweifelte Augen. Es war mittlerweile 4 Uhr nachts und an Schlaf war gar nicht zu denken, dabei hatte…

Asien 15.11.13 Tanja Klindworth