Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Allgemein

Auf Wellness Weltreise mit dem Wellness-Bummler bereisen die Taschen Paten viele Kontinente, Länder und Urlaubsregionen

Außergewöhnliche Hoteleröffnungen 2016

Raumschiff-Architektur in Dubai, ein internationales Wohnzimmer in Amsterdam oder ein schwimmender Kristall als selbstversorgendes Luxushotel: Das Jahr 2016 wartet mit außergewöhnlichen Hotel-Eröffnungen auf, die neue Maßstäbe in der internationalen Hotellerie setzen werden. Heute Ende 2015 berichte ich über die Planung. Ich bin gespannt ob ich in einem Jahr auch persönlich…

Allgemein 15.12.15 Katja Wegener

The Aquincum Hotel: Ein Hauch von Luxus in Budapest

Und das Beste kommt zum Schluß… so könnte man unseren Bericht über unseren Roadtrip durch Teile von Deutschland, Tschechien, Ungarn und Österreich beenden. Denn mit diesem Artikel werden wir unsere Artikel-Reihe zu unserem Roadtrip abschließen. Insgesamt sind mit diesem Beitrag dann 17 Wellness- und Reiseberichte und eine Roadmap rund um…

Allgemein 18.11.15 Tanja Klindworth

Genusswandern mit Auftrag

Geschafft – eine meiner ganz großen Leidenschaften – das Wandern – macht sich gerade bemerkbar. Ausgedehnte Touren in den Alpen, Genusswandern am türkis-blauen Walchensee, Bergkraxeln in Südtirol oder einige Höhenmeter an der ligurischen Küste in Cinque Terre bewältigen. All das stellt Ansprüche an das passende Outdoor Equipment. Was liegt da…

Allgemein 24.10.15 Katja Wegener

Genusswandern in den Feuerbergen auf Lanzarote

Genusswandern auf dem Mond oder doch eher der Mars? Im 18. Jahrhundert schufen verheerende Vulkanausbrüche weite Teile des heutigen Nationalparks Timanfaya auf der Kanareninsel Lanzarote. Ein Eldorado für Wanderungen der besonderen Art Auch wenn große Teile unter Naturschutz stehen und nur auf einer ganz besonderen Route mittels einer Bustour zu…

Allgemein 23.10.15 Katja Wegener

Angst auf Reisen

Hast du Angst auf Reisen? Diese interessante Frage hatte ich mir ehrlich gesagt noch nie wirklich gestellt. Doch als mir die Blogparade von Bezirzt über den Weg lief, fingen meine kleinen, grauen Zellen an zu Grübeln. Gibt es auf Reisen etwas, was mir Angst macht? Vielleicht sollte ich hier vorab für…

Allgemein 16.05.15 Katja Wegener

Dänemark: 5 entspannende Strand-Aktivitäten

Ich gestehe, ich bin Dänemark-Fan. Daher zieht es mich auch immer wieder an die Küsten im Land der Wikinger. Ich liebe die weiten Strände, die nicht nur zu einem Blick über das Meer oder im Sommer zu sonnigen Sonnenanbeter-Stunden einladen. Ein Tag am Strand in Dänemark… Der Strand in Dänemark…

Allgemein 21.04.15 Tanja Klindworth

Auf der Suche nach Weihnachten

Als Reiseblogger bin ich schon ganz schön in der Welt herum gekommen. Bisher war und wird es auch in Zukunft sicher bleiben, mein Thema Wellness und Wohlbefinden. Doch aus aktuellem Anlass beschäftige ich mich heute mal mit einem anderen großen W. Weihnachten. Ein Fest, das viele unterschiedliche Bräuche und Rituale…

Allgemein 05.12.14 Katja Wegener

Landesgartenschau im hessischen Gießen

Viele Monate Arbeit wurden in diese Landesgartenschau in der Universitätsstadt Gießen investiert und wenn von Arbeit die Rede ist, dann gehört Überzeugungsarbeit für, dieses gelungen Projekt auf jeden Fall dazu. Schließlich hatten sich einige Teile der Bevölkerung vehement gegen die Durchführung dieser Landesgartenschau ausgesprochen. Es wurde sogar eine Bürgerinitiative gegründet,…

Allgemein 27.09.14 Katja Wegener

Europäischer Tag der Sprache auf dem Oktoberfest

Europäischer Tag der Sprache. Wo lassen sich unterschiedliche Sprachen auf engerem Raum antreffen als in München zur Zeit der Wiesn. Man könnte glatt annehmen, das Datum ist nicht zufällig gewählt.  26. September 2014, ist es wieder einmal so weit, wir haben – oder feiern – den europäischen Tag der Sprache….

Allgemein 25.09.14 Moritz Markulin

Inspirierende Eindrücke vom Castle Camp Kaprun

Castle Camp Kaprun – Burgherr Rainer ruft und alle kommen. In historischen Gemäuern fand am vergangenen Wochenende zum 7. Mal das #cczk, also das Castle Camp Kaprun statt. Interessierte Vertreter aus Tourismus, Marketing, Social Media und Reisebloggern trafen sich zum Erfahrungsaustausch in familiärer Atmosphäre. Für mich persönlich das erste Castle…

Allgemein 10.09.14 Katja Wegener

Panda´s Reise zum Reiseblogger

Kennt Ihr ihn, den  namenlosen Reise-Panda? Knapp 4 Monate ist es her, dass sich der reisebloggende Wellness-Bummler, Hals über Kopf in einen Panda verliebt hat. Als Reiseblogger unterwegs in München Geschehen ist dies am 30. September mitten in der bayrischen Landeshauptstadt München. An genau diesem Tag machte der WWF mit…

Allgemein 15.01.14 Katja Wegener

Reiseblogger – SpaCamp – Session

Reiseblogger das (un)bekannte Wesen auf dem SpaCamp Bereits zum 4. Mal traf sich Spa- und Wellnessbranche zu ihrem alljährlichen Spacamp. Austragungswort heuer – das Grand Tirolia in Kitzbühel. Österreich , das sollte doch im November Schnee bedeuten, oder? Ob dem wirklich so war, wie wir uns im Hotel fühlten, ob…

Allgemein 28.11.13 Katja Wegener

Wellness-Bummler in Schottland – Teil 1

Auch ein Wellness-Bummler mag nicht immer nur Sonne im Süden genießen, ab und zu darf es auch einmal etwas rauer und kühler zugehen. Und so hat er nicht lange gezögert, als die Einladung nach Schottland kam und begeistert zugesagt. Vier Wochen zelten, wandern, sich den Wind auf den Äußeren Hebriden…

Allgemein 16.07.13 Taschenpate

Ein Urlaubsparadies für den Wellness-Bummler

Entspannung für den Wellness-Bummler im Urlaubsparadies Entspannung, dieses Wort hört der Wellness-Bummler heute immer öfter. Gestresste Menschen, wohin das Auge reicht, sind Alltag geworden. Auch die Volkskrankheit ‚Rückenschmerzen‘ hält immer mehr Einzug in deutsche Städte. Dagegen helfen nicht nur Bewegung und Massagen, sondern oftmals auch ein entspannender Urlaub. Wie wäre…

Allgemein 08.06.13 Katja Wegener

Städtereise – Wellness vom Alltag

Urlaubstraum – Städtereise So ziemlich jeder träumt von Urlaub. Frische Energie für den Alltag tanken, Zeit zu zweit genießen, die Seele baumeln lassen und nebenbei ein bisschen Kultur schnuppern. Ein besonderes Augenmerk liegt auch oftmals auf den Reisekosten. Denn eine Städtereise soll Wohlbefinden schenken, ohne ein Loch in den Geldbeutel…

Allgemein 06.06.13 Katja Wegener

Wellness Suche aktuell

Wellness – aufschlussreich und interessant Immer auf der Suche nach der Definition für Wellness, hat der Wellness-Bummler inzwischen gelernt – Wellness kommt aus dem Englischen und bedeutet so viel wie Wohlfühlen. Im alltäglichen Sprachgebrauch versteht man unter Wellness alles, was der Gesundheit und dem Wohlbefinden des Menschen zuträglich ist. Hier…

Allgemein 03.06.13 Katja Wegener

Resümee Wellness-Bummler Beauty Blogparade

Wellness-Bummler Blogparade Meine erste Wellness-Bummler Blogparade ist beendet. Gestern Abend, als die Turmuhr Mitternacht schlug, war Abgabefrist für tolle Blogbeiträge zu meinem Blogparaden-Motto. „ Reisezeit ist Beauty-Zeit“. Wunderschöne und sehr interessante Beiträge habe ich erhalten, doch offenbar hatte ich eine Kleinigkeit falsch gemacht, denn über eine größere Beteiligung hätte ich…

Allgemein 28.05.13 Katja Wegener

Wellness im Schleudergang

Wieviel Dreck kann eine Tasche auf Wellness Weltreise ertragen? Unglaublich wie schnell ein Jahr Wellness Weltreise vergehen kann. Viele Kontinente und Länder durfte ich gemeinsam mit meinen Taschen Paten schon bereisen. Im mysterie Check gab es so manches Hotel genauer unter die Wellness-Bummler Lupe zu nehmen.  Entspannende wie aufregende Erlebnisse…

Allgemein 17.05.13 Katja Wegener