Wellness Bummler

Der Reiseblog mit individuellen Reiseberichten und Erlebnisse - mit Wellnessfaktor - rund um die Welt

Afrika

Der Wellness Bummler auf Reisen

Reiseberichte über Afrika im Wellness-Bummler Reiseblog

Seychellen – nicht nur ein anderer Ort – eine andere Welt

Einzigartig – ein doch überstrapaziertes Wort. Hier auf den Seychellen aber trifft es zu. Es sind die satten Farben, genussvollen Düfte, angenehme Wärme und die wohl schönsten Strände der Welt. Einzigartig ist somit doch das Attribut für die Inselperlen der Seychellen mitten im Indischen Ozean. Für mich der perfekte Ort,…

Afrika 01.03.16 Katja Wegener

Geheimtipps in Sachen Reisen

Die Geschenke sind ausgepackt, sämtliche Süßigkeiten vom Christbaum gepflückt und der Champagner ist eingekühlt. Schnell wie eine einzige erlebnisreicher Reise ist das Jahr 2015 vorbeigezogen. Das Jahresende ist der perfekte Zeitpunkt, um sämtliche große und kleine Trips der letzten zwölf Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Neunmal habe ich…

Afrika 29.12.15 Rafaela Khodai

Roadtrip nach Casablanca

Der zweite Tag in Marokko startet früh mit dem Rauschen des Ozeans vor meinem Zimmerfenster, einem schnellen Frühstück und einer Busfahrt nach Asilah, einem malerisch hübschen Örtchen ca. 40 Minuten von Tanger entfernt. Künstlerisches Küstenstädchen In Asilah gibt es weniger zu tun als zu sehen – zu sehen dafür aber…

Afrika 04.11.15 Rafaela Khodai

Tanger – Stadt der Träume

Strahlend weiße Häuser, breite, saubere Alleen und ein wunderbar blau leuchtendes Meer, bei dem an klaren Tagen am Horizont ein dunkles Landmassiv aufragt: Willkommen in Tanger, dem Luxus-Urlaubsdomestizil der Marokkaner. Ich muss gestehen, bis ich den Namen der Stadt zum ersten Mal im Programm der Marokko-Pressereise gelesen habe, habe ich…

Afrika 31.10.15 Rafaela Khodai

Mosambik – (M)eine Reise mit Liebe

Es ist ziemlich schwer, sich die Situation in Afrika richtig vorzustellen, wenn man in Deutschland ist. Zu viele Eindrücke aus den Medien verfälschen den Blick auf den afrikanischen Kontinent. Daher bin ich auch mit einem teils falschen Blick nach Mosambik gereist. Ich wurde positiv überrascht und bin von der Liebe,…

Afrika 14.12.14 Taschenpate

Afrika ist der Traum eines Reisebloggers – 2. Teil

2. Etappe von der Etonga Ranch Guest Farm über die Grenze nach Ghanzi Endlich in Afrika. Ach das tat gut! Ein kleines Nachmittagsschläfchen hat uns erfrischt. Nun dämmert es draußen, um 19:00 Uhr ist Dinnertime. Es gibt Oryx Filet mit gefülltem Minikürbis, glacierte Karotten und Kartoffelwedges. Mhm  lecker,  das Steak…

Afrika 07.01.14 Taschenpate

Wie kommt der Wellness-Bummler nach Afrika?

Wellness-Bummler Reiseziel – Afrika… Reiseblogger Bericht einer wenig lustigen Etappe von Hamburg über München nach  Johannesburg und weiter bis Windhoek Spannend und absolut unlustig – aber kreativ Da wir in Afrika mit einem Kleinflugzeug ins Okavango Delta fliegen werden, dürfen wir nur kleine weiche Reisetaschen verwenden, denn die Ladeluken dieser…

Afrika 21.11.13 Taschenpate

Aus dem Tagebuch einer Flugbegleiterin auf Weltreise

Hallo liebes Tagebuch 🙂 Seit einigen Wochen begleitet mich der Wellnessbummler, wobei er eher ein Weltenbummler ist, auf meinen zugegeben recht kurzen „Reisen“. Sein erster Stop war Dubai, denn hier bin ich als Flugbegleiterin stationiert. Von hier aus ging es in das regnerische Manila, leider kamen wir vom Hotel aus…

Afrika 19.11.13 Taschenpate

Afrika ich komme als Reiseblogger

Selbstfahrertour als Reiseblogger durch Botswana Die Sachen sind gepackt, die Reisepässe liegen bereit, meine Blogreise Afrika kann losgehen. Unsere Reise geht ins südliche Afrika nach Botswana. Vorab ein paar interessante Daten und Fakten über das Ziel meiner Blogreise Afrika: Die Republik Botswana, ist ein Binnenstaat im südlichen Afrika mit 2,004…

Afrika 29.10.13 Taschenpate

Orientalische Gefühle in Hurghada

Bereits im Frühling war ich in Äqypten. Ich habe euch vor einiger Zeit schon von meinem Schnorchelabenteuer in Ägypten berichtet und wie wunderbar das in Ägypten geht. Natürlich möchte ich euch aber auch berichten, was ich ansonsten noch in Ägypten erlebt habe. Mein Reiseziel in Ägypten war Hurghada. Gern hätte…

Afrika 03.09.13 Tanja Klindworth

Wellness-Bummler Stiftungsreise Afrika

Wellness-Bummler unterwegs um Gutes zu tun Heute beginnt meine Reise mit einem Flug von München aus.  Mit einem Zwischenstop und Aufenthalt von 2 Stunden in Instanbul  sind wir dann früh morgens 13 Stunden später am Flughafen in Mombasa gelandet.  Ja, ich bin in Kenia. Meine Taschenpatin Karin hat mich auf…

Afrika 30.04.13 Taschenpate

Wenn die Kapverden klingen… (Kapverdische Inseln Teil 6)

Sonntag, 3.3. – Der „Kapverden Nachklang“ Ein Hausfrauentag mit putzen, Wäschewaschen gibt mir die Gelegenheit, etwas wieder in der neuen Situation anzukommen. Am Hafen treffe ich Otmar, der mit einem kapverdianischen jungen Mann mit seiner Tochter sich unterhalten. Wie quirlig die Kleine ist, und wie liebevoll und geduldig er mit…

Afrika 26.04.13 Taschenpate

Die Reise geht weiter (Kapverdische Inseln Teil 4)

Entdecken und genießen Freitag, den 22.02. Der Dödeltag wird zu einem Genußtag. Nachdem wir ins Haupthaus umgezogen sind, Sr. Anteiro hat uns wirklich, wie versprochen, seine besten Zimmer gegeben, gehen wir ein Teil des Weges zurück zu Sr.Candido. Da Carla als Übersetzerin dabei ist, gibt es bei der Grogueherstellungserläuterung einen…

Afrika 08.04.13 Taschenpate

Wellness-Bummler auf den Kapverdischen Inseln (Teil 2)

Ein Hallo und erste Termine auf den Kapverdischen Inseln Montag, den 11. Viele kleine Begegnungen im Städtchen versüßen mir mein Ankommen auf den Kapverdischen Inseln. Noch scheint alles im Dorf intakt zu sein, auch wenn die zunehmenden großen Reisegruppen auf der Durchfahrt, meist aus Frankreich, den Flair nachteilig verändern. Ich…

Afrika 29.03.13 Taschenpate

Wellness-Bummler auf dem kleinen Jakobsweg (Teil 1)

Warum eigentlich kleiner Jakobsweg? In diesem einem Monat ist schon wieder so viel passiert, dass ich schon auf Seite 50 bin, und erst die Hälfte der Erlebnisse und Erfahrungen aufgeschrieben habe. Jeder Tag ist voll mit Begebenheiten mit mir, den TeilnehmerInnen, der Natur und den Menschen. Kleine und große Dinge,…

Afrika 27.03.13 Taschenpate

Wellness-Feeling pur: Schnorcheln in Ägypten

Ariane, Anja und ein Wellness-Bummler Kürzlich war ich mal wieder in Afrika. Dieses Mal hat es mich nach Ägypten geführt. Mit meinen Taschen-Patinnen Anja und Ariane hatte ich einen riesen Spaß und erlebte neue Wellness-Abenteuer. Ich mußte sie auch immer ganz schön beschützen, denn für zwei Frauen alleine kann es…

Afrika 05.02.13 Tanja Klindworth

Hochzeitsreise mit den Pavianen

Safari mit dem Wellness-Bummler in Kenia Erste Eindrücke von MEINER Hochzeitsreise habe ich ja bereits in Teil eins meines Reiseberichtes aus Kenia vermittelt. Da das Land aber unglaublich viele tolle Eindrücke bereit hält, geht nun mein Hochzeits-Reisebericht weiter. 🙂 In der Amboseli National – Ol Tukai Lodge mit Blick auf…

Afrika 01.10.12 Katja Wegener

Wellness-Bummler auf Hochzeitsreise

Was hat ein Wellness-Bummler auf Hochzeitsreise verloren? Ganz kurz vorab. Die trendig, grüne Tasche hat sich heimlich in den Koffer von Sarah und ihrem frisch angetrauten Ehemann Lars geschmuggelt, als es für die beiden auf Hochzeitsreise nach Kenia ging. Um wenigstens in kleines bisschen Anstand zu zeigen, hat sich der…

Afrika 26.09.12 Katja Wegener